Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Lane Keep Assistent

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    26.05.2015
    Ort
    NE
    Erhielt 83 Danke

    Lane Keep Assistent


    Im Kombiinstrument erscheint mal mehr und mal weniger eine rote Warnmeldung " Lane Keep Assistent ...bla bla.. " Langsam geht mir das auf dem Zeiger.
    Kann man nur diese rote Warnung irgendwie abschalten.
    Geändert von AmiVanFan (30.09.2015 um 09:24 Uhr) Grund: Titel korrigiert, damit es die SuFu auch mal findet ;-)

  2. #2
    Benutzer Avatar von rg1072
    Registriert seit
    25.04.2014
    Ort
    Land Brandenburg
    Erhielt 3.915 Danke

    Lane Keep Assitent

    Einfach mindestens eine Hand am Lenkrad lassen dann kommt keine Warnmeldung
    Oder hier mal lesen
    http://www.mazda-forum.info/mazda6-u...ft-2015-a.html

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei rg1072 folgende User:


  4. #3
    Benutzer Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.242 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von rheingeist Beitrag anzeigen
    Kann man nur diese rote Warnung irgendwie abschalten.
    Handbuch Seite 4-183

    In der Stadt habe ich den Spurhalte-Assistenten ausgeschaltet.

  5. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2014
    Erhielt 369 Danke
    Zitat Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
    Handbuch Seite 4-183
    Nee, das ist zu kompliziert und mühsam für rheingeist.

    Er erstellt lieber nen neuen Tread und fragt das Forum.....


    Die nächsten Threads heißen vermutlich.

    Tank ist leer was muss ich tun.

    Kühlschrank ist leer was soll ich einkaufen.

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Lennor folgende User:


  7. #5
    Plus Mitglied Avatar von Schaenud
    Registriert seit
    01.04.2013
    Ort
    Ratingen
    Erhielt 2.111 Danke

    Spritmonitor.de
    Das kann man auch netter sagen. Ich hoffe mal, dass Du am Anfang als Du hier neu warst, immer schön die Suchfunktion benutzt oder dein Handbuch durchgelesen hast.

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Schaenud die folgenden 2 User:


  9. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    26.05.2015
    Ort
    NE
    Erhielt 83 Danke
    Ich meinte nicht den ganzen Assistent abschalten sondern nur die rote Warnmeldung. Das steht nicht im Handbuch....


    @ Lennor

    Von dir hätte ich nichts anders erwartet. Schon wieder ein unnötiger Beitrag der das Forum hier voll Müllt.
    Du schreibst immer eine scheiße hier was keiner lesen will. Weiter so.

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei rheingeist folgende User:


  11. #7
    Benutzer Avatar von rg1072
    Registriert seit
    25.04.2014
    Ort
    Land Brandenburg
    Erhielt 3.915 Danke
    Nein nur den Alarm kannst du nicht abschalten. Entweder den kompletten Assistenten oder du musst mit der Warnung leben. Oder wie gesagt ab 70km/h (glaub ich) halt mindestens eine Hand am Lenkrad haben. Was ja eigentlich sowieso Sinn macht

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei rg1072 folgende User:


  13. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    26.05.2015
    Ort
    NE
    Erhielt 83 Danke
    Danke erstmal.
    Mit der Hand weis ich. Bei mir gibt es strecken wo halt wenig Lenkbwegung erforderlich sind und dann geht der Bello direkt an. Nun dann wird ich wohl in den sauren Apfel beißen und das Teil Deaktivieren.

  14. #9
    Benutzer Avatar von Michael87
    Registriert seit
    30.04.2015
    Ort
    Landkreis LB
    Erhielt 152 Danke
    Mich nervt die Warnung auch immer wieder (vor allem das Gepiepse, die rote Einblendung is mir egal. Vor allem, weil sich's eben auch manchmal meldet, wenn man das Lenkrad "zu leicht" greift (haben hier ne Straße, die quasi komplett gerade ist für mehrere km, da halte ich das Lenkrad auch nicht unbedingt immer im festen Klammergriff ).

  15. #10
    Benutzer Avatar von rg1072
    Registriert seit
    25.04.2014
    Ort
    Land Brandenburg
    Erhielt 3.915 Danke

    Lane Keep Assistent


    Na wenn ihr nicht einschlaft auf euren langen Geraden Straßen könnt ihr doch getrost das System deaktivieren und schon piepst es nicht mehr bei mir gibt's keine australischen Verhältnisse mit Kilometer langen Straßen deshalb hab ich es meistens an. Dann werd ich gewarnt wenn ich vom rechten Pfad abkomme

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •