Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Mazda CX-5 ist das zuverlässigste SUV in Deutschland

  1. #1
    Benutzer Avatar von ImVKool
    Registriert seit
    17.08.2015
    Ort
    Berlin City 10179
    Erhielt 1.154 Danke

    Spritmonitor.de

    Mazda CX-5 ist das zuverlässigste SUV in Deutschland


    Tachschön,

    mein Bruder gratulierte mir am WE zu meinem/unserem - Auto/Sieg. Er meinte er hat am Sa. 31.10.15 N24 eine Reportage über Pannenstatistik bei Gebrauchten zwischen 1-3y alt gesehen, wo der CX-5 vor nem Mercedes GLK(2) und Audi Q3 gewonnen hatte.
    Da war ich erst verwundert und dann beeindruckt und ein bisschen stolz auf das Abschneiden unseres Dicken

    Mazda CX-5 ist das zuverlässigste SUV in Deutschland

    bei Google findet man noch mehr interessante Verweise darauf

    Zoomzoom

    Grüße 101

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei ImVKool die folgenden 6 User:


  3. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    Braunschweig
    Erhielt 66 Danke

    Spritmonitor.de
    Danke für den Link zu Mazda.

    Die Geschichte wurde bereits in diesem Thread besprochen: http://www.cx5-forum.de/f2/gtu-gebra...port-5331.html

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei kayleigh71 folgende User:


  5. #3
    Moderator Avatar von AmiVanFan
    Registriert seit
    27.03.2013
    Erhielt 4.854 Danke

    Spritmonitor.de
    Das GTÜ-Prüfergebnis kann ich bestätigen - bin heute ohne Mängel durch die HU bei der DEKRA gekommen...

    Aber das heisst ja nicht, dass der CX-5 generell mängelfrei und 100prozentig zuverlässig ist, wie die teilweise hitzigen Diskussionen hier im Forum zeigen - aber zumindest scheint er nah dran zu sein.

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei AmiVanFan folgende User:


  7. #4
    Benutzer Avatar von ImVKool
    Registriert seit
    17.08.2015
    Ort
    Berlin City 10179
    Erhielt 1.154 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von kayleigh71 Beitrag anzeigen
    Die Geschichte wurde bereits in diesem Thread besprochen: http://www.cx5-forum.de/f2/gtu-gebra...port-5331.html
    Upps - der ging an mir vorbei - Danke für das update

    Grüße 101

  8. #5
    Benutzer Avatar von Niubee
    Registriert seit
    02.04.2014
    Erhielt 454 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von AmiVanFan Beitrag anzeigen
    Das GTÜ-Prüfergebnis kann ich bestätigen - bin heute ohne Mängel durch die HU bei der DEKRA gekommen...

    Aber das heisst ja nicht, dass der CX-5 generell mängelfrei und 100prozentig zuverlässig ist, wie die teilweise hitzigen Diskussionen hier im Forum zeigen - aber zumindest scheint er nah dran zu sein.
    Also der CX5 ist mein erster Japaner und ich kann nur sagen, dass der CX5 bisher all meine anderen "deutschen" Neuwagen der Premiumklasse schlägt. Die Kiste ist nicht super hübsch und auch nicht up to date mit so mancher Ausstattung aber der Cx5 hat einfach gar nichts. Wer einen Wagen zum einsteigen und fahren sucht ist beim Cx5 richtig.

    Die Diskussionen hier im Forum sind zwar emotional aber es gibt ja nur ganz wenige Themen die auch teilweise schon gelöst oder durch das FL hinfällig sind.
    Hinzu kommt, dass viele CX5 Fahrer private!! Neuwagenkäufer sind die sehr kritisch sind. Bei BMW, Audi, VW oder MB ist das kaum der Fall. Da kauft man sich immer einen Jahreswagen aufgrund des Wertverlustes der Sonderaussattung in den ersten Jahren (außer man hat wirklich zu viel Geld).
    Ich spielte auch gerade mit den Gedanken wieder auf einen 5er umzusteigen und die besser ausgestatteten Jahreswagen hatten alle ca. 40-50% Wertverlust zu verbuchen...NP: knappe 70.000 Euro Jahreswagen: 32.000 - 36.000 Euro (beim Händler!).

    Übrigends: Der CX 5 schafft nach einem Jahr (bei meinem Modell) noch ca. 27.500 Euro (von Privat an Privat) oder zwischen 23.000 - 25.000 Euro (ohne Inzahlungsnahmepremie). Das sind meine Erfahrungswerte.

    Aber da die Kiste doch so problemlos ist fahre ich ihn jetzt nochmal weiter.

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Niubee die folgenden 4 User:


  10. #6
    Balu646
    Gast
    Zitat Zitat von Niubee Beitrag anzeigen
    Also der CX5 ist mein erster Japaner und ich kann nur sagen, dass der CX5 bisher all meine anderen "deutschen" Neuwagen der Premiumklasse schlägt. Die Kiste ist nicht super hübsch und auch nicht up to date mit so mancher Ausstattung aber der Cx5 hat einfach gar nichts. Wer einen Wagen zum einsteigen und fahren sucht ist beim Cx5 richtig.

    Die Diskussionen hier im Forum sind zwar emotional aber es gibt ja nur ganz wenige Themen die auch teilweise schon gelöst oder durch das FL hinfällig sind.
    Hinzu kommt, dass viele CX5 Fahrer private!! Neuwagenkäufer sind die sehr kritisch sind. Bei BMW, Audi, VW oder MB ist das kaum der Fall. Da kauft man sich immer einen Jahreswagen aufgrund des Wertverlustes der Sonderaussattung in den ersten Jahren (außer man hat wirklich zu viel Geld).
    Ich spielte auch gerade mit den Gedanken wieder auf einen 5er umzusteigen und die besser ausgestatteten Jahreswagen hatten alle ca. 40-50% Wertverlust zu verbuchen...NP: knappe 70.000 Euro Jahreswagen: 32.000 - 36.000 Euro (beim Händler!).

    Übrigends: Der CX 5 schafft nach einem Jahr (bei meinem Modell) noch ca. 27.500 Euro (von Privat an Privat) oder zwischen 23.000 - 25.000 Euro (ohne Inzahlungsnahmepremie). Das sind meine Erfahrungswerte.

    Aber da die Kiste doch so problemlos ist fahre ich ihn jetzt nochmal weiter.
    Als Niubee sprich Mazda Ersttäter sehe ich dir mal nach , das Du Stolz behauptest die erst HU ohne Beanstandung gemacht zu haben! - Das Ist wie wenn ein Abiturient mit der 10 Klasse der Realschule eine Mathearbeit mit 1 besteht ...(auch nicht selbstverständlich...), dann das DU den CX 5 als nicht besonders hübsch bezeichnest wo er den Auto Bild Design Award 2012 gewonnen hat (und andere)
    Mittlererweile ist wohl auch jeder hier im Forum froh , das er keinen Tiguan oder Q3 gekauft hat weil ein Mogel Diesel drinsteckt der trotz AdBlue mehr die Umwelt verseucht als ein CX 5 ohne AdBlue...
    Der CX ist zwar der erste Diesel aber mein siebter Mazda die alle zusammen ohne eine Panne mehrere 100000 Km mitgemacht haben ausser Inspektionen und ein paar Kaltverformungen war da nichts ... Die Benziner hatten allesamt praktisch keinen Ölverbrauch - Einsteigen , Fahren und geniessen - MAZDA !

    Übrigens die Deutschen Premium Marken mit "eigenem" Pannenservice waren seltenst in der ADAC Pannenstatisik (und das nicht wegen der immensen Zuverlässigkeit) selbst wenn der ADAC diese Fahrzeuge "verarzten" oder Abschleppen musste.

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Balu646 die folgenden 4 User:


  12. #7
    Benutzer Avatar von Niubee
    Registriert seit
    02.04.2014
    Erhielt 454 Danke

    Spritmonitor.de
    Wie gesagt ich kenne das eben nicht so...einsteigen und (los-)fahren war so manchmal ein Problem^^

  13. #8
    Tomatin
    Gast
    Noch dazu sind die Adblue Systeme nicht fehlerfrei und sorgen für frustrierte Nachbarn ;-)

  14. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2015
    Erhielt 256 Danke
    Zitat Zitat von Tomatin Beitrag anzeigen
    Noch dazu sind die Adblue Systeme nicht fehlerfrei und sorgen für frustrierte Nachbarn ;-)
    Kannst das mal erklären
    Danke Mane

  15. #10
    Benutzer Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.242 Danke

    Spritmonitor.de

    Zitat Zitat von Niubee Beitrag anzeigen
    Die Kiste ist nicht super hübsch...
    Das ist ja wohl Geschmackssache. Ich finde, es ist der hübscheste in der Klasse.

  16. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Kladower folgende User:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.06.2015, 09:11
  2. Mazda-Clubseite von Mazda-Deutschland
    Von Freizeithuper im Forum Hilfe & Feedback
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.03.2015, 13:42
  3. CX9 in Deutschland?
    Von M_und_Ms im Forum Forum-Talk
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 24.02.2015, 19:25
  4. Will, kann oder darf Mazda-Deutschland nicht???
    Von Ramses im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.05.2014, 08:21
  5. Mazda Deutschland
    Von Hennes im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.04.2014, 08:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •