Mazda Ausblick 2019-2021

Willie

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Nichts wirklich Neues, aber für den Ein-oder Anderen vielleicht interessant:

36069000td.jpg
 

dab_ch

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Wie kommst Du darauf? Die Voraussetzung (Längsmotor) ist ja schon mal kommuniziert. Daher: Die Hoffnung stirbt zuletzt ...
Gespannt bin ich auf den BEV, könnte eine Alternative für unseren CX-3 werden.
 

fgordon

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Nun die Märkte auf denen 6 Zylinder neu einzuführen sich noch lohnt werden halt immer kleiner und weniger.

Ein 4 Zylinder mit einem halbwegs grossen E-Motor und einem halbwegs grossen Akku kann einen 6-Zylinder aber doch eigentlich ersetzen, wenn das gut aufeinander abgestimmt wird.

Der 2020+ 6 Zylinder ist halt ein 4 Zylinder mit Elektro :D
 

rudba

Mitglied
Mal sehen, was die Mazda - Aktie dann macht.
Find ich zur Zeit unterbewertet.
Für mich ist da echt Potential drin...
 

dab_ch

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Wenn der 6-Zylinder kommt, dann nur als Skyactiv-X. So kann Mazda mehr Leistung unter Einhaltung der CO2 und NOX Vorgaben realisieren.
 
A

anonymous14958

Guest
Ich kann die Idee von quer auf längs Motor nicht ganz nachvollziehen, wenn ja sogar BMW auf quer wechselt, da man den Platz besser nutzen kann.
 

Ivocel

Mitglied
der 6 Zylinder kommt...... nur nicht in Europa mal wieder :rolleyes:
 
Oben