Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Mazda's neue 6 Zylinder.....

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    12.09.2014
    Erhielt 97 Danke

    Mazda's neue 6 Zylinder.....


    https://amp.autobild.de/artikel/mazd...-18566433.html

    Auch im CX-5.....? Hinterradantrieb....?

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2017
    Erhielt 259 Danke
    Zitat Zitat von lionman Beitrag anzeigen
    Auch im CX-5.....? Hinterradantrieb....?
    Dazu gibt es schon zig Threads, in denen ich geantwortet habe warum der aktuelle CX5 keinen Reihensechser bekommen kann.
    Zur anderen Frage: Ja, Reihensechser geht nur mit Hinterradantrieb, und hecklastigem Allradantrieb

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    12.09.2014
    Erhielt 97 Danke
    Mit der aktuelle wird's mit Sicherheit nicht gehen. Mit der aktuelle 6 aber auch nicht.....
    Schöner war nach meiner Meinung einen V6 in Querrichtung....

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    15.10.2019
    Ort
    Berliner Umland
    Erhielt 96 Danke

    Warum?

    Zitat Zitat von lionman Beitrag anzeigen
    Mit der aktuelle wird's mit Sicherheit nicht gehen. Mit der aktuelle 6 aber auch nicht.....
    Schöner war nach meiner Meinung einen V6 in Querrichtung....
    Warum? Wenn man keinen Allrad möchte oder benötigt, ist ein Hinterradantrieb, vor allem wenn unter der Motorhaube etwas mehr Potenz vorhanden ist, viel komfortabler! Wenn ich aus dem Stand mal etwas mehr Gas gebe und die Räder durchdrehen, vermisse ich meine vorherige C-Klasse...

    Einen Reihensechser läuft zudem viel geschmeidiger-ruhiger.

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2014
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Erhielt 435 Danke
    Das Thema ist doch schon alt...
    Der 6er wird, ebenso wie der neue CX-5 ne neue Plattform bekommen, wo ein Sechsender (6Zyl) reinpasst.
    Mazda hat den neuen CX-5 aber verschoben, da Sie an der Plattform nochmal was ändern, damit Sie auch für die Elektromobilität passt...
    Ob dann in diese wiederum ein Sechszylinder kommt, steht noch in der Sternen.
    Steht ja gerade Elektro/Hybrid etc. auch noch aufm Zettel...

  6. #6
    Plus Mitglied
    Registriert seit
    28.12.2016
    Ort
    Stainach
    Erhielt 73 Danke
    Vieleicht wäre es besser erst mal den cx5 mit dem 2,5l Turbo Motor zu bringen in der EU.
    Ich würde den Sofort nehmen.

  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2014
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Erhielt 435 Danke
    Das wäre schön, aber es wird sicher ein Traum bleiben.
    In die EU wird Mazda sicher den 2,5l Turbo nicht liefern, das würde ihnen den Flottenverbrauch etc. zusammenhauen.

    Bleibt nur der Reimport oder zu hoffen das was mit mehr Power für die neue Plattform kommt.
    Aber da Mazda ja eher konservativ unterwegs ist... wird auch das wohl mit "MORE POWER" nix werden...

  8. #8
    Plus Mitglied
    Registriert seit
    28.12.2016
    Ort
    Stainach
    Erhielt 73 Danke

    Die Hoffnung Stirbt Zuletzt.
    Na mal sehen was die nächsten Jahre für ein Cx5 Modell kommt

Ähnliche Themen

  1. 6 Zylinder auch im CX-5 ?
    Von Nili11 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 22.04.2020, 08:04
  2. Pleuellager 3. Zylinder gebrochen
    Von SBK im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.09.2019, 16:45
  3. Fehler P03AE ---Druck im Zylinder 3 zu niedrig---
    Von yamaha2013 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.2017, 19:48
  4. Der neue Mazda MX-5 RF
    Von kwb-handy im Forum Forum-Talk
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.03.2016, 12:21
  5. Neue Firmware für Mazda NB1
    Von emu01 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.10.2014, 12:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •