Laß ihn niemals so aussehen

gery

Mitglied
...Hallo in die Runde.....das wäre auch mein Alptraum...ein Unfall, egal verschuldet oder nicht, der so knapp vor einem Totalschaden ist...möchte keine auseinandergefaltete Kiste fahren.....Gruß gery
 

Das Orakel

Mitglied

Off-Topic:
Warum werden solche Bilder in's Netz gestellt? Glaube das sie für die ganzen Gaffern an zukünftigen Unfallstellen eher einladend als abschreckend wirken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Hoffen wir mal, dass es kein Boardie ist.
Off-Topic:


Warum solche Bilder ins Netz gestellt werden?
Weil sie gemacht werden und inzwischen sogar die Feuerwehren selbst, damit richtig Kasse machen (Erstverwertungsrechte).
Ich bekomme das auf einer anderen Plattform aus Sicht der Berufsfotografen mit, die ihre Bilder weder machen (werden nicht mehr an die Unfallstellen gelassen) dürfen und wenn sie Bilder haben, sie sie nicht mehr zu den üblichen Konditionen loswerden.

Eigentlich ein Skandal....da halten Kollegen die Tücher hoch um keine Sicht zuzulassen und dahinter wird mit LED Scheinwerfer geknipst und Pressearbeit gemacht.

https://www.fftaufkirchen.de/einsaetze/einsatz/7132-verkehrsunfall.html

Damit meine ich jetzt nicht die FFW Taufkirchen, sondern spreche eher über eine Entwicklung die gerade stattfindet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
So ganz grundsätzlich sind Crashfotos nicht uninteressant und ich würde nicht sagen, dass mich dabei die technischen Details nicht interessieren.
Der heutige 2. Unfall in Freital, wurde medial in HQ Bildern und Video bis ins Detail dokumentiert. Das Dresdner Fernsehen hat da ganze Arbeit geleistet....zum Glück ist der www. Sticker an der Heckscheibe nicht CX5-FORUM.DE, lesen kann man ihn nicht so wirklich.

Ob sowas im Forum auch noch einen Platz finden muss, ich würde da eher meinen, dass das die Arbeit der Presse ist und hier eher nicht der Platz dafür sein sollte.

Warum?

Bei Unfällen gibt es oft Personenschäden und der eine oder andere User wird sich, seine Freunde oder Bekannten dann mal wiederfinden und der Rückwärtsgang um dann emotional wieder aus dem Thema zu finden; ganz schwere Kost.
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Ohne es jetzt gelesen zu haben,bin ich der Meinung,
das Leute die mit Alkohol fahren, niemals wieder eine Fahrerlaubnis bekommen sollten.
Dazu 6 Monate Haft ohne Bewährung und ein Brutto-Jahreseinkommen als Geldstrafe.
Für´s Fahren ohne Pappe = 15 Jahre Arbeitslager.
Dieses Lahri-Fahri mit Punkten und MPU ist keinerlei Abschreckung,
wie man immer wieder deutlich Lesen kann.
Für die 0.0 bin ich sowieso und da bringt mich auch niemand von ab.
 

Rainer dre

Mitglied

Freizeithuper

Mitglied
Ersetzte " Besoffene " durch " Raser ".....

Die einen Saufen und fahren im Rausch.
Für andere ist Rasen ein Rauschzustand.

Beiden ist es egal was passiert, beide haben sich nicht unter Kontrolle.

......und wer mir jetzt was anderes versucht zu erzählen zeigt klares Sucht verhalten, denn bei einem Süchtigen sind die Ausrede nimmer die gleichen ......

" Ich habs immer unter Kontrolle "
" Schuld sind die anderen "
" Schlechten Tag gehabt "
" Eilig "
" Ich tue es ja nur wenn keiner in der nähe ist "
usw, usw, usw

Niemals ist man selber Schuld ....der eine kaut Kaugummi der andere vertraut seinen Radarwarngerät.

.......die dummen sind nur die anderen .....die die unschuldig in Mittleidenschaft gezogen werden .....dabei ist es mir egal ob der unschuldige Körperlichen Schaden davon trägt oder " nur " Augenzeuge ist.

Meine Meinung

Mfg
 

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Bin ich bei dir,Huper.

Bin auch gerne mal sportlich mit´m Moped unterwegs,
aber mehr als 105 auf der LS muss nicht sein.
Fahre um mich zu Entspannen und nicht um an jeder Ecke Angst vor´m Dalli-Klick zu haben.

Und meine "deftige" Einstellung rührt halt daher:
1. Das die Nichte von nem Kumpel vor 5 Jahren von nem Besoffenen angefahren wurde und sich seit dem im Rolli fortbewegt.
Bis kurz vor ihrem 15. Gerurtstag war sie ein lebensfrohes Mädchen.
Hat Tennis gespielt, Dressurreiten und viel Leichtathleitk gemacht....

2. Das leider in meinem familiären Umfeld auch so ne Nassbrine ist...
(der 1. Unfall im Beitrag, meine Cousine hat sich drüber gefreut, was ihr Filius so treibt)
Junger Raser verursacht Unfall bei Burbach - drei Schwerverletzte | WAZ.de
 
Oben