Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: LIEFERTERMIN nach Bestellung... wann ?

  1. #1
    Benutzer Avatar von Poweron
    Registriert seit
    25.06.2014
    Ort
    Tor zum Sauerland und zum Pott , Hagen NRW
    Erhielt 1.301 Danke

    LIEFERTERMIN nach Bestellung... wann ?


    Hallo zusammen

    Wieviel Wochen vorher bekommt das Autohaus den verbindlichen Liefertermin zum Cx 5 vom Werk genannt ? Gibt es da eine Regel ?

    Ich habe am 26.5. bestellt und habe bis heute noch keinen exakten Termin.
    Andere, so lese ich hier im Forum, haben nach mir bestellt und haben bereits einen exakten Termin.

    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und weiß wer mehr über diesen Prozess ?

    Danke für eure Antworten

  2. #2
    Benutzer Avatar von Duedo
    Registriert seit
    20.06.2014
    Ort
    Duesseldorf
    Erhielt 57 Danke
    Vielleicht bekommen die Anderen ein Fahrzeug aus dem Vorlauf....,

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Duedo folgende User:


  4. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    11.07.2013
    Erhielt 112 Danke
    Als ich am 9. Juli letzten Jahres beim Händler zum Bestellen war, haben wir in der "Mazda-Produktions-Datenbank" (ist das die Vorlauf-Produktion?) das Fahrzeug ausgesucht. Ein silberner Centerline würde demnach Ende Juli/Anfang August produziert und Auslieferung wäre Anfang November 2013. Das wurde mir sofort mitgeteilt. Mittels der "Berechnungs-Formel" hier aus dem Forum habe ich sogar exakt das Schiff verfolgen können und habe meinen Händler zwei Tage nach dem Anlegen in Antwerpen angerufen. Siehe da, alles war nach Plan gelaufen...

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei DL6RX folgende User:


  6. #4
    Alexmazdacx5
    Gast
    Bei mir ist es das gleiche, habe am 07.06 bestellt, da hat es geheißen mitte September, und jetzt nix mehr....

  7. #5
    Benutzer Avatar von trolli
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 98 Danke

    Termine...

    Als ich unseren Ende Oktober 2012 bestellte wurde mir ein ungefährer Liefertermin in
    frühestens 8 ("acht") Monaten in Aussicht gestellt.
    Habe dann jeden Monat per E-Mail, nachdem ich erstmal 3 verstreichen ließ, nachgefragt.
    Und nach 4 Monaten kamen dann irgendwelche Terminvorhersagen,
    die sich dann im Zweiwochenrhytmus nach vorne und hinten verschoben hatten.
    Und plötzlich ein Anruf:"Er ist da!" Nach 5 Monaten.
    Warum er plötzlich da war, ob mit dem Flieger gekommen oder beim Aufräumen des Schifffes noch einer zuviel (in der passenden Ausstattung und Farbe) noch in der Ecke stand?
    Man weis es nicht.
    Ich kenne die aktuellen Vorhersagen nicht, hoffe aber (glaube es aber nicht) das die Situation Stand Heute etwas besser ist.

    Viel Glück und danach viel Spaß an alle noch Wartenden.

  8. #6
    GuiMaz
    Gast

    Hallo!

    Also meinen CX-5 habe ich am 23.06.2014 bestellt und hole ihn am nächsten Mittwoch (20.08.2014) beim Händler ab. Macht 8,5 Wochen für einen Neuwagen nach meinen Wünschen - damit kann ich gut leben! :-)

    Ist allerdings ein Modell aus dem Vorlauf (also dieser Mazda-weiten Datenbank), sonst hätte es mind. bis September gedauert.

    Bei meinem MX-5 vor drei Jahren hat es allerdings nur 14 Tage gedauert, der Stand damals schon im Hafen.

    Viele Grüße
    GuiMaz

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.05.2014, 20:21
  2. Am Samstag Bestellung unterschrieben
    Von Knut48 im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.03.2014, 15:37
  3. Dauer von Bestellung bis Produktion bzw. Verschiffung
    Von werbra im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.01.2014, 20:05
  4. Liefertermin im Kaufvertrag
    Von Bullseye im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.2013, 10:43
  5. Zeitraum von der Bestellung bis zur Auslieferung
    Von phil im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 22:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •