Mazda's neue 6 Zylinder.....

lionman

Mitglied
Mit der aktuelle wird's mit Sicherheit nicht gehen. Mit der aktuelle 6 aber auch nicht.....
Schöner war nach meiner Meinung einen V6 in Querrichtung....
 

larsausbernau

Mitglied
Warum?

Mit der aktuelle wird's mit Sicherheit nicht gehen. Mit der aktuelle 6 aber auch nicht.....
Schöner war nach meiner Meinung einen V6 in Querrichtung....

Warum? Wenn man keinen Allrad möchte oder benötigt, ist ein Hinterradantrieb, vor allem wenn unter der Motorhaube etwas mehr Potenz vorhanden ist, viel komfortabler! Wenn ich aus dem Stand mal etwas mehr Gas gebe und die Räder durchdrehen, vermisse ich meine vorherige C-Klasse...

Einen Reihensechser läuft zudem viel geschmeidiger-ruhiger.
 

Lennor

Mitglied
Das Thema ist doch schon alt...:cool:
Der 6er wird, ebenso wie der neue CX-5 ne neue Plattform bekommen, wo ein Sechsender (6Zyl) reinpasst.
Mazda hat den neuen CX-5 aber verschoben, da Sie an der Plattform nochmal was ändern, damit Sie auch für die Elektromobilität passt...
Ob dann in diese wiederum ein Sechszylinder kommt, steht noch in der Sternen.
Steht ja gerade Elektro/Hybrid etc. auch noch aufm Zettel...
 

Lennor

Mitglied
Das wäre schön, aber es wird sicher ein Traum bleiben.:eek:
In die EU wird Mazda sicher den 2,5l Turbo nicht liefern, das würde ihnen den Flottenverbrauch etc. zusammenhauen.

Bleibt nur der Reimport oder zu hoffen das was mit mehr Power für die neue Plattform kommt.
Aber da Mazda ja eher konservativ unterwegs ist... wird auch das wohl mit "MORE POWER" nix werden...
 

Tripplex

Mitglied
Die Hoffnung Stirbt Zuletzt.
Na mal sehen was die nächsten Jahre für ein Cx5 Modell kommt
 

terencemunro

Mitglied
Unsere Politiker wollen Verbrenner verbieten und Mazda frickelt munter weiter....

Ich verstehe Mazda nicht wenn überall signalisiert wird das der Verbrenner bald sterben muss und sie weiter tapfer am Verbrenner rumbasteln.
Der MX-30 ist ein reines Compliance Auto und das wird sich in der Zukunft für Mazda rächen.
 

Blues

Mitglied
Mazda hat schon immer viele Dinge anders gemacht als die anderen. Das muß nicht nachteilig sein, macht Mazda aber in meinen Augen interessant.
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Zudem ist noch garnicht sicher, ob der Motor überhaupt nach Europa kommen wird. Geht aus dem Artikel (Gerücht) auch nichts hervor. Ich denke hier an die verschärften Abgasvorschriften in der EU, die sich bis 2022 noch weiter verschärfen werden. Aber lassen wir uns überraschen. Interessant ist der Motor aber allemal.


Gesendet via Tapatalk
 

dertiefe

Mitglied
Ja, wäre auch ein kleiner Traum von mir, warten wir´s ab.
Ich hoffe mal, die EU überzieht nicht, nicht dass die Japaner sich aus der EU zurückziehen.(Nur noch E mit Toyota oder so)
Wie viele Fahrzeuge gehen in die EU? Irgendwas um die 250K, derzeit bestimmt weniger, bei so 1.7 Mill. auf dem Globus.
Der ganze "übertriebene" Mist aus Brüssel stimmt mich nachdenklich.

Bis dahin
 

tekah70

Mitglied
https://de.motor1.com/news/457639/mazda-cx-5-premium-sechszylinder/

Laut diesem Bericht soll es zwei 6-Zylinder mit 3,0 und 3,3 Liter Hubraum geben. Wenn man jetzt mal per Dreisatz die 180PS aus dem 2l-Skyacitv X hochrechnet, dann kommt man auf 270 - 297 PS. Wenn das so wirklich kommt, dann wird das mein neues Auto. Ein frei saugender Reihen-6-Zylinder ist ein Traum, wer schon mal einen BMW 330i hatte, der kann das sicherlich bestätigen.

Ja, das kann ich nur bestätigen, als ehemaliger e39 523i- und e92 330i-Fahrer sehe ich das ganz genauso. :) Wenn es so kommt, wird das mein nächster CX-5 werden.

Sollte Mazda aber, wie aktuell mit dem 250 PS- Turbobenziner, auch bei der nächsten Generation die Topmotorisierungen wieder dem deutschen Markt vorenthalten, werde ich mich beim nächsten Fahrzeug wieder Richtung "Süddeutschland" orientieren.
 
Oben