Mazda ... gegen den Trend

TK677

Mitglied
Ich wiederhole mich wahrscheinlich, aber entweder der G194 unterscheidet sich deutlich vom G192, oder diese Tester sind teils sehr seltsam drauf.

Sinngemäß:
Da wird von "Schattenseiten" des Motors gesprochen, sobald man mal nicht langsam in der Stadt unterwegs sei. Die Schuld bekommt dafür u.a. das Automatikgetriebe. Leistung sei nicht vorhanden, der Motor klinge kratzig. Die 7,1l Benzin seien alles andere als ein Glanzwert...

All das kann ich zumindest mit unserem 192er nicht nachvollziehen. Die Automatik harmoniert gut mit dem Motor. Ich fahre das Fahrzeug gerne auch Langstrecken, da er sehr ruhig und auch komfortabel reist. Und den Verbrauch erachte ich für ein großes Auto als angemessen. Wir hatten bis vor kurzem einen Peugeot 208 1.2l Dreizylinder. Der schluckte im Schnitt 6,x Liter.
 

BN_Benni

Mitglied
Auch wider so ein "Test" wo man irgendwie nicht nachvollziehen kann.

Ich finde ja dir Aussage Lustig das Mazda jetzt auch endlich ein Headup Display hat wo in die Scheibe Projeziert.... Also mir Fallen im Moment nur sehr wenige Hersteller ein wo das haben und so gut Machen wie Mazda.

Leider muss ich auf meinen Noch warten aber das was ich in den Videos gesehen und gehört hab war in meinen Ohren nicht Kratzig sondern schön Kernig, und wenn man die Automatik (Drehzahlmesser) sieht Arbeiten diese mit den Motor gut zusammen.

Und Saugmotoren brauchen halt Drehzahl das sie ihre Leistung haben das ist ganz Normal.
 

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Und genau weil MAZDA Benziner ohne Turbo baut habe ich einen MAZDA gekauft.


Grüße HolgiHSK
 

BN_Benni

Mitglied
Ich hab bisher immer Saugmotoren gefahren war damit sehr zufrieden. Im Moment fahr ich einen 1,4. TSI aus den VW Konzern der durfte nach 10000km in die Werkstatt wegen des Turbos... :(
 
Oben