Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Neuer CX-5 in 2020?

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    01.03.2014
    Ort
    Erde
    Erhielt 185 Danke

    Neuer CX-5 in 2020?


    Hallo zusammen,

    kommt Ende 2020 wirklich ein neuer CX-5 auf den Markt?
    Habe so etwas in verschiedenen Pressemedien gelesen und kann es mir eigentlich nicht so vorstellen das Mazda nach 3 Jahren schon wieder einen neuen CX-5 auf den Markt bringt.
    Weiß hier jemand was genaueres oder handelt es sich nur um ein umfangriches Facelift?

    Viele Grüße
    targa

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von dab_ch
    Registriert seit
    25.05.2014
    Ort
    Bern/CH
    Erhielt 335 Danke

    Spritmonitor.de
    Meine Quelle sagt, es wird kein CX-5 sondern ein schönes SUV-Coupé.
    Hatten wir nocht schon X Threads zum Thema?
    https://www.cx5-forum.de/f3/cx-5-mit...otor-9761.html
    https://www.cx5-forum.de/f2/neuer-cx...-a-9830-2.html
    https://www.cx5-forum.de/f2/mazda-au...1-a-10237.html

  3. #3
    AuD
    AuD ist offline
    Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2017
    Erhielt 760 Danke
    Ich lese zwar auch nicht im Kaffeesatz, aber kann mir dennoch für den CX5 in diesem Jahr zwar ein Facelift, aber kein gänzliches neues Modell vorstellen.

  4. #4
    Plus Mitglied Avatar von dab_ch
    Registriert seit
    25.05.2014
    Ort
    Bern/CH
    Erhielt 335 Danke

    Spritmonitor.de
    Der neue wird, wenn überhaupt, dieses Jahr präsentiert zum 100-jährigen Jubiläum von Mazda. Verfügbar wird er frühestens nächstes Jahr sein. Es kann auch sein, dass Mazda noch das eine oder andere Wägelchen aus dem Hut zaubert dieses Jahr ...

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei dab_ch folgende User:


  6. #5
    AuD
    AuD ist offline
    Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2017
    Erhielt 760 Danke
    Hm, dies könnte in der Tat sein, nämlich VORSTELLUNG. Der KF wurde, wenn ich mich recht erinnere, auch schon Ende 2016 vorgestellt, lange vor dem offiziellen Verkaufsstart.

    Edit: Zitat Wiki "Im November 2016 präsentierte Mazda auf der LA Auto Show die zweite Generation des CX-5."

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei AuD die folgenden 2 User:


  8. #6
    Benutzer Avatar von JimmyTheFreak
    Registriert seit
    04.06.2015
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 193 Danke
    Wenn überhaupt, könnte dieses Jahr das Facelift Modell vorgestellt werden. Ein gänzlich neues CX5 Modell wird dieses Jahr weder rauskommen noch vorgestellt werden.
    Geändert von JimmyTheFreak (03.01.2020 um 10:50 Uhr)

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei JimmyTheFreak folgende User:


  10. #7
    Benutzer Avatar von Mazda23
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    RP-Kreis
    Erhielt 1.737 Danke
    Facelift sehr wahrscheinlich,.
    Das Nachfolgemodell wird ja auf der neuen Plattform (auch für Reihen-6-Zylinder) kommen.
    Aber die neue Plattform soll erst beim 6er 2021 ?? eingeführt werden. CX-5 Soll erst danach kommen.

  11. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    01.03.2014
    Ort
    Erde
    Erhielt 185 Danke
    Ja, danke für den Hinweis das es diese Art Thread schon gab....
    Hatte ich übersehen und manchmal verliert man den Überblick, da die Themen schon oft gerne zerredet werden.....
    Ich war nur über den AutoBild Artikel/Kalender "gestolpert" wo wohl stand das Ende des Jahres ein neuer CX-5 kommt bzw. präsentiert wird.
    Auch in der RP stand das ja so ähnlich:
    https://rp-online.de/leben/auto/news...0_aid-47842573

    Lassen wir uns mal überraschen, was das Jahr so bringt, da ich mir auch nicht gerade vorstellen kann das Mazda so schnell den derzeitigen CX-5 ersetzen wird.

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei targa71 folgende User:


  13. #9
    Benutzer Avatar von MAJU
    Registriert seit
    18.11.2014
    Ort
    Münster(-/Land)
    Erhielt 525 Danke
    Der Nachfolger auf die neue Großfahrzeugarchitektur, die auch für den neuen CX-5 vorgesehen ist, verschiebt sich wohl auf 2023. Ciao MAJU

    CEO Akira Marumoto:
    ...."Why has the launch of the new large-vehicle architecture been delayed by nine months until the fiscal year ending March 31, 2023?

    We thought about the scalability of electrification technologies in the future, and we found if we stayed with the planned architecture as it was, we may get in trouble. So we decided to make a change.

    What size vehicle will ride on the large-vehicle platform?

    You can think of it as covering the CX-5 and above. ..."

    Quelle:

  14. Für diesen Beitrag bedanken sich bei MAJU die folgenden 2 User:


  15. #10
    Benutzer Avatar von wodik
    Registriert seit
    07.11.2013
    Ort
    D
    Erhielt 297 Danke

    Es wird ein Facelift geben mit kleineren Änderungen wie z.B. vergrössern der Anzeige im MZD und so ein bischen SchnickSchnack

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 3. Bayern Treffen 17.07 - 19.07.2020
    Von Neecha im Forum Treffen & Gruppen
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 04.06.2020, 09:44
  2. Versicherung 2020 (ONE)
    Von CX-5-Jim im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.12.2019, 17:11
  3. Nur noch 2 Modellreihen in 2020 ?
    Von Anonymous18321 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.11.2019, 19:37
  4. CX 5 Kalender 2020
    Von siggi im Forum Forum-Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2019, 10:59
  5. neuer CX5 schon 2020?
    Von webster im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.04.2019, 11:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •