Müdigkeitserkennung

Skyliner

Mitglied
Motor
2.5 G
War vorige Woche an der Nordsee. Nach 250 km habe ich ne Pause gemacht. Fahr wieder runter
vom Parkplatz und nach ca. 20 km fängt das Ding an zu dröhnen : DRIVER ALERT .
Das gleiche Spiel auf er Rückfahrt. Insgesamt bin ich an dem Tag hin und zurück 960 km gefahren und wurde
4 x "gestört". Das nervt nur.
Gruss
Sky
 

lionman

Mitglied
War für mich ziemlich nervig und habe ihn deaktiviert.
Beim 1.Mal kam die Meldung auf der Fahrt an die Weser nach 100 km und auf der Rückfahrt nach ca. 75km. Habe mich jeweils tierisch erschrocken und wusste im ersten Moment nicht was los war.
Muss ich nicht weiter haben. [emoji19]

via Mate 9 mit Tapatalk

Habe es auch schon im Anfang ausgeschaltet. Extrem aktiv. So etwas beruhigt die Nerven auch nicht....
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Nur nochmal zur Info. Ausschaltbar (und wieder einschaltbar) ist die Müdigkeitserkennung (DAA = Driver Attention Alert) im MZD unter Einstellungen -> Sicherheit -> Driver Attention Alert:
01.jpg
 

lionman

Mitglied
Ich habe die nach zwei Tage ausgeschaltet. Nur wegen zuviel Falschmeldungen......
Anscheinend bewegt sich mein Kopf zu wenig....;-)
 

JayAr

Mitglied
Ich hatte zuvor noch nie eine Meldung von System, erst als ich das erste mal mit einem Wohnwagen hinten dran für, kam die Meldung immer wieder mal hoch. Dem System hat wohl mein rumgegurke mit 80km/h auf der AB nicht gefallen, was ja zu nicht meinem üblichen Fahrprofil passte. ;) Bin aber beim der ersten Meldung auch etwas erschrocken und ging erst von einer Problemmeldung aus (Motor,..)
 
Oben