Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Mazda Platz 1 in der Kundenzufriedenheit :)

  1. #1
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.269 Danke

    Mazda Platz 1 in der Kundenzufriedenheit :)


    Nur mal so als Info:
    Mazda ist derzeit in der Kundenzufriedenheit auf Platz 1

    AUTO BILD-Qualitätsreport: Autohersteller müssen bei den Garantien umdenken | Pressemitteilung AUTO BILD

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ivocel die folgenden 8 User:


  3. #2
    Benutzer Avatar von myliuss
    Registriert seit
    08.06.2015
    Ort
    Köln
    Erhielt 336 Danke
    Sehr interessant....im Gegensatz zu den Vergleichstests scheint VW doch nicht immer auf Platz 1 zu sein!

  4. #3
    Plus Mitglied Avatar von HolgiHSK
    Registriert seit
    28.09.2015
    Ort
    Hochsauerlandkreis
    Erhielt 1.133 Danke

    Spritmonitor.de
    Vielleicht hat VW die Zahlungen an AutoBild reduziert, da Sie Rückstellungen für die US-Probleme bilden müssen...

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei HolgiHSK folgende User:


  6. #4
    Plus Mitglied
    Registriert seit
    10.06.2014
    Ort
    Oberroßbach / WW
    Erhielt 604 Danke
    Da bin ich mir sogar sehr sicher....

    Einzig beim realen Verbrauch könnte Mazda noch nachbessern,
    6,3L/100KM sind eindeutig zuviel für´n 150ps-Diesel

    Darf diese Woche 2er fahren, hat die Regierung beschlossen,
    fährt sich auch gut und wir sind überaus zufrieden damit.
    Denn der gab den Ausschlag für den CX.... Gutes Auto !!!!

  7. #5
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.269 Danke
    Zitat Zitat von Drachenreiter Beitrag anzeigen
    Einzig beim realen Verbrauch könnte Mazda noch nachbessern,
    6,3L/100KM sind eindeutig zuviel für´n 150ps-Diesel
    Dann musst du mal nach Darmstadt und Luft tanken, danach freust du dich über die 6,3 l

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ivocel die folgenden 5 User:


  9. #6
    Benutzer Avatar von cx-5-cruiser
    Registriert seit
    27.09.2015
    Erhielt 490 Danke
    Zitat Zitat von HolgiHSK Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat VW die Zahlungen an AutoBild reduziert, da Sie Rückstellungen für die US-Probleme bilden müssen...
    Der Grund dürfte sein, dass es hier nicht um einen Vergleichstest geht, wo Autos nur mal nach Messwerten oder einem flüchtigen Materialeindruck miteinander verglichen werden. Hier geht es um Haltbarkeit, Zuverlässigkeit etc. Kriterien, die in einem kurzen Test nicht geprüft werden. Auch spiegeln die Ergebnisse die eingegebenen Daten der Kunden wieder, die aus einer Umfrage stammen. Da hat die Autozeitung nicht viel Einfluss auf die Ergebnisse.

    Daraus resultieren die Unterschiede zwischen Autozeitschriftentest und tatsächlicher Kundenbewertung. Was nützt mir z.B. die in Tests hochgelobte "Premium Materialanmutung" in deutschen Marken, wenn der Softlack fast pünktlich nach Ablauf der 2 Jahre Garantie anfängt, abzublättern. Das erleben die Autotester während der Testdauer doch gar nicht. Auch haben die keine VW und Audi TSI Motoren mit 50000 km auf der Uhr im Test, wo sie dann bei jeder Tankfüllung für 40 Euro einen guten Liter Öl nachkippen müssen, weil die Motoren bekanntermaßen Ölfresser sind.

    Hier geht es um das, was Kunden im täglichen Alltag an Problemen bei ihren Autos wahrnehmen. Und bei Mazda bzw Kia, beide teilen sich ja den ersten Platz, scheint das Zufriedenheitsempfinden der Kunden sehr hoch zu sein. Mich freut das und bestätigt es, die richtige Entscheidung getroffen zu haben .

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei cx-5-cruiser die folgenden 4 User:


  11. #7
    Benutzer Avatar von topifun
    Registriert seit
    05.06.2015
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Erhielt 13 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von myliuss Beitrag anzeigen
    Sehr interessant....im Gegensatz zu den Vergleichstests scheint VW doch nicht immer auf Platz 1 zu sein!
    Das wissen Fahrer von Japanischen und Koreanischen Fahrzeugen schon lange.
    Ich bin im laufe meines Lebens viele Fahrzeuge gefahren, vom VW Käfer, Ford, Opel, Fiat, Nissan, Hyundai und Kia, aber am zuverlässigsten waren wirklich die Asiatischen Fahrzeuge.
    Zu Audi, BMW und Mercedes kann ich leider nichts sagen, denn diese Fahrzeuge konnte ich mir bisher nicht leisten.
    Mein CX5 den ich in ein paar Tagen erhalten werde, wird meine positive Einstellung gegenüber Asiatischen Herstellern sicher bestärken.

  12. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    17.05.2015
    Ort
    Oberschwaben
    Erhielt 71 Danke

    Spritmonitor.de
    Das Ergebnis verwundert mich nicht. Bei meinen Motorrädern war das auch so. BMW war zwar immer kulant, aber die Hondas hatten einfach nichts(z.B. Pan European während 11 Jahren nur eine Birne in der Uhr, sonst nichts). Bei den deutschen Fabrikaten war immer was. Auch das war ein Grund für mich nach meinem 5er Touring nach dem CX5 zu schauen. Der Kaufpreis ist natürlich auch ein Grund sowie die Garantiezeit. Ausstattungsbereinigt gegenüber X3 waren das ca. 15000€ beim Listenpreis.
    Die zuvorkommende Behandlung beim Mazda Händler ist auch eine nicht selbstverständliche Sache. Für meinen bisherigen BMW Händler war es am wichtigsten bei Rückrufen von BMW, zur Kundenzufriedenheit gut abzuschneiden. Der war dann auch sauer weil ich ihm sagte dass ich auch am Telefon nicht lüge. Wenn was schlecht war dann sage ich das auch. Das kam nicht so gut.
    Aber Ehrlichkeit währt am längsten und wer hoch steigt, kann auch tief fallen(siehe VW).

    Ich jedenfalls kann die Listung voll verstehen und würde jederzeit wieder einen Mazda kaufen. Wird mein Zweitfahrzeug ersetzt werde ich auch wohl zu Mazda greifen.
    Gruß Alfred

  13. #9
    Plus Mitglied
    Registriert seit
    10.06.2014
    Ort
    Oberroßbach / WW
    Erhielt 604 Danke
    Ivo du sprichst in Rätseln.....

    Vielleicht sollte ich den Beitrag dann doch mal studieren.

  14. #10
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.269 Danke

    Den danke nach zu urteilen haben es einige verstanden
    Sich mal hier nach Luft uns Darmstadt

  15. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ivocel folgende User:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 07.09.2019, 07:59
  2. Erster Platz für Mazda beim Auto Bild Qualitätsreport 2015
    Von SubWoofer im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.12.2015, 14:15
  3. Mazda CX-5 Coupé (oder Mazda CX-4 = Mazda Koeru)
    Von webster im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2015, 21:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •