Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Navi auf einfache Weise ausschalten

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    01.10.2014
    Ort
    Rheinland
    Erhielt 15 Danke

    Navi auf einfache Weise ausschalten


    Hallo,
    nach nunmehr zweimonatiger erfreulicher Nutzung unseres CX-5 habe ich folgendes kleines "Problem":
    Wenn ich das Navi genutzt habe und es - etwa am folgenden Tag - nicht mehr brauche, so geht es beim Motorstart gleichwohl an, obwohl ich es vermeintlich ausgeschaltet habe. Die bildliche Darstellung vermag ich ohne weiteres zu "unterdrücken", beispielsweise durch Umschaltung auf "Radio" im Hauptmenü. Nur den Ton des Navis bekomme ich nicht weg dadurch.
    Ich habe bereits diverse "Wegschaltversuche" unternommen, mal gelingt es, mal gelingt es nicht. Eine klare Handhabung konnte ich leider nicht erkennen. Auch ein scheuer Blick in die Bedienungsanleitung des Navi brachte mir keine Erleuchtung.
    Deshalb stelle ich hier bescheiden die Frage: Wie kann ich den Ton des Navi auf einfache Weise ausschalten, wenn ich es nicht mehr benutzen will? Stets die Lautstärke des Navis auf Null zu stellen - das wäre doch ziemlich umständlich!
    Vielen Dank für Antworten im voraus,
    Pere

  2. #2
    Benutzer Avatar von kanzler50
    Registriert seit
    23.07.2013
    Ort
    WE.Suhl / Woche WI
    Erhielt 1.750 Danke
    Bei meinem Vfl muss ich erst die geplante Route löschen, probiers,
    Einfach Karte ziehen geht ja bei Dir nicht mehr

  3. #3
    Benutzer Avatar von arminCX5
    Registriert seit
    11.02.2014
    Ort
    Kärnten
    Erhielt 1.840 Danke
    Ich kenne das auch nur, wenn eine Route nicht bis zum Ziel fertig gefahren wurde. Muss dann irgendwo im Menü(TomTom) den Punkt "Führung aus" finden und dann ist Ruhe.
    MZD kenne ich zu wenig, um mitreden zu können.
    Gruß
    Armin

  4. #4
    Benutzer Avatar von joheil
    Registriert seit
    04.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Hessen
    Erhielt 330 Danke
    Hallo,
    ist beim MZD genauso, einfach in der Naviansicht das Fähnchen mit dem X Route löschen drücken, das wars !
    Gruss

  5. #5
    Benutzer Avatar von Lancelot
    Registriert seit
    17.02.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 4.113 Danke
    @Pere

    Ich denke mal, dass du das Ziel deines Navis nicht erreicht hast, sonst würde es beim Motorstart nicht wieder angehen.

    Alternativ kannst du mit dem Kontroller das Navimenü unten im Bildschirm aufrufen und "Route löschen" auswählen. Dann startet das Navi definitiv nicht mehr, wenn du den Wagen wieder startest.

    Grüße Ralf

  6. #6
    Benutzer Avatar von Thalmann
    Registriert seit
    07.09.2013
    Ort
    ZH, Schweiz
    Erhielt 30 Danke

    Spritmonitor.de
    Hallo,

    "Route löschen" heisst hier nicht, dass die gespeicherte Route gelöscht wird, sondern es wird nur die Navigation beendet.

    Gruss
    Markus

  7. #7
    Benutzer Avatar von LarsCelle
    Registriert seit
    18.03.2016
    Ort
    Niedersachsen
    Erhielt 33 Danke

    Löschen

    Oder Du sagst einfach über den Sprachbefehl "aktuelle Route löschen" und bestätigst das dann auf dem Bildschirm.

  8. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    01.10.2014
    Ort
    Rheinland
    Erhielt 15 Danke
    Vielen Dank allen für die hilfreichen Beiträge. Die Ursache des Problemchens lag in der Tat darin, dass ich die eingegebene Route nicht bis zum Ziel verfolgt, sondern vorher abgebrochen hatte. So versuchte das Navi verzweifelt, mich zur Schwiegermutter weiterzuleiten...
    Pere

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Pere folgende User:


  10. #9
    Plus Mitglied Avatar von Das Orakel
    Registriert seit
    22.01.2015
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Erhielt 1.089 Danke

    Zur Schwiegermutter? Dann ist klar das Du dringend Hilfe brauchtest.

    Obwohl, meine ist eine sehr nette.

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Das Orakel folgende User:


Ähnliche Themen

  1. Einfache Weg um die CID jeder SD-Karte zu bekommen!! [CMU USB Tweak]
    Von Modfreakz im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.2016, 19:48
  2. Hotspot ausschalten ????
    Von berti im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.2016, 08:10
  3. Radio NB1 TomTom Ausschalten
    Von romacasa im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.2015, 09:50
  4. Startmeldung ausschalten
    Von barend im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.07.2015, 10:01
  5. FL Radio/Navi - Startbildschirm immer anders als beim Ausschalten
    Von jens-lu im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.2015, 07:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •