Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Launch Control ?

  1. #1
    Benutzer Avatar von Doni58
    Registriert seit
    14.05.2017
    Ort
    74*** Hohenlohe
    Erhielt 6 Danke

    Spritmonitor.de

    Launch Control ?


    Habe meine Frage mal bei "Allgemein" eingestellt.
    Admin bitte verschieben wenn´s anderswo hingehört

    Gibt es beim CX5 II eine Lauch Control?
    Bestellt 194 PS AT
    Bei meinem alten Tiguan (DSG) war das so

    Wenn ja, wie funktioniert die bz. wie wird die gestartet

    Gruß
    Axel

  2. #2
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.191 Danke
    Klar, wie beim Ferrari. .... drückst die taste, gibst Vollgas und bei erneutem drücken schließt der wagen los. ...
    *Ironie aus*

    Du hat ein SUV bestellt, kein Rennwagen.
    Einzig beim RX9 könnte ich mir vorstellen, wenn er den überhaupt kommt, dass mazda da sowas anbieten würde.
    Ansonsten braucht man sowas nicht,

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ivocel folgende User:


  4. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    21.03.2017
    Ort
    Biberach
    Erhielt 100 Danke

    Spritmonitor.de
    Beim 194 AT geht das eigentlich wie bei Porsche.

    Fuß auf die Bremse, Fuß aufs Gas und Bremse loslassen

  5. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    06.07.2017
    Ort
    Amberg BY
    Erhielt 83 Danke
    Machen kann man viel aber ich denke damit schrottest du die Automatik ich bezweifle dass die dsfür ausgelegt ist. Ansonsten bei so einer technischen Frage schreib doch einfach an den Mazda Kundendienst oder an Mazda Deutschland über Facebook. Da kommt bekommt man eigentlich immer sehr schnell kompetente Antworten

  6. #5
    Benutzer Avatar von wodik
    Registriert seit
    07.11.2013
    Ort
    D
    Erhielt 264 Danke
    auch eine Art LaunchControl:
    ADAPTIVE GESCHWINDIGKEITSREGELANLAGE (MRCC)
    MRCC ist eine adaptive Geschwindigkeitsregelanlage mit Stau-Assistent. Abstand und Geschwindigkeit werden durch
    selbsttätiges Bremsen und Beschleunigen dem Verkehr angepasst. In Verbindung mit einem Automatikgetriebe
    erfolgt dies auch bis zum Stillstand und der anschließenden Weiterfahrt.

  7. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    06.07.2017
    Ort
    Amberg BY
    Erhielt 83 Danke
    Ich bin so froh dass am Ende dieses Beitrags noch ein Smiley steht. Ich wäre fast vom Glauben ab gefallen 😂😂😂

  8. #7
    Plus Mitglied Avatar von HolgiHSK
    Registriert seit
    28.09.2015
    Ort
    Hochsauerlandkreis
    Erhielt 1.114 Danke

    Spritmonitor.de

    Launch Control ?

    @doni58:
    Da hättest du besser den Tiguan behalten wenn der sowas hat. 🤦🏻


    Grüße HolgiHSK

  9. #8
    Benutzer Avatar von tom-ohv
    Registriert seit
    31.10.2016
    Ort
    Bonn
    Erhielt 42 Danke

    Spritmonitor.de
    Musste doch direkt mal Google bemühen beim Tiguan mit DSG gibt´s das tatsächlich.

    https://www.motor-talk.de/videos/lau...g-v455398.html

    Ich bin aber zum einen ziemlich sicher, dass es das bei Mazda nicht gibt und zum anderen, dass die damit angebotenen Fahrzeuge alle Direktschaltgetriebe und keine Wandlerautomatik haben. Lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen.

    Wenn das Fahrzeug gekauft wurde sollte man m.M.n. ab und zu vorher darüber nachdenken, wie sich die ein oder andere Aktion auf die langfristige Haltbarkeit des Eigentums auswirken könnte. Ich meine als Hauseigentümer zündet man ja auch nicht 100 "Polen-Böller" gleichzeitig im vorher abgedichteten Gästebad um die Haltbarkeit der Wände zu testen......

  10. #9
    Benutzer Avatar von menkman
    Registriert seit
    22.04.2017
    Ort
    Rhein/Main
    Erhielt 703 Danke

    Zitat Zitat von tom-ohv Beitrag anzeigen
    Wenn das Fahrzeug gekauft wurde sollte man m.M.n. ab und zu vorher darüber nachdenken, wie sich die ein oder andere Aktion auf die langfristige Haltbarkeit des Eigentums auswirken könnte. Ich meine als Hauseigentümer zündet man ja auch nicht 100 "Polen-Böller" gleichzeitig im vorher abgedichteten Gästebad um die Haltbarkeit der Wände zu testen......
    Aber wenn's das aushält weißt du das du gut gearbeitet hast...

    Gruss
    Claus

Ähnliche Themen

  1. G Vectoring Control System
    Von Vienna im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2016, 14:05
  2. G-Vectoring Control
    Von iMAG im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2016, 21:32
  3. Fragen zu Adaptive Cruise Control (ACC)
    Von Mastos im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 25.02.2016, 13:53
  4. Park Distance Control Problem?
    Von JimmyTheFreak im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.08.2015, 20:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •