Nebelscheinwerfer LED FL

Sojos

Mitglied
Hallo,
Kann es sein, dass die NSW LED nur Zierde sind? Eine wirkliche Seitenausleuchtung konnte ich bisher nicht feststellen, es wird nur der Bereich direkt vor dem CX5 hell.
Da hat mein Avensis besser nach außen gestrahlt...
Habt ihr das auch?
 

Fundament

Mitglied
Soweit mit bekannt sind Nebelscheinwerfer dafür da den Nebel zu unterwandern. Das soll den Effekt haben das du selbst nicht geblendet wirst.

Bei den CX-5 Modellen mit LED-licht, hast du bei niedrigen geschwindigkeiten extra ein licht im Scheinwerfer, dass dazu dienen soll dein Umfeld zu beleuchten.

IMG_0357.jpg
 

cx-5-cruiser

Mitglied
Sehe ich genauso. Nebelscheinwerfer sollen lediglich den Nebel unterwandern im unteren Bereich und so die Sicht verbessern. Haben bei meinen Fahrzeugen auch bisher nur im direkten vorderen Bereich und ein wenig den Seitenbereich ausgeleuchtet, z.B. den Straßenrand, so dass man Fußgänger besser sehen kann. Da der Sportsline mit den Haupt-LED z.B. bereits wie oben gesagt den seitlichen Bereich aufgrund seiner Lichtkegel ausleuchtet, sind die Nebelscheinwerfer wohl nur auf den vorderen unteren Bereich ausgerichtet. Vermutlich wäre es sonst zu hell und würde im Nebel nur zusätzlich blenden. Ich gehe davon aus, dass sich die Entwickler schon etwas dabei gedacht haben....
 

ingo03

Mitglied
Die Ausleuchtung der Halogen- Nebelscheinwerfers vom "alten" CX5 ist auch nicht toll. Da hatte ich in der Vergangenheit schon besseres erlebt z.B. vom 6er
 

TheCrow13

Mitglied
Das kann ich auch nur bestätigen mit dem schlechten Ausleuchten beim VFL! Und natürlich sollen die Nebel auch etwas mehr den Bereich links und rechts vom Fahrzeug ausleuchten sonst würden andere Hersteller sie ja auch nicht als Abbiegelicht/Kurvenlicht verwenden! ;)
Bei meinem alten 6er war das auch viel besser, ich weis nicht ob es mit anderen Lampen besser ist oder man etwas besser einstellen kann, hab's selber noch nicht versucht! Grüße Crow
 

karlipe

Mitglied
Beim Ur-CX5 ist Abhilfe leicht, diese Leuchtmittel besorgen Osram H11 12V 55W PGj19-2 Night Breaker UNLIMITED, Steg (selbsterklärend, wenn man von hinten drauf schaut ;)) der die Einstellung des Nebelscheinwerfers behindert entfernen, diese Leuchtmittel einbauen, Scheinwerfer gescheit einstellen, und schon klappt es mit der Ausleuchtung:cool:
 
Oben