Nasse Seitenfenster

Luna050603

Mitglied
Hallo!
Bin neu hier und nütze mal eure Erfahrung :D

Ich hatte das Auto am Sonntag in der Früh draussen stehen und es hat geregnet. Bin um 11 Uhr in die Garage gefahren und hatte es bis zum nächsten Tag dort stehen. Bin in der Früh zur Arbeit und beim runter lasse des Fensters zum einfahren in der Bürogarage war das Fenster komplett nass nach dem hoch lassen.
Das hatte ich bis jetzt noch bei keinen Auto das es so lange nass bleibt.
Habt ihr das auch?
 

Dagama

Mitglied
Habe bei meinen Auto`s nie bewusst darauf geachtet. Mir ist dies nur immer nach der Waschanlage aufgefallen, aber so etwas kenne ich nicht. Dies würde ja bedeuten, dass sich in der Türverkleidung Wasser hält was nicht abfließt.:confused:
 

juanaaw

Mitglied
Hi
Kann ich mir nicht vorstellen das dass so ist (mit der Türverkleidung).
Bei meinen vorherigen Autos war das eigentlich normal das die Seitenscheiben immer noch ein bisschen nass nach dem Waschen waren (auch noch ein paar Std danach). Das Wasser in der Türverkleidung muß ja erst verdunsten und da in die Türverkleidung eh nicht soviel Luft reinkommt dauerts halt ein bisschen länger. (hab meine Frau immer geschimpft wenn sie nach der Autowäsche versucht hat die Seitenscheibe runterzumachen;))
Luna050603 ich würde mir da keine Sorgen machen!
Gruß aus Bayern.
 

Vad Dern1102

Mitglied
@luna050603,du auch hier?
Was ich überhaupt nicht gut finde ist das man die Scheiben durch herunterlassen nicht "entwässern" kann.Ausgerechnet im Spiegelbereich bleibt es nass.Da die Dichtung wohl nicht so dicht anliegt wie sie sollte,befürchte ich das mehr Wasser in die Tür läuft als gut ist.
Naja heute abend werde ich ihn ohnehin zum etwas verspäteten 1000er Ölwechsel bringen und das Thema ansprechen(neben vielen anderen Kleinigkeiten)
Gruss nach Wien
(Papa1102)
 

Luna050603

Mitglied
hallochen papa1102 ;-)
ja vielleicht können die was sagen wenn du dort nachfragst.
Ich weiß schon dass sich die nässe etwas hält jedoch nicht so lange wenn ein Auto auch noch dazu in der Garage steht und es dort warm ist.
Mag halt nicht daran denken wo das Wasser da steht und ob da mal von innen raus rosten kann?
 

Steini85

Mitglied
Wie im Mazda Forum schon geschrieben habe ich das auch festgestellt. Dazu kommt dass die Dichtungen von innen schon Grünspan angesetzt haben. Sieht man halt wenn man von innen durch die Scheibe aufs Gummi guckt.
 

daddycool

Mitglied
... wenn ein Auto auch noch dazu in der Garage steht und es dort warm ist.

Das muß nicht unbedingt von Vorteil sein. Warme Luft speichert nur Feuchtigkeit. Wichtig ist Zugluft! Ich weiß natürlich auch nicht, wie die Tür beim cx5 belüftet ist.
Unter meinem Carport habe ich da nur kurze Zeit das Problem.:cool:
 
Oben