Mazda cx5 auf LPG-Flüssiggas

Karton1989

Mitglied
Hallo Community,

Zu meine Person ich bin vorher ein golf 5 variant 1.9tdi gefahren den musste ich nach 245.000km abgeben wegen turbo schaden, pumpendüse Element defekt und Zylinderkopfdichtung defekt, ich fahre hauptsächlich zu meine arbeite 37km hin und zurück 37km = 74km ich habe mir überlegt warum nicht ein Benziner soll ja besser sein allein schon der Umwelt was gutes zu tun.

Jetzt bin ich auf den CX5 gestoßen 2.0 Benziner ab Baujahr 2015, 165ps mit Allrad und maximal 60.000km
wie ist euere Erfahrung mit dem ist der robust? Hat der irgend welche Krankheiten wie ist der und hat jemand den auf LPG umgerüstet?
Wenn ja wie ist der Verbrauch danach und wo wurde die Gas Anlage verbaut und was hat die gekostet.

Ich würde mich freuen auf euren Antworten bitte alles raus hauen was ihr erlebt habt.
 

Turok

Mitglied
Hi wollte nur mal schnell drauf antworten damit du schon mal Feedback bekommst meines Wissens nach kann man diesen Motor nicht mit einer Gasanlage verbauen weil er mit anderen drücken arbeitet wie ein normaler Ottomotor. Siehe auch skyactiv

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Chris1969

Mitglied
Umrüstung ist meines Wissens nach z.B. mit einer Prins "DLM" möglich. In wie weit andere Hersteller das auch anbieten weiß ich nicht.

Preise sind wohl von Umrüster zu Umrüster unterschiedlich. Erfahrungen aufgrund des Fahrzeugalters und der Verbreitung von LPG bei diesen jungen Fahrzeugen wohl nur schwer abrufbar.

Viel Erfolg bei der Recherche.

Poste gerne, wenn du etwas in Erfahrung bringst. Bin ebenfalls sehr interessiert.
 

Karton1989

Mitglied
Ok danke erst mal ich werde ein paar E-Mail‘s Schreiben an autogas Firmen die sowas nach rüsten, aber eure Erfahrungen dürfte trotzdem teilen.
 

Karton1989

Mitglied
Ich habe jetzt mal eine Firma angerufen die bieten genau die gleich von prins an die DLM mit ein 74liter Tank. Den tanke kann man nicht varien ist der einzige,
das würde mich 3650€ kosten mit alles drum und dran da ist auch tüv dabei und eine Gewährleistung von 24 Monate.
 

rheingeist

Mitglied
Umbau kannst du fast jedes Auto. Ich hatte auch schon mal nachgefragt allerdings schon was länger her.
Konnte mir keine verlässige aussage geben. Nur eins hat er mir noch mit gegeben. Gas fähig sind sie alle , aber ob sie auch GAs tauglich sind . Das sind sie nicht. Also nachfragen ob Zylinderkopf und Ventile gehärtet sind bzw. Gas fest sind .
 
Oben