Friederich
Mitglied
Die 2H 36Min, sind schon eine bemerkenswerte Zeit. Zum "Erzwingen", mein Freundlicher dazu , "die Schwelle ist bewusst so gesetzt" , man kann so individuell die Nutzung "dosieren".
Bei meinem Cx ist diese Zeit bei 10 mal mehr km gerade angezeigt. deshalb ja meine Zweifel.
Für die, wie mich, die über mangelnde / keine Funktion des Istop klagen, stelle ich nach weiteren Fahrversuchen fest, Istop fünktioniert eigentlich "immer", wenn man ein entsprechendes Fahrprofil nimmt. Landstraße / Stadt ist der zuverlässigste Mix. Autobahn mit kurzer Anfahrt und vielleicht 4km Stadtfahrt im Anschluss, da wird das System nach BAB Abfahrt kaum bereit zur tatsächlichen Nutzung werden. Aus meiner Sicht ist die Motortemperaturschwelle für den 194er nach BAB Nutzung, da ohne Turbo, zu niedrig ( oder zu hoch, je nach Betractung) angesetzt,
Der einfachste Versuch, schaltet einfach nach (CX ist kalt, Garage 10 grd) die Zündung An und Klima Aus. Ihr werdet feststellen, nach 1,5, bis max 2 km Stadtverkehr!! das System bereit ist und geht. Schaltet mal kurz nach Bereitanzeige Klima zu, schon zeigt die App "Nicht bereit", um dann so etwa, trotz Klima An, nach weiteren 500m Bereit zu werden (Kühlwasseranzeige ist dann um 90 grd, normal 95 grd und so nach 10 Minunten im Stadtverkehr).
Werde aber deshalb, nur weil ich Istop "spüren" will, künftig keine sinnlosen Umwegstrecken, bei einem Liter.Kurs von rund 1,50 machen wollen.
Nach den Selbstversuchen bin ich etwas versönlicher gestimmt.
Bei meinem Cx ist diese Zeit bei 10 mal mehr km gerade angezeigt. deshalb ja meine Zweifel.
Für die, wie mich, die über mangelnde / keine Funktion des Istop klagen, stelle ich nach weiteren Fahrversuchen fest, Istop fünktioniert eigentlich "immer", wenn man ein entsprechendes Fahrprofil nimmt. Landstraße / Stadt ist der zuverlässigste Mix. Autobahn mit kurzer Anfahrt und vielleicht 4km Stadtfahrt im Anschluss, da wird das System nach BAB Abfahrt kaum bereit zur tatsächlichen Nutzung werden. Aus meiner Sicht ist die Motortemperaturschwelle für den 194er nach BAB Nutzung, da ohne Turbo, zu niedrig ( oder zu hoch, je nach Betractung) angesetzt,
Der einfachste Versuch, schaltet einfach nach (CX ist kalt, Garage 10 grd) die Zündung An und Klima Aus. Ihr werdet feststellen, nach 1,5, bis max 2 km Stadtverkehr!! das System bereit ist und geht. Schaltet mal kurz nach Bereitanzeige Klima zu, schon zeigt die App "Nicht bereit", um dann so etwa, trotz Klima An, nach weiteren 500m Bereit zu werden (Kühlwasseranzeige ist dann um 90 grd, normal 95 grd und so nach 10 Minunten im Stadtverkehr).
Werde aber deshalb, nur weil ich Istop "spüren" will, künftig keine sinnlosen Umwegstrecken, bei einem Liter.Kurs von rund 1,50 machen wollen.
Nach den Selbstversuchen bin ich etwas versönlicher gestimmt.