Mazda Embleme Schwarz

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
@ Ralf_65: Nicht gleich eingeschnappt sein. Es tut mir ja leid, dass Dein Thread so eine merkwürdige Entwicklung genommen hat. Aber Deine Reaktionen auf (erkennbar ironische) Antworten sind schon sehr eigenwillig.
Dass Du in Zukunft lieber Deinen Händler fragen wirst, hat mich tatsächlich zum Lachen gebracht ... :eek: ... oder sollte das eine Drohung sein? :rolleyes:

(Zum Quoten) ... Also ich finde die praktisch. Man hat bei der Antwort wenigstens Bezug zum Text auf welchen sich die Antwort beziehet. Aber die mit teilweise vielen Bildern nerven auch mich.

@ 19Andi73: Quotes (also Zitate) sind grundsätzlich sehr praktisch, benutze ich ja auch oft. Aber dann sollte man das auf das Wesentliche kürzen und nicht vollständig ("Fullquotes") übernehmen, insbesondere, wenn - wie bei mir - Bilder darin vorkommen. Den Image-Link kann man ja fix löschen. Ist aber eine uralte Forums-Regel, die normalerweise vom MODerator auch kommentiert wird.
 

karlipe

Mitglied
Hallo Suchende,
ich hänge hier eine PDF aus Amiland an. Da geht es zwar um die Installation eines Edelstahlgrills, zeigt jedoch eine einfache Möglichkeit hinter die Frontschürze zu kommen, ohne diese komplett abzumontieren. Einmal ausgeführt kann man das Emblem demontieren, eine andere Hupe einbauen, usw :)

http://img208.imageshack.us/img208/9954/apr.pdf
 

19Andi73

Mitglied
@Kodo
Aber dann sollte man das auf das Wesentliche kürzen und nicht vollständig ("Fullquotes") übernehmen, insbesondere, wenn - wie bei mir - Bilder darin vorkommen
Stimme dir voll zu.
Ironie an. O sch.. ich habe es schon wieder gemacht.:eek: Ironie aus.
Gruß 19Andi73
 

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
@ karlipe: Danke für das PDF.
Wenn man die "factory push pins" (zu 2) mittels Aufbohren entfernt, wie schließt man die denn nach der Montage wieder? Kannst Du sagen, welche Ersatz-Pins man dafür braucht? Auf dem Treff erwähntest Du, dass man da auch "Pinne" nehmen kann, die immer wieder zu entfernen sind. Hast Du dazu eine Quelle?
 

Sunny

Mitglied
Hi Ralf,

also um das abmachen wirst du nicht Drumherum kommen (mußt du eh, auch bei neuen) .... geht auch eigentlich ganz einfach .... ich würde dir dann aber empfehlen sie nicht zu lackieren, denn mit der Zeit sieht der Steinschlag scheiße aus, da das helle unter dem schwarzen lack durchkommt ..... ich hab meine mit Carbonfolie foliert ... die Folie ist sehr robust, lässt sich top verarbeiten und wenn es dir irgendwann nichtmehr gefällt, ziehst du die Folie einfach ab und dein Emblem sieht immer noch aus wie neu.
Zur Wiederbefestigung reichen 4 Punkte mit Karosseriekleber .... hält Bombenfest !

Bilder wenn gewünscht gibt es wenns hell draußen ist :)

gruß Sunny
 

juanaaw

Mitglied
Hi Gemeinde.....
Ich werde mir mein Emblem mal mit Plast Dip machen. Mal schauen ob es so funktioniert wie sie es bei You tube zeigen. Wenn es nicht funktionieren sollte hab ich halt mal 20 Euro in den Wind geschossen.
Gruß aus Bayern
 

Sunny

Mitglied
So habs geschafft jetzt mal Bilder zu machen von meinen folierten Emplemen ......


u4yh.jpg


nayq.jpg


7y8l.jpg


i7gc.jpg


sh3s.jpg


Ist auf jeden Fall auch ne Möglichkeit und es hat nicht jeder ;)

gruß Sunny
 

Teddy

Mitglied
Find ich sehr geil. Nicht ganz so aufdringlich und mal was Neues. Passt gut auf deinen Grauen.

Ein Emblem zu folieren ist was für Leute, die Zuhause staubwischen können.;)
 

juanaaw

Mitglied
Hey Sunny
Sieht extrem scharf aus. Werde diese Woche noch das Plast Dip an meinem Emblem ausprobieren. Mal schauen wie das so wird.
Gruß
 

Sunny

Mitglied
@Teddy .... Sag das bitte nicht meiner Frau :)

@juanaaw ..... bin sehr gespannt wie es bei dir läuft ... dann aber bitte ein detailiertem Bericht .... find das nämlich sehr interessant mit dem Dippen !
 

Sunny

Mitglied
.... ich kenn das verfahren nicht, hab zum erstenmal ... ich glaube von Teddy davon gehört .... wenn es gut ist mal sehen .... du weist ja, Tuning ist wie eine Modeleisenbahn .... es hört nie auf ;)

gruß Sunny
 

Teddy

Mitglied
@juanaaw Hast du auch GlanzDip?
Würde mich interessieren, ob das schwarze/matt damit richtig schwarz/glänzend wird, oder mehr ins Gräuliche geht.
 

Julian0o

Mitglied
Logo in weiß? Ich weis nicht, bin aber gespannt wie es aussieht am dicken Weißen ;)

@Sunny, bin echt verblüfft wie gut sich die Folie anscheinend anpasst. Werd mal deinen Beitrag suchen woher du die Folie hast, hattest du ja irgendwo geschrieben.

MfG
Julian
 
Oben