2. Generation seit 2017 Neue Diesel Motoren nächstes Jahr

lionman

Mitglied
Wie ich soeben gelesen habe, kommt Mazda nächstes Jahr mit neue Diesel Motoren. Einfach um zu demonstrieren dass es möglich ist ein wirklich saubere Diesel zu bauen. Es soll um zwei Motoren gehen: ein Sechszylinder und ein Vierzylinder. Es soll Skyactiv-D heissen.
Der erste ist gemeint für die 6 und CX-5. Die zweite für 2, 3 und CX-30.

https://www.autovisie.nl/nieuws/mazda-we-zullen-laten-zien-hoe-schoon-een-dieselmotor-kan-zijn
Schmeiß einfach die NL Text mal in Google Translate.....
 

CurtisNewton

Mitglied
Wie ich soeben gelesen habe, kommt Mazda nächstes Jahr mit neue Diesel Motoren. Einfach um zu demonstrieren dass es möglich ist ein wirklich saubere Diesel zu bauen.

"Einfach so" macht das niemand. Denke eher das ist der Umstellung von Euro 6d-temp auf Euro 6d (ohne temp) geschuldet. Der kleine Diesel im 3 / CX3 / CX 30 hat ja, im Gegensatz zu dem Motor im 6 / CX5, noch nicht mal Ad Blue sondern nur einen Stickoxid Speicherkat.
 

Erbirn

Mitglied
Na hoffentlich verzocken sie sich nicht beim CX5 und 6er. Ich denke ein Großteil der Käufer ist bei Mazda gelandet weil es da bislang ein gues P/L Verhältnis gegeben hat und nicht wegen Sehnsucht nach Premiumangeboten....
 
Oben