Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: LED Scheinwerfer im Winter

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.06.2016
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    LED Scheinwerfer im Winter


    Hallo Zusammen,
    hat jemand schon Erfahrungen sammeln können, wie sich die LED Scheinwerfer im Winter bei Schnee und Eis verhalten?
    LED Scheinwerfer entwickeln ja keine Wärme. Eine Scheinwerferreinigungsanlage gibt es ja auch nicht. Werden die Scheinwerfer bei der Fahrt mit Schneefall eingeschneit und abgedeckt oder frieren diese gar zu? Verringert sich das Leuchtverhalten?

    Kann jemand hierzu bereits etwas berichten?

    Danke
    Grüßle
    GitJoe

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von HolgiHSK
    Registriert seit
    28.09.2015
    Ort
    Hochsauerlandkreis
    Erhielt 1.128 Danke

    Spritmonitor.de

    Die DIskussion hatten wir letzten Winter aber ich finde Sie nicht wieder.

    Das Thema hatten wir mal, aber über die Suche konnte ich zur "Scheinwerferreinigungsanlage" auch nichts finden.
    Gab vereinzelt User die sich darüber beschwert haben, dass die Scheinwerfer mit Schnee und Eis sich zusetzten. Ich selber habe die LED-Scheinwerfer einen Winter gefahren und keinerlei der Probleme gehabt.

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2016
    Ort
    NRW - Voreifel
    Erhielt 723 Danke

    LED-SW im Winterbetrieb

    Hallo,
    das Thema gab es hier schon mal:

    Klick

    Gruss
    Desaster

  4. #4
    Plus Mitglied Avatar von HolgiHSK
    Registriert seit
    28.09.2015
    Ort
    Hochsauerlandkreis
    Erhielt 1.128 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Desaster Beitrag anzeigen
    Hallo,
    das Thema gab es hier schon mal:

    Klick

    Gruss
    Desaster
    Genau den hatte ich gesucht... komischerweise über die Suchfunktion nciht zu finden.

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2016
    Ort
    NRW - Voreifel
    Erhielt 723 Danke

    LED-SW im Winterbetrieb

    Hallo,
    die Suche nach "vereist" brachte den Treffer....
    Gruss
    Desaster

  6. #6
    Benutzer Avatar von tekah70
    Registriert seit
    13.10.2014
    Ort
    Münchner Outback
    Erhielt 535 Danke
    Zitat Zitat von HolgiHSK Beitrag anzeigen
    ...
    Gab vereinzelt User die sich darüber beschwert haben, dass die Scheinwerfer mit Schnee und Eis sich zusetzten...
    Ja, zu denen hatte ich auch gehört. Ich hatte seinerzeit ebenfalls einen Thread hierüber eröffnet ( bei Interesse hier klicken) und alles in allem ist mir das in der letzten Wintersaison eine Handvoll Male passiert.

    Meiner Beobachtung nach war das vor allem bei nassem, pappigem Schnee und Temperaturen um die 0 Grad der Fall, bei "richtigem" Schneefall und tieferen Temperaturen war eigentlich alles okay.

    Ist ein markenübergreifendes Problem und so gesehen wohl ein "Fluch der neuen, energieeffizienten Technik". Übers Jahr gesehen überwiegen m.E. aber die Vorteile der LED- Scheinwerfer bei weitem und ich würde mein adaptives LED im Alltag nicht mehr missen wollen.

    Gruß
    Thomas

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei tekah70 die folgenden 4 User:


  8. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    Süddeutschland
    Erhielt 512 Danke
    Zitat Zitat von tekah70 Beitrag anzeigen
    ... vor allem bei nassem, pappigem Schnee und Temperaturen um die 0 Grad der Fall, bei "richtigem" Schneefall und tieferen Temperaturen war eigentlich alles okay.
    So gings mir mit meinem Vorgängerwagen ohne LED aber auch. Bei richtig Pappschnee hing der trotz "heißer" Birnen auf den Scheinwerfern...

  9. #8
    Benutzer Avatar von Booma
    Registriert seit
    10.02.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 316 Danke

    Spritmonitor.de
    @GitJoe
    Was wäre denn deine Konsequenz aus einer neagtiven Erfahrung? Die ollen Halogen Dinger sind ja nun keine Alternative.

  10. #9
    Benutzer Avatar von CX-5 User
    Registriert seit
    19.01.2016
    Erhielt 592 Danke
    Sonax Netshield bzw. P&S könnte hier Abhilfe schaffen.

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei CX-5 User folgende User:


  12. #10
    Benutzer Avatar von Smartdriver
    Registriert seit
    16.06.2015
    Ort
    München
    Erhielt 346 Danke

    Zitat Zitat von CX-5 User Beitrag anzeigen
    Sonax Netshield bzw. P&S könnte hier Abhilfe schaffen.
    Gute Idee und wenn man diesen https://www.glossboss.de/produkttest...ect-and-shine/ Test hier liest, funktioniert das auch auf Plastik - evtl. sogar noch langlebiger als auf dem Blech.

    Allerdings habe ich ein wenig Angst, daß es irgendwelche Spuren auf dem klaren Plastik der Scheinwerfer hinterlassen könnte.

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Smartdriver folgende User:


Ähnliche Themen

  1. AWD im Hoch Winter
    Von Mike v im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.01.2017, 16:07
  2. Stilllegen im Winter - Auswirkungen?
    Von cx1860 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.08.2016, 06:38
  3. CX-5 Winter / Schnee - BILDER
    Von koidragon im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 03.03.2015, 19:14
  4. Wechsel Winter auf Sommerreifen
    Von Sunny im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 31.03.2014, 14:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •