Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Meldung "Die Spracheingabe des Ziels ist gegenwärtig nicht verfügbar!"

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.07.2017
    Erhielt 0 Danke

    Frage Meldung "Die Spracheingabe des Ziels ist gegenwärtig nicht verfügbar!"


    Hallo CX5-Forum,

    seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer des neuen CX5 und lerne ihn so langsam kennen.

    Leider gibt es ein Thema, bei dem ich so nicht weiterkomme.

    Auf der Mazda-Website sind die Sprachtsteuerungsbefehle aufgelistet:
    Mazda Connect

    Leider verweigert mein Mazi die Navigation und äußert "Die Spracheingabe des Ziels ist gegenwärtig nicht verfügbar!".

    Die Navi-SD-Karte steckt im Slot und ich kann auch manuell Adressen eingeben.

    Ich habe auch eine WLAN-Verbindung hergestellt, da ich die Vermutung hatte, dass die Sprachsynthese übers Internet läuft und nicht offline im Fahrzeug ... leider vergebens.

    Hat jemand einen Tipp, was ich machen kann, um Ziele per Sprachsteuerung einzugeben?


    Grüße aus MV,

    Uwe

  2. #2
    Benutzer Avatar von Mac S
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Hessen
    Erhielt 186 Danke
    Leider kann ich Dir hier nicht weiter helfen, denn ich habe das gleiche Problem und zwar exakt das gleiche. Sprachsteuerung funktioniert bis auf die beiden ersten Befehle (ich glaube Stadt und Strasse), diese sind inaktiv bei der Sprachsteuerung. Habe das Navi schon mehrfach neu gestartet, vergebens.

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    05.05.2014
    Erhielt 28 Danke
    Ist bei mir genauso. Ich hatte gelesen, dass es eine neuere SW für MZD gibt, die das Problem wohl behebt.
    Das scheint allerdings dann die Version zu sein, die man (im Moment) nicht mehr patchen (verbessern) kann.
    Aktuell ist bei mir die 59.00.449 drauf, meine ich jedenfalls.

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 547 Danke
    Wenn man vor einem Update der MZD Firmware auf die neueste Version, über das AIO das ID7 Recovery Tweak installiert, soll sich auch die nachfolgenden Versionen tweaken lassen.
    Ich habe es selbst noch nicht versucht, da ich erst nicht wusste, wofür das ID7 Tweak gut ist.
    Mehr findet man im entsprechenden Trööt. Link

  5. #5
    Benutzer Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.243 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von unknown.man Beitrag anzeigen
    Ist bei mir genauso. Ich hatte gelesen, dass es eine neuere SW für MZD gibt, die das Problem wohl behebt.
    Das kann ich mir nicht vorstellen. Die Sprachsteuerung hat bei meinem FL Baujahr 2015 von Anfang an einwandfrei funktioniert, und die Software im neuen Modell soll ja die selbe sein.

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    05.01.2016
    Ort
    Reinheim
    Erhielt 56 Danke
    Bei der .449 Version funktioniert die Spracheingabe nicht zuverlässig. Ebenso wie die Navi Ansage. Bei der .502 funktioniert beides wieder bestens.

    Aber Achtung wenn getweakt werden soll. Weristda hat schon etwas dzu geschrieben.

    LG
    Furby

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei furby folgende User:


  8. #7
    Benutzer Avatar von Mac S
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Hessen
    Erhielt 186 Danke

    Heute Kartenupdate über Mazda Toolbox gemacht. Danach war auch die Sprachsteuerung wieder aktiv.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 04.10.2019, 18:19
  2. "Tote Winkel Warner" rechts geht nicht!
    Von Fanny1960 im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.11.2017, 12:44
  3. Display schaltet nicht auf "Nachtmodus"
    Von FOX100 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.05.2016, 21:04
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.05.2014, 11:59
  5. Nicht mehr "anonym"
    Von juanaaw im Forum Forum-Talk
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.01.2014, 16:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •