Lane Keep Assistent

rheingeist

Mitglied
Im Kombiinstrument erscheint mal mehr und mal weniger eine rote Warnmeldung " Lane Keep Assistent ...bla bla.. " Langsam geht mir das auf dem Zeiger.
Kann man nur diese rote Warnung irgendwie abschalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schaenud

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Das kann man auch netter sagen. Ich hoffe mal, dass Du am Anfang als Du hier neu warst, immer schön die Suchfunktion benutzt oder dein Handbuch durchgelesen hast. :p
 

rheingeist

Mitglied
Ich meinte nicht den ganzen Assistent abschalten sondern nur die rote Warnmeldung. Das steht nicht im Handbuch....


@ Lennor

Von dir hätte ich nichts anders erwartet. Schon wieder ein unnötiger Beitrag der das Forum hier voll Müllt.
Du schreibst immer eine scheiße hier was keiner lesen will. Weiter so. :p :p
 

rg1072

Mitglied
Nein nur den Alarm kannst du nicht abschalten. Entweder den kompletten Assistenten oder du musst mit der Warnung leben. Oder wie gesagt ab 70km/h (glaub ich) halt mindestens eine Hand am Lenkrad haben. Was ja eigentlich sowieso Sinn macht[emoji6]
 

rheingeist

Mitglied
Danke erstmal.
Mit der Hand weis ich. Bei mir gibt es strecken wo halt wenig Lenkbwegung erforderlich sind und dann geht der Bello direkt an. Nun dann wird ich wohl in den sauren Apfel beißen und das Teil Deaktivieren.
 

Michael87

Mitglied
Mich nervt die Warnung auch immer wieder (vor allem das Gepiepse, die rote Einblendung is mir egal. Vor allem, weil sich's eben auch manchmal meldet, wenn man das Lenkrad "zu leicht" greift (haben hier ne Straße, die quasi komplett gerade ist für mehrere km, da halte ich das Lenkrad auch nicht unbedingt immer im festen Klammergriff :D).
 

rg1072

Mitglied
Na wenn ihr nicht einschlaft auf euren langen Geraden Straßen[emoji6] könnt ihr doch getrost das System deaktivieren und schon piepst es nicht mehr[emoji4] bei mir gibt's keine australischen Verhältnisse[emoji12] mit Kilometer langen Straßen deshalb hab ich es meistens an. Dann werd ich gewarnt wenn ich vom rechten Pfad abkomme[emoji6][emoji12][emoji6]
 

Skyliner

Mitglied
Motor
2.5 G
Habe ich mehr oder weniger sofort deaktiviert.
Macht nur Sinn, wenn man ein paar Stunden AB fährt und droht einzuschlafen.
Das Gepiepse und Geblinke und Gerüttele ist mir auf den Nerv gegangen.
Sky
 
Oben