2. Generation seit 2017 Mazda e-TPV

MAJU

Mitglied
Neuer Mazda MX-30 EV 2020

Hier ist der neue MX-30 EV nun schon geleakt worden. Wird nächste Woche auf der Tokyo Motor Show 2019 vorgestellt. ;)

mazda-mx-30-filtrado-201961728-1571482116_1.jpg


Quelle mit weiteren Infos: motor.es

"Besondere Highlights sind die coupéartige Kabine, eine einzigartiges Türkonzept und eine Front, die einen sympathischen Eindruck vermittelt."

Quelle: https://www.mazda-press.com/de/news...igt-erweiterung-des-expressiven-kodo-designs/

Nachtrag: Auf motor.es wurde der zuerst vom mir verlinkte Artikel mittlerweile wieder runtergenommen. Hier findet man ähnliche Infos zum MX-30: https://carbuzz.com/news/mazda-mx-30-concept-leaks-with-rx-8-style-doors

Ciao
MAJU
 
Zuletzt bearbeitet:

dab_ch

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Vielen Dank für den Beitrag! Was mich etwas irritiert ist das Wort "Concept", ich dachte es wird das marktfähige Modell gezeigt. Kann es sein, dass die Illustration älter ist?
Aber optisch und technisch als Ersatz für unseren CX-3 sehr interessant.
 

Cillian

Mitglied
Oh Gott, hoffentlich wird es nichts mit dem MX30 Konzept zu tun haben.
Hat nicht Mazdas CEO mehrmals gesagt, dass deren Autos nicht wie Kühlschränke aussehen sollen?
 

MAJU

Mitglied
Vielen Dank für den Beitrag! Was mich etwas irritiert ist das Wort "Concept", ich dachte es wird das marktfähige Modell gezeigt. Kann es sein, dass die Illustration älter ist?
Aber optisch und technisch als Ersatz für unseren CX-3 sehr interessant.

Kann ich nichts zu sagen. Das ist der erst Leak zum neuen EV, der mir bekannt ist. Infos zum neuen Türkonzept waren vorher schon durchgedrungen, passt somit zum Bild. Warten wir bis nächsten Mittwoch, dann wissen wir mehr.:)
 

MAJU

Mitglied
Ein Türkonzept, wie es im BMW I3 und Mini Clubman bereits verbaut wurde und was meiner Meinung nach an Umständlichkeit (fast) nicht zu übertreffen ist.

Naja, wenn du recht hast wäre es in dem Fall wohl nicht "einzigartig", wie es uns die Werbestrategen aus Leverkusen weiß machen wollen.
Warten wir einfach ab was MAZDA am Mittwoch für einen EV in Toyko präsentiert. Vielleicht bekommt der sogar Flügel. ;)

Ciao MAJU
 

Oldschool

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Moin, Moin...

na, das Türkonzept dürfte für Mazda-Kenner kein Novum sein, gab es das doch schon im RX-8.

Oldschool
 
G

Gelöschtes Mitglied 1529

Guest
richtig erkannt :)
ich fand und finde es immer noch richtig gut
 

lionman

Mitglied
Ich denke nicht....
Mazda hat erklärt ein leichtes Auto bauen zu willen. Genau in die Linie der Skyactiv Philosophie.
D.h. z.B. ein leichtes Batteriepaket, womir die Reichweite begrenzt wird auf 200 km. Vorteile sind aber u.a. weniger Energieverbrauch und weniger Reifenverschleiss.
Ich glaube bestimmt dass für so ein Auto Interesse besteht entweder entsteht.....
 
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
ich habe noch nie ein Auto mit "Selbstmördertüren" gefahren: muss zum Öffnen einer Fondtüre zuvor die jeweilige Vordertüre geöffnet werden? Ich vermute, ja.... ganz toll:confused:
 

Cillian

Mitglied
Ich denke nicht....
Mazda hat erklärt ein leichtes Auto bauen zu willen. Genau in die Linie der Skyactiv Philosophie.
D.h. z.B. ein leichtes Batteriepaket, womir die Reichweite begrenzt wird auf 200 km.
Dann hätten sie auch einen kleinen, flachen Zweisitzigen Kleinwagen bauen können. Schließlich brauchen ungefähr gleich viele Fahrer mehr als zwei Sitze und einen Kofferraum wie mehr als 200km Reichweite. Und ein SUV hätte es auch nicht sein müssen und macht das ganze wieder schwerer.
Peugeot und Opel bekommen auch eine 50kWh Batterie in rund 1,5t Kleinwagen unter.
So ein Auto hätte ich sogar in Betracht gezogen.
 

dab_ch

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Mazda hat mit den Türen Erfahrung vom RX-8, also nichts Neues.
Ich persönlich finde Fahrzeug und Packag genau interessant, einzig beim Preis/Leistungs Niveau kämpfe ich gerade noch ein wenig ...
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Mazda ist hier bewusst ein Kompromiss mit dem Gewicht zur besseren Effizienz eingegangen.
Mit den aktuellen Generation Li -Akkus benötigt man für 100 km Reichweite im Durchschnitt ca. 150 kg Akku.

Bessere Reichweite geht immer, der Akku eines Teslars oder Audi e-tron wiegt dann auch mal gleich 700 -750 kg.
 

Joggi

Mitglied
Aber mit der geringen Reichweite, kommt das Auto nur für Pendler mit eigener Ladestation in Frage, was den Käuferkreis sehr einschränkt.
 

wolf545

Mitglied
Und die Türen schränken den Kreis noch weiter ein.

So wie ich das sehe, muss ich mich vorne immer abschnallen, wenn hinten einer einsteigt?
 
Oben