2. Generation seit 2017 Mazda Logo Vorseite

lionman

Mitglied
Ich habe mich (als NL'er) einem Deutschen CX-5 angeguckt.
Auffällend war dass das Logo mit (Plexi?)Glas abgedeckt war.
Einen Kamera (ist bei mir gerade unter das Logo) war überhaupt nicht zu sehen. Kann aber natürlich abhängig sein vom Ausstattung.
Aber diese Abdeckung.....! Bei mir ist es offen; also nicht abgedeckt. Ist das bei alle Deutsche CX-5'er der Fall...??
 

CX-5-Jim

Mitglied
Das liegt an der Ausstattungsvariante bzw. dem optionalen Technik-Paket.
Wenn das Logo unter dieser Plexiglasscheibe ist, dann hat der Wagen das Techik-Paket mit drin
(adaptive Geschwindigkeitsregelanalge + advanced HeadUp-Display + Stauassistenzfunktion bei Automatikgetriebe)
 
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Jep, und unter der Abdeckung ist der Radarsensor verborgen. Das findet man übrigens bei vielen Autos, die einen Radarsensor verbaut haben. Bei z.B. MB ist dann, sofern im Kühlergrill der große Stern ist, eben dieser ebenso abgedeckt (in den anderen Fällen sieht man dort eckige schwarze Plastikteile).
DSC_1092.JPG
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hier kann man es beim CX-5 schön sehen, wie es sich spiegelt im Glas. Hinter der schwarzen Plaste ist die Einheit versteckt
e7713c383143ede8a1655c61d82908c1.jpg


via Mate 20 Pro mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Mit Erstzulassung 9/17 gab's noch kein 360er-View, daher fehlt beim Bild von @Fraenk die Cam oberhalb des Logos. Ich habe die (leider) auch (noch) nicht.
 

lionman

Mitglied
Die Japaner sind nicht dumm; da unten bleibt es möglich was sauberer (hat ein kleines "Dach") und sieht die Kamera etwas mehr... ;-)
 

Finski

Plus Mitglied
Da ist keine Kamera drunter sondern die Radareinheit für den Abstandstempomaten.

So siehts beim KE aus.
 

Anhänge

  • IMG_5690.jpg
    IMG_5690.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 111
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Das ist soweit klar, mit "drunter" oder "darunter" ist unterhalb des Logos gemeint, nicht dahinter. Und eben die Cam der 360-Grad-Ansicht meinte Lionman in seinen letzten beiden Posts.:D
 

CX-5-Jim

Mitglied
Also, wenn der Mazda KF ein relativ junger Gebrauchter ist (ich weiß leider nicht ab wann),
dann kann er die 360°-Kamera haben,
das hat nichts mit dem Technikpaket zu tun. Ich habe z. B. auch auf das Technik-Paket verzichtet,
brauche ich einfach nicht, aber die 360°-Kamera ist trotzdem drin (die war mir auch wichtig).
 
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Ab irgendwann Mitte verg. Jahres gab's die 360-Cam. Und die ist dann u.a. vorn unterhalb des Logos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben