Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Lederpflege

  1. #1
    Benutzer Avatar von gery
    Registriert seit
    17.07.2013
    Ort
    bei Göppingen
    Erhielt 246 Danke

    Spritmonitor.de

    Lederpflege


    Hallo in die Runde,
    diese Frage richtet sich jetzt mehr an die CX5 Fahrer, die eine Lederausstattung haben.
    Wie pflegt ihr das Leder..??...in welchen Intervallen...?...mit was für Pflegeprodukte...?
    Da das Leder perforiert ist, kann man wohl nicht so einfach mit Lederfett über die Flächen....

    Gruß Gery

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei gery folgende User:


  3. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2014
    Erhielt 94 Danke
    Hallo,
    in den ersten ca. 3 Jahren braucht dein Leder keine Pflege sondern nur ca. alle 3 Monate eine Versieglung z.B. LeTec Lederpflege. siehe unter Lederpflege Artikel - Lederpflegemittel von der - LeTec GmbH
    Es soll vor Abnutzung geschützt werden, gepflegt werden mit Fetten erst nach 3 Jahren.

  4. #3
    Benutzer Avatar von gery
    Registriert seit
    17.07.2013
    Ort
    bei Göppingen
    Erhielt 246 Danke

    Spritmonitor.de
    ...vielen Dank für den Link...hast du Erfahrung mit dem Pflegeset..??
    Gruß Gery

  5. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2014
    Erhielt 94 Danke
    Zitat Zitat von gery Beitrag anzeigen
    ...vielen Dank für den Link...hast du Erfahrung mit dem Pflegeset..??
    Gruß Gery
    Benutze es selbst, nach einem 3/4 Jahr kann man nicht von Erfahrung sprechen auch wenn bei mir bisher alles bestens ist. Habe aber vorher viel gelesen im WWW und gebe dir davon die Zusammenfassung wieder.

  6. #5
    Benutzer Avatar von Womotobi
    Registriert seit
    27.07.2014
    Erhielt 10 Danke
    Hallo,

    Ich verwende seit mehreren Jahren die Lederpflege von Maguiars. Beim Cx Leder würde ich auf alle Fälle zu einem farblosen Produkt greifen, wegen dem perforierten Leder. Weiße milchige Mittel könnten sich in den kleinen Löchern festsetzen.

    Gruß
    Jürgen

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Womotobi folgende User:


  8. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    26.01.2014
    Erhielt 13 Danke
    Ich benutze die Leder Pflegetücher von Amorall
    Reibe damit etwa alle 4 Monate die Sitze ab und wische anschließend
    mit einem weichen Tuch nach.

  9. #7
    Benutzer Avatar von Huggy
    Registriert seit
    31.07.2013
    Ort
    Bremer Umland
    Erhielt 471 Danke
    Hallo ich habe mir nach Recherche mit Tante G....e beim Lederzentrum.de Pflegemittel schicken lassen. Da habe ich nicht nur die Wohnzimmercouch sondern auch das Auto mit gepflegt. Bin damit sehr zufrieden.

    Manfred

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Huggy folgende User:


  11. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    22.12.2013
    Ort
    Winsen/Luhe
    Erhielt 230 Danke
    Ich verwende schlicht 2-3x im Jahr ein hochwertiges helles Sattelfett, reibe es abends ein und lasse es über Nacht einwirken. Am nächsten Tag mit einem weichen Baumwollappen nachpolieren - fertig. Arbeitsaufwand max. 20 min. Kosten: Vor 8 Jahren habe ich mir für meinen M6 eine Dose Sattelfett für 30€ gekauft, die wird noch gut 10 Jahre reichen.

  12. #9
    Benutzer Avatar von gery
    Registriert seit
    17.07.2013
    Ort
    bei Göppingen
    Erhielt 246 Danke

    Spritmonitor.de
    Hallo in die Runde.....reibst du dabei nihct das ganze Fett in die vielen kleinen Löcher..???

    Gruß Gery

  13. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    22.12.2013
    Ort
    Winsen/Luhe
    Erhielt 230 Danke

    Nein, das Fett wird dünn (!) mit einem weichen Lappen aufgetragen, es hat ungefähr die Konsistenz von weichem Schuhputzmittel. Das bisschen, was sich in den Löchern absetzt, wird durch die Innenkanten der Löcher "aufgesaugt".
    Man muss nur darauf achten, ein helles (farbloses) und hochwertiges Sattelfett zu nehmen. Es gibt auch billiges oder braunes Sattelfett, da geht man aber das Risiko ein, dass es abfärbt. Ist im Sommer bei Frauen mit weissen Jeans SEHR unbeliebt...

  14. Für diesen Beitrag bedanken sich bei MacSteven folgende User:


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •