Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ledersitz Garantie?

  1. #1
    Benutzer Avatar von _artem_
    Registriert seit
    26.05.2017
    Erhielt 73 Danke

    Ledersitz Garantie?


    Hallo,

    weiss jemand ob das ein Garantiefall ist?

    KF, etwa wo Auto 1 Jahr alt geworden ist, hat sich das Leder am Rande des Sitzes abgelöst, oder keine Ahnung wie ich das nennen soll, als ob es weggeribben ist.

    Gruss
    Artem

  2. #2
    Benutzer Avatar von Folice
    Registriert seit
    06.10.2017
    Ort
    Schwerin
    Erhielt 400 Danke
    Würde eher sagen durchs ein und aussteigen, wenn man immer über die Kante rutscht mit seiner Jeans. Da wird der Hersteller wohl nicht viel machen, würde ich befürchten.
    Auf dem Bild sieht es eher wie verfärbung aus, schonmal versucht zu reinigen mit Lederpolitur etc?

  3. #3
    Benutzer Avatar von _artem_
    Registriert seit
    26.05.2017
    Erhielt 73 Danke
    ja, hab gereinigt, ist nicht dreckig, ist abgeribben fühlt sich auch anders, als Rest des Sitzes, irgendwie rau

  4. #4
    Plus Mitglied Avatar von Fraenk
    Registriert seit
    17.02.2013
    Erhielt 3.181 Danke
    Auch nach einem Jahr dürften solche Spuren auf dem Kunstleder nicht auftauchen m.M. nach.
    Ich würde hier reklamieren und abwarten was dein Händler bzw Mazda dazu sagt.
    Notfalls einen Anwalt einschalten bei Anlehnung durch Mazda.
    Habe die schwarze Lederausstattung und trage überwiegend Jeans. Solche Abnutzungsspuren sind bei mir bislang nicht vorhanden.

    via Mate 9 mit Tapatalk

  5. #5
    Benutzer Avatar von _artem_
    Registriert seit
    26.05.2017
    Erhielt 73 Danke
    meine Eltern haben VFL mit schwarzem Leder, und haben so was auch nicht, eventuell Problem vom weissen Leder?

  6. #6
    Plus Mitglied Avatar von Fraenk
    Registriert seit
    17.02.2013
    Erhielt 3.181 Danke
    Davon gehe ich auch aus mit dem weißen Leder.

    via Mate 9 mit Tapatalk

  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2017
    Erhielt 31 Danke
    Zitat Zitat von _artem_ Beitrag anzeigen
    meine Eltern haben VFL mit schwarzem Leder, und haben so was auch nicht, eventuell Problem vom weissen Leder?
    Auf den Fotos sieht das Leder echt übel aus. Allerdings würde ich es nicht als generelles Problem des weißen Leders sehen. Das Leder unseres KF sieht nach knapp 11 Monaten noch nagelneu aus. Da gibt es nicht den geringsten Abrieb oder ähnliches.

    Viele Grüße

    Gordon

  8. #8
    Benutzer Avatar von _artem_
    Registriert seit
    26.05.2017
    Erhielt 73 Danke

    ne, Sitz ist weiss, wie neu, ausser diesen linken Rand. Bild aus der Tiefgarage, deshalb schlechtes Licht.

Ähnliche Themen

  1. Ledersitz im KF, Falten und Erhebung auf Sitzfläche Fahrersitz
    Von TÖL-CX5 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 196
    Letzter Beitrag: 06.06.2019, 04:45
  2. Ledersitz - Sitzfläche (Wangen) weißt nach 2 Wochen starke Gebrauchsspuren auf
    Von Spesking im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.05.2017, 05:25
  3. Garantie/Gewährleistung
    Von rewyn im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2016, 16:35
  4. Frage zur Garantie
    Von rheingeist im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.05.2015, 08:08
  5. Ledersitz beginnt zu reißen
    Von DerPrivilegierte im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.05.2014, 10:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •