Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: Was meint ihr soll ich machen

  1. #1
    Benutzer Avatar von pyromueller
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Altrip
    Erhielt 1.861 Danke

    Spritmonitor.de

    Was meint ihr soll ich machen


    Ey zum kot... hat mir einer eine Delle in die Tür gemacht klein aber ich hab se trotzdem ständig in Gedanken... ich stand letzte Woche Montag neben dem. Gestern mein Dicken gewaschen und dann das... es ist auch noch Farbe von dem Auto dran ein altes türkis. Ich kann aber leider nix beweisen den würde ich #pieppieppiep nicht jugendfrei#

  2. #2
    anonymous01
    Gast
    Hi,

    das ist echt zum ärgern. Ich zittere auch schon vor dem Tag, wenn der erste Kratzer oder Steinschlag in meinem ist. War da nicht was, daß die Farbe an deiner Tür reichen sollte, den zu überführen? Handy-Ortung beweist bestimmt auch, daß er dort war.

    Frag mal bei der NSA an... die haben bestimmt ein genaues Profil und Beweismaterial

  3. #3
    Benutzer Avatar von smokenmeat
    Registriert seit
    16.11.2013
    Ort
    Raum Stuttgart - Ludwigsburg
    Erhielt 19 Danke
    tja ohne beweise / zeugen keine chance .... auf die Zähne beissen und richtwn lassen ... wenn es nur eine kleine delle ist wirds auch nicht soooo teuer ... aber sonst geht dir die kleine delle nicht mehr aus dem kopf hehe

  4. #4
    Benutzer Avatar von pyromueller
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Altrip
    Erhielt 1.861 Danke

    Spritmonitor.de
    Verdammt ich hab sowas befürchtet ich muss was machen lassen weil's genau an der hinteren Tür an der unteren markanten Linie ist und dort natürlich der Lack bis aufs Blech weg ist und wir ja Grad in der Jahreszeit der Salzstreuer sind...
    Ich wette die NSA hat ein Satellitenbild wo es den jenigen genau in dem Moment zeigt

  5. #5
    Benutzer Avatar von Teddy
    Registriert seit
    24.08.2013
    Ort
    RLP - Grünstadt
    Erhielt 1.091 Danke

    Spritmonitor.de
    Die Farbe von dem Auto dran, welches dir die Delle verabreicht hat? Welche Beweise willst du noch? Fingerabdrücke?
    Geh zur Polizei und lass die Spuren sichern.

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Teddy folgende User:


  7. #6
    Benutzer Avatar von pyromueller
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Altrip
    Erhielt 1.861 Danke

    Spritmonitor.de
    Na da werd ich doch gleich nachher mal vorbei huschen und der Rennleitung am Sonntag was zutun geben!

  8. #7
    Benutzer Avatar von Dagama
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Uckermark
    Erhielt 191 Danke
    Musst Anzeige bei Polizei machen, da sonst deine VK nicht zahlt.

  9. #8
    Moderator Avatar von Kodo der III.
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Erhielt 3.376 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Dagama Beitrag anzeigen
    Musst Anzeige bei Polizei machen, da sonst deine VK nicht zahlt.
    Das stimmt zwar in der Theorie, aber für die Reparatur einer Delle wird er doch wohl nicht seine Vollkasko beanspruchen?! Damit seine schadenfreien Jahre zu belasten, rechnet sich doch wohl nicht?! Von der üblichen Selbstbeteiligung 'mal abgesehen.

    @pyromueller: Seit ich meinen CX-5 habe, parke ich lieber "außerhalb", also 2-3 Parkreihen weiter weg vom Laden und laufe dafür 10 Meter weiter. In einem anderen Thread dazu haben zwar schon andere User ihr Leid geplagt, dass das auch nix bringt, aber ich parke seither ruhiger.

    Trotzdem sch*** mit der Delle, ich fühle mit Dir. Wenn's wenigstens ein "Apple-Green" gewesen wäre, aber türkis ...

  10. #9
    Plus Mitglied Avatar von CX5-Flitzer
    Registriert seit
    09.11.2013
    Ort
    NÖ, südlich v. Wien
    Erhielt 1.778 Danke
    @pyro - weißt du wer es war oder hast wenigstens ein Kennzeichen??? Wenn nicht sehe ich keine guten Chancen. Ich weiß nicht wie es in Deutschland mit der Fahrerfluchtunfallaufnahme ist, aber bei uns in Österreich wird, wenn du keinen Hinweis auf den Verursacher hast, ein Unfallprotokoll mit unbekannten fahrerflüchtigen Lenker aufgenommen und das war es. Ist jedoch ein Hinweis auf den Verursacher bekannt, wird dessen Fahrzeug besichtigt und wenn im frage kommenden Bereich eine leichte Beschädigung vorhanden ist, wird dieser wegen Fahrerflucht angezeigt. Das Beweisverfahren wird dann bei den Behörden abgewickelt (Bundespolizeidirektionen oder Bezirkshauptmannschaften).
    Ach ja - ich hab auch meine erste klitzekleine Delle drin - allerdings hat mir der Wind den eigenen Mülleimer rauf geweht und somit mehr oder weniger selber Schuld

  11. #10
    Moderator Avatar von AmiVanFan
    Registriert seit
    27.03.2013
    Erhielt 4.854 Danke

    Spritmonitor.de

    Zitat Zitat von Kodo der III. Beitrag anzeigen
    Das stimmt zwar in der Theorie, aber für die Reparatur einer Delle wird er doch wohl nicht seine Vollkasko beanspruchen?!...
    Das sehe ich genauso. Bei einer Delle ist die Inanspruchnahme der VK unnötig teuer, außerdem mindestens 150 EUR Selbstbeteiligung.

    Für die Beseitigung der Delle gibt es meherer Möglichkeiten:
    1. den FMH anfragen

    2. auch wenn ich bei der Kfz-Teile-Kette mit den drei großen Buchstaben meistens skeptisch bin, lohnt sich auch hier eventuell eine Anfrage: Smart Repair

    3. schlußendlich DIY. Je nachdem wie die Delle aussieht (Größe, sind Lackrisse vorhanden ja/nein), könnte man je nach Geschick das selber machen: innere Türverkleidung raus und mit ´nem Stück Holz und Hammer vorsichtig dengeln. Dazu sollte man sich zumindest vorher belesen, damit man nicht noch größeren Schaden macht. Eine anschließend springende Delle ist genauso blöd.
    (ich selbst habe so bei einem relativ neuen Polo den Kotflügel wieder hinbekommen)


    apropos Delle: je nach Mentalität stört man sich nach dem ersten Mal nicht mehr dran. An meinem Beifahrer-Außenspiegel ist auch ein Kratzer zu erkennen und an der Heckklappe kann man auch sehen, dass das Garagentor zuging, bevor die Heckklappe zu war. Aber das "guckt sich weg" mit der Zeit. Das Auto ist dann eben "eingeweiht". Es gibt Schlimmeres im Leben...


Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. I-Stopp aktiv und Zündung aus machen
    Von litronics2000 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.06.2019, 21:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •