Lackproblem

Leuchtturm

Mitglied
Ich habe diese Frage schon bei facebook in den Gruppen "CX-5" und "CX - 5" gestellt, weiß aber nicht ob ihr alle bei fb seid, deshalb auch nochmal hier.

Unser Neuer: 194 PS - 2,5 Liter - ist Magmarot

Seit wir Sonne haben, haben wir ein Problem.
Es sind an verschiedenen Stellen "Hologramme" und massive Polierschlieren zu sehen.

Hat jemand von euch dieselben Beobachtungen gemacht?
 

rbaumann

Mitglied
hoffe nach nun 3-4 Wochen nach eurer Übernahme ist es nicht zu spät.

wo kommt ihr her das es so lange keine Sonne gab?

Wir haben unseren direkt am gleichen Tag penibel untersucht. Wir haben keine Probleme.

Tou toi toi für euch...
 

Schibidi

Mitglied
Gleiches Problem hier... allerdings auch nur bei Sonnenschein ersichtlich daher sehr spät nach Übergabe (3 Tage) entdeckt
 

Leuchtturm

Mitglied
Haben unseren Dicken am 2. Okt. im Regen in Empfang genommen ... bis zum 15. hatten wir in Darmstadt schlechtes Wetter.
Beim Schraubertreffen in Messel hat Lancelot die Hologramme entdeckt. Wir wussten bis dahin überhaupt nicht, dass es so was gibt.

Unser Händler kontaktiert Mazda ... die sollen sich das ansehen.



Gruß Ute
 

Lancelot

Mitglied
Seit wir Sonne haben, haben wir ein Problem.
Es sind an verschiedenen Stellen "Hologramme" und massive Polierschlieren zu sehen.

Hat jemand von euch dieselben Beobachtungen gemacht?

@weristda hatte am Pfalztreffen auch diverse Hologramme und Swirls auf dem neuen Lack (matrixgrau) seines CX5 II.

Grüße
Ralf
 

TÖL-CX5

Mitglied
Ich würde trotzdem zum Händler gehen und mal hören was er dazu sagt. Interessant ist ob der Händler es verbockt hat oder ob der CX5 nach Ankunft (in Antwerpen?) falsch poliert wurde. Wenn es der Händler war, dann ist die Frage erlaubt warum er es beim zweiten Mal besser hinbekommen soll. Ich poliere selbst meine Autos und weis, dass es ziemlich viel Arbeit macht ein gutes Ergebnis hinzubekommen. Es erfordert viel Zeit und das richtige Werkzeug (Maschine, Licht die richtigen Polituren usw.) Auf deinen Bildern in Faceb... sieht es typisch nach einer Flex (rotierend) aus die zum polieren verwendet wurde. Mit einer nur rotierenden Maschine ist es nochmal schwieriger Hologramme zu vermeiden. Alternativ zum Händler einen guten Aufbereiter suchen und gleich eine Versiegelung mitmachen lassen. Da bist du allerdings schnell einige hundert Euro los. Hör dir erstmal an was dein Händler dazu sagt.
Gruß Robert
 

Leuchtturm

Mitglied
Ich würde trotzdem zum Händler gehen und mal hören was er dazu sagt. Interessant ist ob der Händler es verbockt hat oder ob der CX5 nach Ankunft (in Antwerpen?) falsch poliert wurde. Wenn es der Händler war, dann ist die Frage erlaubt warum er es beim zweiten Mal besser hinbekommen soll. Ich poliere selbst meine Autos und weis, dass es ziemlich viel Arbeit macht ein gutes Ergebnis hinzubekommen. Es erfordert viel Zeit und das richtige Werkzeug (Maschine, Licht die richtigen Polituren usw.) Auf deinen Bildern in Faceb... sieht es typisch nach einer Flex (rotierend) aus die zum polieren verwendet wurde. Mit einer nur rotierenden Maschine ist es nochmal schwieriger Hologramme zu vermeiden. Alternativ zum Händler einen guten Aufbereiter suchen und gleich eine Versiegelung mitmachen lassen. Da bist du allerdings schnell einige hundert Euro los. Hör dir erstmal an was dein Händler dazu sagt.
Gruß Robert

Wir warten jetzt erstmal die Stellungnahme von Mazda ab.
Dann entscheiden wir, wie wir weiter vorgehen.

Ärgerlich ist nur, dass wir eigentlich einen Termin beim Folierer hatten ... wollten die Vorderfront mit Steinschutzfolie folieren lassen.


Gruß Ute
 

Schibidi

Mitglied
Mein Garagist hat sich die Sache angeschaut und wurde nur ganz bleich.
Das Problem für ihn ist, wer in Verantwortung gezogen werden kann? Antwerpen? In der Schweiz werden die Autosndurch einen weiteren Partner von Mazda vorbereitet, war es dieser? Viel wird er nicht machen können da der Mangel erst nachträglich erkannt wurde. Ich werde ihm allerdings mitteilen, dass einige ebenfalls dieses Problem haben und er Druck bei Mazda Schweiz macht.
 

Fridosw

Mitglied
Ich denke, das der Fehler wohl bei der Vorbereitung der Auslieferung beim Händler entstanden ist.
In Antwerpen werden keine Autos poliert. Dort wird der Unterbodenwachs aufgetragen und es gibt ne optische Kontrolle auf grobe äußere mechanische Beschädigungen, also Dellen oder tiefe Kratzer.
 

Schibidi

Mitglied
Der Händler hat nicht poliert... und geniesst seit 15 Jahren mein ganzes Vertrauen. Wenn in Antwerpen also nicht die entsprechenden Tätigkeiten durchgeführt werden, bleibt in diesem Falle nur noch der Transporteur welcher eben in der Schweiz auch Teile der Aufbereitung macht.

Da der Wagen von Leuchtturm aber nicht in der Schweiz behandelt wurde, stimmt mich nachdenklich... hapert es gar in Japan selber? Ich kann es mir nicht vorstellen...
 

tom42109

Mitglied
Hi, ich habe das Problem mit den 'Polierschlieren' an meinem Matrixgrauen ebenfalls festgestellt. Heute war Termin beim fMh, er hat das Problem an Mazda gemeldet.
 
Oben