Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Modell 2016

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    26.05.2015
    Ort
    NE
    Erhielt 83 Danke

    Modell 2016


    Hallo zusammen

    Wann kommt Modell 2016, Anfang 2017 oder schon nächstes Jahr. Weiß jemand schon was darüber .

  2. #2
    Benutzer Avatar von siggi
    Registriert seit
    09.09.2014
    Ort
    Wernigerode
    Erhielt 2.675 Danke

    Spritmonitor.de
    das wird wohl Mitte/Ende 2016 raus kommen...
    also bestellbar(wenn es denn groß was neues gibt)Anfang 2016

  3. #3
    Moderator Avatar von AmiVanFan
    Registriert seit
    27.03.2013
    Erhielt 4.830 Danke

    Spritmonitor.de
    Das 2016er Modell gibt es doch schon aktuell: >>klick<<

    ...jedenfalls z.B. in den USA, weil dort das Modelljahr in den meisten Fällen um ein Jahr höher angegeben wird als das aktuelle Jahr

    Solltest Du jedoch auf die in D angebotenen Modelle abzielen, so wird ein 2016er Modell auch erst in 2016 angeboten. Ob dort allerdings Änderungen zum aktuellen Modell (2015) enthalten sein werden, weiß derzeit allein Mazda

    Beim Pre-Facelift (2012) gab es es erste Korrekturen (z.B. wieder R-134a als Kältemittel) Ende 2012 bzw. kleine Änderungen (bzw. Verschlimmbesserungen = USB-Problem ) erst ab ca. Frühjahr 2013. Von 2013 zu 2014 gab es meines Wissens dann keine (gewollten) Änderungen, höchstens Nachbesserungen.

    Die nächste Modellpflege kann also 2016 oder 2017 oder... kommen.

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    26.05.2015
    Ort
    NE
    Erhielt 83 Danke
    Danke für eure Antworten

    Soviel wie ich weis, soll er die Optik des cx3 annehmen. Ich schwank jetzt, wenn ich bestelle kommt er ja vor Sept. nicht, und dann ein altes Modell !!! will ich denn auch nicht Fahren bzw. soviel Taler hinlegen.

  5. #5
    Benutzer Avatar von MAJU
    Registriert seit
    18.11.2014
    Ort
    Münster(-/Land)
    Erhielt 459 Danke
    Zitat Zitat von AmiVanFan Beitrag anzeigen
    ... Von 2013 zu 2014 gab es meines Wissens dann keine (gewollten) Änderungen, höchstens Nachbesserungen.
    Von vielen bei uns in D unbemerkt geblieben hatte MAZDA den CX-5 aufgrund der schlechten Crashergebnisse beim "Small overlap Test USA" Ende 2013 nachgebessert. Bei allen nach Oktober 2013 gebauten CX-5 (auch SENDO) wurde deswegen die Front- und Seitenairbag-Programmierung und die Frontstruktur geändert.
    Mazda hat den CX-5 dann noch einmal nachtesten lassen und mit Bravour bestanden und das Zertifikat TOP SAFETY PICK+ bekommen, womit Mazda USA auch seit dem aktiv wirbt.

    > Small overlap test

    Ciao,
    MAJU
    Geändert von MAJU (26.05.2015 um 21:04 Uhr)

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei MAJU die folgenden 2 User:


  7. #6
    Moderator Avatar von AmiVanFan
    Registriert seit
    27.03.2013
    Erhielt 4.830 Danke

    Spritmonitor.de
    Danke für die Info.

    Allerdings gibt es hier wieder das Problem mit dem Modelljahr / Baujahr.
    Ich meine, der Test des 2013er Modell betrifft die CX-5 aus dem Baujahr 2012; das 2014er Modell ist Baujahr 2013. Folglich müssten diese Änderungen Ende 2012/Anfang 2013 eingepflegt worden sein. Ich werde mal in den WHBs nachlesen, ob dort etwas dazu steht.


    PS: hab jetzt den kompletten Test mal angesehen, dort steht tatsächlich, dass die Test für Fahrzeuge nach Okt.2013 (2014er Model) bzw. vor Nov. 2013 (2013er Model) gelten.

  8. #7
    Benutzer Avatar von MAJU
    Registriert seit
    18.11.2014
    Ort
    Münster(-/Land)
    Erhielt 459 Danke
    Zitat Zitat von AmiVanFan Beitrag anzeigen
    Danke für die Info.

    PS: hab jetzt den kompletten Test mal angesehen, dort steht tatsächlich, dass die Test für Fahrzeuge nach Okt.2013 (2014er Model) bzw. vor Nov. 2013 (2013er Model) gelten.
    Genau so ist es. Alle CX-5 die nach Oktober 2013 gebaut wurden haben die technischen Änderungen wg. dem Small overlap Problem. Finde es richtig gut, dass MAZDA auch entsprechend reagiert hatte. War aber vorher wohl für Mazda USA ein Marketing-GAU, wie bei einigen dt. Premium-Herstellern auch.

  9. #8
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.165 Danke
    Zitat Zitat von rheingeist Beitrag anzeigen
    Danke für eure Antworten

    Soviel wie ich weis, soll er die Optik des cx3 annehmen. Ich schwank jetzt, wenn ich bestelle kommt er ja vor Sept. nicht, und dann ein altes Modell !!! will ich denn auch nicht Fahren bzw. soviel Taler hinlegen.
    Der FL ist gerade raus, glaube nicht, das Mazda die Optik jetzt wieder zum nächsten Jahr (7-8 Monate) ändern wird.
    Da kommt eher zu 2017/18 der CX-5 II (KF) raus

  10. #9
    Benutzer Avatar von PEliegtimSchnee
    Registriert seit
    08.05.2015
    Ort
    65232 Taunusstein
    Erhielt 288 Danke
    Ich hoffe der neue CX der irgendwann kommt ist nicht so VIEL SCHÖNER als der jetzige

    Wenns in Richtung CX 3 gehen sollte bin ich froh das FL bestellt zu haben. Denn das CX 3 heckt gefällt mir nicht mehr so sehr.

  11. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2014
    Ort
    LK Harz
    Erhielt 184 Danke

    Zitat AmiVanFan
    Beim Pre-Facelift (2012) gab es es erste Korrekturen (z.B. wieder R-134a als Kältemittel) Ende 2012 bzw. kleine Änderungen (bzw. Verschlimmbesserungen = USB-Problem ) erst ab ca. Frühjahr 2013. Von 2013 zu 2014 gab es meines Wissens dann keine (gewollten) Änderungen, höchstens Nachbesserungen.
    im 2014er Modell wurde die Schaltkulisse der Automatik verändert und die Memoryschaltung für die elt. Sitzverstellung eingebaut.

    Ich schätze mal, dass in jedem Jahr "ein neues Modelljahr" mit kleinen bis kleinsten Änderungen eingeführt wird. Langsam geht es hier auch so zu wie auf dem amerikanischen Automarkt.
    Allein schon um Begehrlichkeiten zu wecken oder im positiven Sinne, nützliche Verbesserungen einzubringen wird sich dass auch immer mehr durchsetzen.

    Gruß topspinntiger

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1. Bayrisches CX-5 Treffen rund um den Vatertag 2016 !!!!
    Von Mortifyer im Forum Treffen & Gruppen
    Antworten: 597
    Letzter Beitrag: 07.05.2017, 23:08
  2. Kalender 2016 - Bildvorschläge
    Von Kodo der III. im Forum Hilfe & Feedback
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 05.09.2016, 12:02
  3. Cx-3 MPS 2016?
    Von Mortifyer im Forum Forum-Talk
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.11.2015, 13:57
  4. Kalender 2016 - how to ...
    Von dabruada im Forum Forum-Talk
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 17.11.2015, 18:08
  5. Welches Modell ?
    Von Mikel im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.02.2015, 13:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •