Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Motor ausschalten ohne Radio auszuschalten bei Start/Stop Automatik

  1. #1
    Benutzer Avatar von JimmyTheFreak
    Registriert seit
    04.06.2015
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 164 Danke

    Motor ausschalten ohne Radio auszuschalten bei Start/Stop Automatik


    Hallo Leute,

    vielleicht ist es denen auch schon aufgefallen, die Keyless Go besitzen.
    Manchmal möchte ich den Motor ausschalten aber das Radio soll weiterhin an bleiben. Wenn man aber den Start/Stop Knopf drückt wird alles abgeschaltet und man muss den Knopf dann erneut drücken und einige Sekunden warten, bis das System wieder hochfährt.

    Ist zwar kein weltbewegendes Problem aber vielleicht kennt jemand eine Möglichkeit, wie das Radio an bleibt, wenn man den Motor abstellt.

  2. #2
    Benutzer Avatar von TheCrow13
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Erhielt 3.886 Danke
    Hallo,
    Ich geh davon aus das Du einen Automatik fährst?! Schalthebel auf Neutral stellen und dann den Motor ausschalten dann bleibt das Radio an! Danach kann man den Schalthebel wieder auf Parken stellen! Grüße Crow

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei TheCrow13 die folgenden 8 User:


  4. #3
    Benutzer Avatar von JimmyTheFreak
    Registriert seit
    04.06.2015
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 164 Danke
    ok, danke ich werde es mal versuchen.

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei JimmyTheFreak die folgenden 2 User:


  6. #4
    Benutzer Avatar von p4nik
    Registriert seit
    22.04.2015
    Erhielt 30 Danke
    Geht auch wenn Hebel auf D ist

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei p4nik die folgenden 3 User:


  8. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2015
    Ort
    Mittel-Hessen
    Erhielt 114 Danke
    Hallo, bei meinem Schalter habe ich alles probiert, aber beim Ausschalten des Motors geht das MZD immer komplett aus. Habe noch keine Möglichkeit gefunden das Radio z.B. bei einer kurzen Besorgung für die Begleitperson(en) anzulassen.
    Gruß Dieter

  9. #6
    Plus Mitglied Avatar von Der Inschenör
    Registriert seit
    23.11.2014
    Ort
    Bremer Umland
    Erhielt 1.725 Danke

    Spritmonitor.de
    Hallo Dieter.

    War beim VFL-Schalter auch schon so. Es hat leider noch niemand eine Lösung dafür gefunden.
    Wenn man den Startknopf nach dem Ausschalten schnell genug wieder drückt, sind zumindest die Lade- (USB) und Verbindungszeiten (BT) geringer.

    Gruß
    Stefan

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Der Inschenör folgende User:


  11. #7
    Benutzer Avatar von Michael87
    Registriert seit
    30.04.2015
    Ort
    Landkreis LB
    Erhielt 152 Danke
    Zitat Zitat von Umsteiger6 Beitrag anzeigen
    Hallo, bei meinem Schalter habe ich alles probiert, aber beim Ausschalten des Motors geht das MZD immer komplett aus. Habe noch keine Möglichkeit gefunden das Radio z.B. bei einer kurzen Besorgung für die Begleitperson(en) anzulassen.
    Gruß Dieter
    Ich mach's dann notgedrungen so, dass ich nach dem Ausschalten einmal auf Start/Stop drücke (also ACC)...

    Wenn ich zum Beispiel nach dem Ankommen noch ein Lied fertig hören oder ein kurzes (!) Telefonat beenden will, nutze ich dafür einfach die iStop-Funktion.

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Michael87 folgende User:


  13. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2015
    Ort
    Mittel-Hessen
    Erhielt 114 Danke
    Hallo, danke für die Info - ist halt so - hätte auch keine Lösungsidee dazu.
    Gruß Dieter

  14. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.02.2013
    Ort
    Anhalt (Sachsen-Anhalt)
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Hallo Umsteiger6,
    bei meinem (2013er Modell) CX-5-Schalter bleibt das Radio/Navi an, wenn sich der Motor mit I-Stop abschaltet. Da der Motor aber nach einiger Zeit von selbst wieder startet, lege ich vorsichtig bei gedrückter Bremse einen Gang ein und ziehe die Handbremse an. Dabei blinkt zwar die I-Stop-Anzeige ganz aufgeregt, aber der Motor bleibt aus und das Radio an! Zum Starten einfach wieder Kupplung (und Bremse) betätigen und weiter geht's.

    Das habe ich irgendwann mal in einem Forumsbeitrag gelesen, danke an den Erfinder.

  15. #10
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.156 Danke

    Alternativ (klappt bei meinem 6er, heute morgen festgestellt):

    Motor mit iStop ausgehen lassen und einfach mal kurz die Fahrertür öffnen -> Meldung: "Motor wurde komplett abgestellt"

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit Start-Stop-Automatik
    Von autoonkel im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05.09.2016, 12:29
  2. FL Radio/Navi - Startbildschirm immer anders als beim Ausschalten
    Von jens-lu im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.2015, 07:44
  3. Motor abstellen, ohne Zündung aus
    Von Ahura Mazda im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 09.04.2015, 15:35
  4. Radio hören ohne laufenden Motor
    Von sammie im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.04.2015, 19:44
  5. Radio nur mit gestartetem Motor möglich ?
    Von powerotto_007 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2013, 10:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •