Neuer CX-5 in 2020?

targa71

Mitglied
Bevor es hier in diesem Thread wieder um ganz andere Themen geht.....Hier noch eine Info:

Leider hat mein 2014er CX-5 das zeitliche gesegnet (eher der Turbolader) und somit stand ich vor der Qual der Wahl....
Habe mich dann doch für einen neuen CX-5 Sportsline mit 184PS Diesel entschieden und hoffe das ich diesen jetzt auch kurzfristig bekommen werde.
Ja, es ist ein Diesel geworden und bei ca. 35.000km Jahresfahrleistung immer noch unter dem Strich wohl die momentan beste Wahl.....
Der Händler berichtete mir aber auch das wohl zum Jahresende was neues kommt und er denkt wohl auch eher an ein Facelift. Es sollen wohl aktuell nicht mehr alle Varianten konfigurierbar sein.
 

HELAN

Mitglied
Motor
2.2 D
Ja ist schon ein tolles Auto der CX-5, aber die Farbe sieht ja schrecklich aus. Aber es ist eben alles eine Frage des Geschmacks. ;)
 

Regloh

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Die Farbe sieht aus wie Rostschutzgrund mit Lackschicht.

An das Lenkrad auf der rechten Seite, könnte ich mich nie gewöhnen. ;)
DVD Player ist wohl auch neu, oder?
Ansonsten von der Optik nichts neues.
 

Wulli

Mitglied
Die Farbe sieht aus wie Rostschutzgrund mit Lackschicht.

An das Lenkrad auf der rechten Seite, könnte ich mich nie gewöhnen. ;)
DVD Player ist wohl auch neu, oder?
Ansonsten von der Optik nichts neues.

Ich finde, einen DVD-Player im Auto brauch heute wohl kein Mensch mehr.
Was will ich mit DVD/CD's wo es doch schon lange USB-Sticks gibt.
 

diRkrs

Mitglied
Ich denke eher das keiner mehr einen USB Stick braucht da heute Streaming angesagt ist. Wenn jetzt noch die Bluetooth Qualität angehoben wird ist es auch einigermaßen Klang tauglich und kommt der CD sehr nahe.

Sorry aber MP3 Sticks habe ich schon lange nicht mehr im Auto.
 

peho49

Mitglied
Ich denke eher das keiner mehr einen USB Stick braucht da heute Streaming angesagt ist. Wenn jetzt noch die Bluetooth Qualität angehoben wird ist es auch einigermaßen Klang tauglich und kommt der CD sehr nahe.

Sorry aber MP3 Sticks habe ich schon lange nicht mehr im Auto.

Wenn auch bei vielen Streaming angesagt ist, ist die Mehrheit mit Sicherheit immer noch konventionell mit Stick und CD unterwegs.
 

Wulli

Mitglied
Da bin ich wohl noch einer vom alten Schlag.
Habe jede Menge mp3-Musik auf dem Stick, oder höre oft z.B. Rockantenne auf DAB.
Mit dem Smartphone im Auto rumzufummeln ist mir zu stressig.
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ob Streaming, CD/DVD, USB Stick oder einfach nur oldschool Radio hören ist vor allem eine Frage der Altersgruppe. Hier gibt es kein richtig oder falsch oder was ist gerade angesagt.
 

tekah70

Mitglied
Ich höre beim Fahren meistens Radio über DAB+, hin und wieder gerne auch mal ne CD oder aber ich streame Musik über Spotify oder über die Jazzradio.Com- App, die sich beide über Apple CarPlay perfekt nutzen lassen. USB-Sticks waren dagegen im Auto nie mein Fall.

Ob Streaming, CD/DVD, USB Stick oder einfach nur oldschool Radio hören ist vor allem eine Frage der Altersgruppe. Hier gibt es kein richtig oder falsch oder was ist gerade angesagt.

Das sehe ich grundsätzlich ganz genauso, daher finde ich es gut, dass Mazda uns Kunden alle Alternativen offenlässt und im Gegensatz zu vielen anderen Fahrzeugmarken noch einen CD-Player ins Multimediasystem integriert hat.
 

befratim

Mitglied
Ich höre beim Fahren meistens Radio über DAB+, hin und wieder gerne auch mal ne CD oder aber ich streame Musik über Spotify oder über die Jazzradio.Com- App, die sich beide über Apple CarPlay perfekt nutzen lassen. USB-Sticks waren dagegen im Auto nie mein Fall.



Das sehe ich grundsätzlich ganz genauso, daher finde ich es gut, dass Mazda uns Kunden alle Alternativen offenlässt und im Gegensatz zu vielen anderen Fahrzeugmarken noch einen CD-Player ins Multimediasystem integriert hat.


Na dann warte mal das Facelift ab, wenn das neue Mazda Connect Einzug hält.
Dann wirst du deinen CD-Player wohl vergeblich suchen, siehe Mazda 3 oder CX-30!
 

tekah70

Mitglied
Na dann warte mal das Facelift ab, wenn das neue Mazda Connect Einzug hält.
Dann wirst du deinen CD-Player wohl vergeblich suchen, siehe Mazda 3 oder CX-30!

Wenns denn so kommt, werde ich das dank der perfekten Smartphone-Integration via Apple CarPlay verschmerzen können. Bis dahin erfreue ich mich aber am heutzutage nicht mehr selbstverständlichen Vorhandensein meines CD-Players. :)
 

Zebolon cx 5

Mitglied
In unserem MX5 ist auch kein CD-Player mehr vorhanden. Hätte aber gern einen.
Gruß Armin

Das liegt leider an dem System der Hersteller, mit weglassen kennen die sich aus, auch dann noch von sogenannten DIN-Schacht weg, somit hat man ja fast keine Möglichkeiten mehr etwas zu ändern.
Da liebe ich doch meine Oldtimer, JVC-Casettenradio mit Wechsler Steuerung im Schacht und Anschluss für 12 Fach-Wechsler unter dem Beifahrersitz. :eek:
LG
Roland
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
OT ...
Ach ja, was waren das noch schöne Zeiten in den 80ern, als man vorne in der Mittelkonsole die Fischer Kassenboxen hatte ... ach ja ...
 

Wulli

Mitglied
....als ich damals im 1er Golf mein erstes Stereo-Autoradio in die nachgerüstete Mittelkonsole eingebaut habe.
Und Lautsprecher in die Türen. Ein neues überwältigendes Klangerlebnis.:cool:
 
Oben