2. Generation seit 2017 Lichtsignatur

BoeSte

Mitglied
Lichtsignatur / Frontscheinwerfer / Tagfahrlicht / Rückleuchten

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier - ich habe mir vor ein paar Monaten einen CX5 bestellt und werde diesen Anfang Februar erhalten.
Jetzt fällt mir der CX5 immer öffter im Verkehr auf.
Da gibt es scheinbar 2 verschiedene Lichtsignaturen - zumindest erscheint es optisch so.
Ist das der unterschied zwischen den Standard-LED-Scheinwerfern und den Matrix-LED-Scheinwerfern?
Der Unterschied ist nicht nur vorne sondern auch hinten ersichtlich.

Könnt ihr mir dazu mehr sagen?
Ich habe im Internet nichts gefunden.

vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

Micky1980

Mitglied
Also in Österreich gibt es erst ab Attraction LED, auch vorne (Tagfahrlicht). Ich musste auch erstmal im Katalog nachschauen. Tja, so ist es halt mit den Importeuren.
 
Zuletzt bearbeitet:

BoeSte

Mitglied
--> Danke. Ich habe zwar vorher gesucht aber irgendwie bin ich nicht fündig geworden.


Also in Österreich gibt es erst ab Revolution LED-Rückleuchter. Musste auch erstmal im Katalog nachschauen. Tja, so ist es halt mit den Importeuren.
--> Auch dir ein Dank - stimmt, zumindest Teilweise. Ab Attraction gibs LED Rückleuchten, LED Tagfahrlicht und LED Nebelscheinwerfer.
Auf die Idee, dass es an der Austattungslinie liegen könnte, bin ich nicht gekommen.
 

HH CX-5

Mitglied

Off-Topic:
Ich habe zwar vorher gesucht aber irgendwie bin ich nicht fündig geworden.
Tja, wäre echt schön, wenn wenigstens der Thread-Titel ("Tagfahrlich") korrekt geschrieben werden könnte. :rolleyes:

Ich weiß natürlich nicht, ob es in dem konkreten Fall an diesem falsch geschriebenen Wort gelegen hat, dass der Thread nicht gefunden werden konnte. Es war mir nur aufgefallen, mal wieder ... ;)
 

BoeSte

Mitglied

Off-Topic:

Tja, wäre echt schön, wenn wenigstens der Thread-Titel ("Tagfahrlich") korrekt geschrieben werden könnte. :rolleyes:

Ich weiß natürlich nicht, ob es in dem konkreten Fall an diesem falsch geschriebenen Wort gelegen hat, dass der Thread nicht gefunden werden konnte. Es war mir nur aufgefallen, mal wieder ... ;)

Es geht ja nicht nur ums Tagfahrlicht.
Es geht um die Lichtsignatur - also um das Erscheinungsbild der Lichter (Vorne und hinten!) in verschiedenen Betriebszuständen.
 

HH CX-5

Mitglied

Off-Topic:
Mir ging es weder um das eine noch um das andere. Deshalb auch die OT-Tags. ;)

Ich wollte nur dafür plädieren, sich wenigstens beim Tippen des Thread-Titels die Mühe zu machen, diesen korrekt zu schreiben, damit der Thread bei einer späteren Suche besser gefunden werden kann. Hätte ja sein können, dass du nach "Tagfahrlicht" gesucht hattest, und der andere Thread dabei nicht auftauchte, weil dort "Tagfahrlich" (fehlendes 't' am Ende) geschrieben wurde. Dann hättest du als Beispiel für mein Plädoyer dienen können.
 
Oben