mein Mazda CX 5 hat ständig technische Probleme

Benny

Mitglied
Hallo

Mein Mazda CX5 der seit November 2014 in meinem Besitz ist, macht mich wahnsinnig. Selbst Mazda kann mir keine Lösung anbieten. Der Wagen (Erstzulassung Juni 2014) hat bereits seinen siebten Ölwechsel bekommen. Vier davon außerplanmäßig nachdem die Meldung im Display kam „Öldruck überprüfen.....“ebenso leuchtete die Motorkontrolllampe .
Einmal hat Mazda die Kosten aus Kulanz übernommen und für den zweiten im letzten Monat bekam ich einen Gutschein.

Das allerdings löst nicht das Problem, niemand kann mir sagen warum das so ist. Hat vielleicht jemand von euch das selbe Problem?

Heute kam auf dem Heimweg zur Abwechslung mal eine andere Meldung, Systemprüfung erforderlich. Es ärgert mich ungemein und der mazdavertragshändler den ich sofort telefonisch kontaktiert habe, meinte so lange wie keine andere Lampe dauernd leuchtet nicht so schlimm. Nachdem ich den Motor kurz abschaltete und neu startete war die Meldung nicht mehr da.

Freue mich auf Reaktionen

Benny
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Alles gut, das Forum überlebt ein Thema zu viel und es geht dann irgendwann unter. :D
Nicht jede Suche führt zum Erfolg, aber jede Frage findet seinen helfende Boardie :)
 
Oben