Ledersitz Garantie?

_artem_

Mitglied
Hallo,

weiss jemand ob das ein Garantiefall ist?

KF, etwa wo Auto 1 Jahr alt geworden ist, hat sich das Leder am Rande des Sitzes abgelöst, oder keine Ahnung wie ich das nennen soll, als ob es weggeribben ist.

Gruss
Artem
046b750452597df2f514c3f6f1bf0baa.jpg
375b2ebebb43b5a8712cbafe5ec20a6e.jpg
5ebfefe6bce1cf958abc25f628a736e3.jpg
 

Folice

Mitglied
Würde eher sagen durchs ein und aussteigen, wenn man immer über die Kante rutscht mit seiner Jeans. Da wird der Hersteller wohl nicht viel machen, würde ich befürchten.
Auf dem Bild sieht es eher wie verfärbung aus, schonmal versucht zu reinigen mit Lederpolitur etc?
 

_artem_

Mitglied
ja, hab gereinigt, ist nicht dreckig, ist abgeribben :( fühlt sich auch anders, als Rest des Sitzes, irgendwie rau
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Auch nach einem Jahr dürften solche Spuren auf dem Kunstleder nicht auftauchen m.M. nach.
Ich würde hier reklamieren und abwarten was dein Händler bzw Mazda dazu sagt.
Notfalls einen Anwalt einschalten bei Anlehnung durch Mazda.
Habe die schwarze Lederausstattung und trage überwiegend Jeans. Solche Abnutzungsspuren sind bei mir bislang nicht vorhanden.

via Mate 9 mit Tapatalk
 

_artem_

Mitglied
meine Eltern haben VFL mit schwarzem Leder, und haben so was auch nicht, eventuell Problem vom weissen Leder?
 

C70_flash

Mitglied
meine Eltern haben VFL mit schwarzem Leder, und haben so was auch nicht, eventuell Problem vom weissen Leder?

Auf den Fotos sieht das Leder echt übel aus. Allerdings würde ich es nicht als generelles Problem des weißen Leders sehen. Das Leder unseres KF sieht nach knapp 11 Monaten noch nagelneu aus. Da gibt es nicht den geringsten Abrieb oder ähnliches.

Viele Grüße

Gordon
 

_artem_

Mitglied
ne, Sitz ist weiss, wie neu, ausser diesen linken Rand. Bild aus der Tiefgarage, deshalb schlechtes Licht.
 
Oben