Mazda Canada Trailer

dabruada

Moderator
Teammitglied
Nicht nur der Trailer ist gut gemacht, auch die "Unlimited Milage" Garantie ist toll.
Wäre nicht schlecht wenn Mazda das weltweit anbieten würde!
 

MK2

Mitglied
Die maximal erlaubte Höchstgeschwindigkeit beträgt dort auf Landstrassen 80 und auf den Autobahnen 100 km/h. Die Einhaltung der Geschwindigkeitslimits wird sehr streng überwacht und die Strafen für Überschreitungen sind sehr hoch.

Unter diesen Vorraussetzungen ist es wohl überschaubar, wieviel man in 3 Jahren maximal fahren kann.
 

Ivocel

Mitglied
Naja, gehen wir mal (theoretisch) davon aus, das der Wagen 16 Stunden / Tag bewegt wird, das wären dann 17520 Stunden in den 3 Jahren (ohne Schaltjahr ;)).

Wenn wir dann eine Geschwindigkeit von 35 km/h im Durchschnitt annehmen, dann liegen wir auch bei 613.200 km.

Ist gar nicht mal so wenig, oder ;)
Gehe von einem Taxi Betrieb aus, der erreicht das locker :)

Edit:
Maximal wären es theoretisch
365 Tage * 3 Jahre * 24 Stunden * 100 km = 2.628.000 km
ISt also "überschaubar".... wenn es überall bis 100.000 km nur Garantie gibt ;)
 

MK2

Mitglied
Die Frage ist ja, ob die unbegrenzte Garantie wirklich ausnahmslos für jeden gilt. Kia macht bei uns auch Werbung mit 7 Jahren Garantie, im Kleingedruckten ist dann zu lesen: gilt aber nur für Privatnutzung, nicht für gewerbliche Nutzung.

Die wenigsten Privatleute sitzen 16 Stunden am Tag im Auto, und das täglich.

Im Zweifel führen die Hersteller doch anhand der Wartungen Statistiken, was für eine Laufleistung ihre Kundschaft zu hat. Wer der durchschnittliche kanadische CX5 Fahrer nur 20.000 Km in Jahr fährt und nur jeder Tausendste in den 3 Jahren die 100.000 km überschreitet, dann kann man da ja schön mit Werbung machen, ohne das es unkalkulierbar wird.

Außerdem darf man ja nicht außer acht lassen, daß Neuwagenkäufer ja auch die Inspektionen machen lassen.
 

Ivocel

Mitglied
Naja, hier sind ja höhere Geschwindigkeiten erlaubt und die wenigsten privaten Fahrer in Deutschland fahren auch mehr als 20 Tkm ;).

Würde das eher in Canada vermuten, da das Land viel weitläufiger ist :)
 
Oben