Mein CX 5 ist weg Berlin

Bärchen

Mitglied
So nun ist es mir zum ersten mal passiert. Mein Sohn stand früh am Fenster und fragte mich wo ich den unser Auto geparkt habe darauf ich naja vor der Tür sagte ich. Aber da steht er aber nicht. Ich dachte es sei ein Scherz aber ich musste feststellen er hatte recht. 1 Jahr und 11 Tage war er alt Mein CX5. Einfach nur zum heulen :mad:
 

Rainer dre

Mitglied
@Bärchen
Du hast ja hoffentlich eine Neuwagenversicherung. Dann gibts das Facelift.

Ich warte jeden Tag drauf dass er weg ist. Nix. Franken ist da zu brav
 

Ivocel

Mitglied
Mein Beileid.
Mir ging es auch schon so.... Hab jetzt C+S bei mir drin und hoffe, dass meiner jetzt länger bei mir bleibt.

Btw. Die Anzeige kannst du online machen, musst deswegen nicht zur Polizei dackeln.
 

Bärchen

Mitglied
ja das hatte ich den Keyless. Meine Versicherung zahlt bis 1 Jahr alt Neuwagenpreis aber da ich 11 Tage drüber bin zahlt sie Zeitwert. Mal sehen was raus kommt. Ich hätte eine erweiterbare Neuwagenversicherung haben sollen die geht bis zu 18 Monate.
 

Ivocel

Mitglied
Das ist ärgerlich.
Ich hatte 18 Monate Kaufpreisentschädigung (ok, hatte den Wagen auch nur 9 Monate) und bei dem neuen jetzt 24 Monate.

Allerdings war der Zeitwert laut Gutachter bei mir nur 1500€ unter dem Kaufpreis gewesen, von daher wäre das auch gegangen.

Der Wagen bei mir war 1 Jahr alt (Tageszulassung gewesen) und hatte 10 tkm runter.
 

Apollon

Mitglied
@Bärchen

Mein Beileid.
Hättest du 18 Monate Neuwagenversicherung, wäre der Wagen nach 18 Monaten und 11 Tagen geklaut worden. Ich habe das Gefühl, das ist immer so der Fall....
 

Bärchen

Mitglied
Naja was solls Ich kann bloß sagen es war ein sehr schöner Wagen. Da ich Ihn letztes Jahr über meinauto.de gekauft habe und 22,5 Prozent bekommen hatte bin ich jetzt doppelt gespant darauf was raus kommt. Mal sehen was der Zeitwert ist mit der Ausstattung was ich hatte.
 

ImVKool

Mitglied
Och manno,

das tut weh. Kann mich nur dem Beileid der anderen anschließen. Ich hoffe du bekommst ihn schnell ersetzt.
Gab es noch extra Sicherheitsvorkehrungen und in welchem Bezirk/Region von Berlin ist das passiert? Das ist ja gerade ein heiß diskutiertes Thema und es besorgt mich auch!!

:(Steffen
 

rg1072

Mitglied
Mein Beileid. Mir erging es im März genauso, nur hatte ich da noch den Neuwagenanspruch. Musst nun erst mal abwarten.. Ändern kannst es jetzt nicht mehr. Können wir ja bald einen Threat aufmachen wie viele Mazda schon allein bei uns weggekommen sind...
Aber vielleicht bekommst ihn doch noch wieder, obwohl ich das garnicht mehr wollte das sie ihn wieder finden. Wer weiß was sie damit gemacht haben..
Aber von einem Bekannten der bei der Bundespolizei arbeitet weiß ich das sie nur am letzten Wochenende 6!!!! CX-5 hochgenommen haben die gerade über die polnische Grenze geschafft werden sollten. Das mit Mazda nimmt gerade Überhand... Scheinen ganz oben auf den Bestelllisten zu stehen..
Vermute sogar das deiner noch irgendwo in Berlin steht, denn die Autos werden wohl erst noch einige Tage auf großen Parkplätzen zwischen geparkt bevor sie dann abgeholt werden. Klauen und dann über die Grenze bringen passiert wohl meistens nicht am selben Tag. Die eine Truppe klaut die Autos, dann bekommen die anderen bescheid wo das Auto steht und die holen es dann ab.
Man müsste die Grenze wieder schließen!! Würde einiges einfacher machen...
 

Bärchen

Mitglied
In berlin hohenschönhausen / wartenberg ist es passiert. Laut Aussage der Polizei war es ein Auftragsgeschäft. Die CX5 sind sehr gefragt. 6-8 Monate Lieferzeit wurde mir gesagt für ein neuen. Da kann ich schon verstehen das man nicht so lange warten kann :mad::mad::mad:
 

Ivocel

Mitglied
Ich hoffe du bekommst ihn schnell ersetzt.

Je nach Versicherung hat man min. 4 bis max. 8 Wochen Sperrfrist, bevor man das Geld bekommt.
In der Zeit muss man dann den Wagen wieder zurück nehmen, wenn der gefunden wird.

Nach der Sperrfrist kannst du dann anfangen ein Auto zu suchen.

Ich denke, wo in Berlin ist vollkommen egal.
Meiner kam im Süd-Westen der Stadt weg, von anderen im Osten der Stadt.
Die klauen überall die Autos.
 

Bärchen

Mitglied
Mein Beileid. Mir erging es im März genauso, nur hatte ich da noch den Neuwagenanspruch. Musst nun erst mal abwarten.. Ändern kannst es jetzt nicht mehr. Können wir ja bald einen Threat aufmachen wie viele Mazda schon allein bei uns weggekommen sind...
Aber vielleicht bekommst ihn doch noch wieder, obwohl ich das garnicht mehr wollte das sie ihn wieder finden. Wer weiß was sie damit gemacht haben..
Aber von einem Bekannten der bei der Bundespolizei arbeitet weiß ich das sie nur am letzten Wochenende 6!!!! CX-5 hochgenommen haben die gerade über die polnische Grenze geschafft werden sollten. Das mit Mazda nimmt gerade Überhand... Scheinen ganz oben auf den Bestelllisten zu stehen..
Vermute sogar das deiner noch irgendwo in Berlin steht, denn die Autos werden wohl erst noch einige Tage auf großen Parkplätzen zwischen geparkt bevor sie dann abgeholt werden. Klauen und dann über die Grenze bringen passiert wohl meistens nicht am selben Tag. Die eine Truppe klaut die Autos, dann bekommen die anderen bescheid wo das Auto steht und die holen es dann ab.
Man müsste die Grenze wieder schließen!! Würde einiges einfacher machen...

War meiner dabei ??? Meiner ist am 24.09.2015 also letzten Donnerstag gestohlen worden.
 

rg1072

Mitglied
Hat nichts mit der Wartezeit zu tun!!! Zumindest nicht bei denen.. Deiner wird jetzt nach Osteuropa geschafft. Und dann werden so auch billiger verkauft. Ein Auftragsdiebstahl war es ganz sicher!! Und die waren auch nicht das erste mal bei deinem Dicken.
Hast du immer auf dem selben Parkplatz gestanden?? Die Autos werden am meisten geklaut weil die Leute dann wissen wo sie das gesuchte Fahrzeug finden was bestellt wurde...
 

rg1072

Mitglied
wirst du wohl noch erfahren, wenn er dabei war ;)

Denke ich auch. Die die sie hoch genommen haben werden ja dann zurück geführt. Dann solltest du bald eine Info bekommen.
Also soweit geht es dann auch nicht das ich auch erfahre, was genau für Autos hochgenommen wurden( Kennzeichen, Farbe usw. )
 

Ivocel

Mitglied
Meist gehen die mittlerweile weiter nach Osten, als nur Osteuropa.

Ukraine, Russland, Tadschikistan,.... Auf jedenfall meistens in nicht EU Länder.
In EU Ländern könnte man nämlich noch drauf zugreifen.

Nicht ohne Grund bekommt man in Tadschikistan einen Porsche Cayenne in Vollausstattung, ca. 1,5 Jahre alt für 25.000 €....
 

rg1072

Mitglied
Dachte ich mir.. Wie gesagt Autos die immer an der selben Stelle stehen sind noch mehr gefährdet! Werden gesucht, vermerkt und wenn die Bestellung eingeht abgeholt. Die Diebe wissen ja dann wo sie das Auto finden. Ich hatte auch einen Privatparkplatz vor der Tür wo meiner immer stand. Jetzt nicht mehr sondern in einer Garage wo er nicht zu sehen ist!
 
Oben