Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Lichtsignatur

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    22.01.2018
    Ort
    ÖSTERREICH
    Erhielt 9 Danke

    Frage Lichtsignatur / Frontscheinwerfer / Tagfahrlicht / Rückleuchten


    Hallo Zusammen,

    ich bin neu hier - ich habe mir vor ein paar Monaten einen CX5 bestellt und werde diesen Anfang Februar erhalten.
    Jetzt fällt mir der CX5 immer öffter im Verkehr auf.
    Da gibt es scheinbar 2 verschiedene Lichtsignaturen - zumindest erscheint es optisch so.
    Ist das der unterschied zwischen den Standard-LED-Scheinwerfern und den Matrix-LED-Scheinwerfern?
    Der Unterschied ist nicht nur vorne sondern auch hinten ersichtlich.

    Könnt ihr mir dazu mehr sagen?
    Ich habe im Internet nichts gefunden.

    vielen Dank!
    Geändert von BoeSte (22.01.2018 um 15:16 Uhr)

  2. #2
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.191 Danke

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2017
    Erhielt 21 Danke
    Also in Österreich gibt es erst ab Attraction LED, auch vorne (Tagfahrlicht). Ich musste auch erstmal im Katalog nachschauen. Tja, so ist es halt mit den Importeuren.
    Geändert von Micky1980 (22.01.2018 um 11:45 Uhr)

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    22.01.2018
    Ort
    ÖSTERREICH
    Erhielt 9 Danke
    Zitat Zitat von Ivocel Beitrag anzeigen
    --> Danke. Ich habe zwar vorher gesucht aber irgendwie bin ich nicht fündig geworden.


    Zitat Zitat von Micky1980 Beitrag anzeigen
    Also in Österreich gibt es erst ab Revolution LED-Rückleuchter. Musste auch erstmal im Katalog nachschauen. Tja, so ist es halt mit den Importeuren.
    --> Auch dir ein Dank - stimmt, zumindest Teilweise. Ab Attraction gibs LED Rückleuchten, LED Tagfahrlicht und LED Nebelscheinwerfer.
    Auf die Idee, dass es an der Austattungslinie liegen könnte, bin ich nicht gekommen.

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2017
    Erhielt 21 Danke
    Als du geantwortet hattest, war ich grad am ändern.

  6. #6
    Benutzer Avatar von HH CX-5
    Registriert seit
    15.05.2013
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 874 Danke

    Spritmonitor.de

    Off-Topic:
    Zitat Zitat von BoeSte Beitrag anzeigen
    Ich habe zwar vorher gesucht aber irgendwie bin ich nicht fündig geworden.
    Tja, wäre echt schön, wenn wenigstens der Thread-Titel ("Tagfahrlich") korrekt geschrieben werden könnte.

    Ich weiß natürlich nicht, ob es in dem konkreten Fall an diesem falsch geschriebenen Wort gelegen hat, dass der Thread nicht gefunden werden konnte. Es war mir nur aufgefallen, mal wieder ...

  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    22.01.2018
    Ort
    ÖSTERREICH
    Erhielt 9 Danke
    Zitat Zitat von HH CX-5 Beitrag anzeigen
    Off-Topic:

    Tja, wäre echt schön, wenn wenigstens der Thread-Titel ("Tagfahrlich") korrekt geschrieben werden könnte.

    Ich weiß natürlich nicht, ob es in dem konkreten Fall an diesem falsch geschriebenen Wort gelegen hat, dass der Thread nicht gefunden werden konnte. Es war mir nur aufgefallen, mal wieder ...
    Es geht ja nicht nur ums Tagfahrlicht.
    Es geht um die Lichtsignatur - also um das Erscheinungsbild der Lichter (Vorne und hinten!) in verschiedenen Betriebszuständen.

  8. #8
    Benutzer Avatar von HH CX-5
    Registriert seit
    15.05.2013
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 874 Danke

    Spritmonitor.de


    Off-Topic:
    Mir ging es weder um das eine noch um das andere. Deshalb auch die OT-Tags.

    Ich wollte nur dafür plädieren, sich wenigstens beim Tippen des Thread-Titels die Mühe zu machen, diesen korrekt zu schreiben, damit der Thread bei einer späteren Suche besser gefunden werden kann. Hätte ja sein können, dass du nach "Tagfahrlicht" gesucht hattest, und der andere Thread dabei nicht auftauchte, weil dort "Tagfahrlich" (fehlendes 't' am Ende) geschrieben wurde. Dann hättest du als Beispiel für mein Plädoyer dienen können.

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei HH CX-5 folgende User:

    AuD

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •