Neuer CX-5 in 2020?

targa71

Mitglied
Hallo zusammen,

kommt Ende 2020 wirklich ein neuer CX-5 auf den Markt?
Habe so etwas in verschiedenen Pressemedien gelesen und kann es mir eigentlich nicht so vorstellen das Mazda nach 3 Jahren schon wieder einen neuen CX-5 auf den Markt bringt.
Weiß hier jemand was genaueres oder handelt es sich nur um ein umfangriches Facelift?

Viele Grüße
targa
 
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Ich lese zwar auch nicht im Kaffeesatz, aber kann mir dennoch für den CX5 in diesem Jahr zwar ein Facelift, aber kein gänzliches neues Modell vorstellen.
 

dab_ch

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Der neue wird, wenn überhaupt, dieses Jahr präsentiert zum 100-jährigen Jubiläum von Mazda. Verfügbar wird er frühestens nächstes Jahr sein. Es kann auch sein, dass Mazda noch das eine oder andere Wägelchen aus dem Hut zaubert dieses Jahr ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Hm, dies könnte in der Tat sein, nämlich VORSTELLUNG. Der KF wurde, wenn ich mich recht erinnere, auch schon Ende 2016 vorgestellt, lange vor dem offiziellen Verkaufsstart.

Edit: Zitat Wiki "Im November 2016 präsentierte Mazda auf der LA Auto Show die zweite Generation des CX-5."
 

JimmyTheFreak

Mitglied
Wenn überhaupt, könnte dieses Jahr das Facelift Modell vorgestellt werden. Ein gänzlich neues CX5 Modell wird dieses Jahr weder rauskommen noch vorgestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Facelift sehr wahrscheinlich,.
Das Nachfolgemodell wird ja auf der neuen Plattform (auch für Reihen-6-Zylinder) kommen.
Aber die neue Plattform soll erst beim 6er 2021 ?? eingeführt werden. CX-5 Soll erst danach kommen.
 

targa71

Mitglied
Ja, danke für den Hinweis das es diese Art Thread schon gab....
Hatte ich übersehen und manchmal verliert man den Überblick, da die Themen schon oft gerne zerredet werden.....
Ich war nur über den AutoBild Artikel/Kalender "gestolpert" wo wohl stand das Ende des Jahres ein neuer CX-5 kommt bzw. präsentiert wird.
Auch in der RP stand das ja so ähnlich:
https://rp-online.de/leben/auto/news/autotrends-mehr-elektro-mobilitaet-in-2020_aid-47842573

Lassen wir uns mal überraschen, was das Jahr so bringt, da ich mir auch nicht gerade vorstellen kann das Mazda so schnell den derzeitigen CX-5 ersetzen wird.
 

MAJU

Mitglied
Der Nachfolger auf die neue Großfahrzeugarchitektur, die auch für den neuen CX-5 vorgesehen ist, verschiebt sich wohl auf 2023. :eek: Ciao MAJU

CEO Akira Marumoto:
...."Why has the launch of the new large-vehicle architecture been delayed by nine months until the fiscal year ending March 31, 2023?

We thought about the scalability of electrification technologies in the future, and we found if we stayed with the planned architecture as it was, we may get in trouble. So we decided to make a change.

What size vehicle will ride on the large-vehicle platform?

You can think of it as covering the CX-5 and above. ..."

Quelle:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1529

Guest
Es wird ein Facelift geben mit kleineren Änderungen wie z.B. vergrössern der Anzeige im MZD und so ein bischen SchnickSchnack
 

larsausbernau

Mitglied
Angebot...

Ich an Deiner Stelle würde mir den Erwerb einer Tageszulassung überlegen, wenn ein CX-5 ins Haus soll und der Preis entsprechend ist...Vielleicht passt ja dann auch eine etwas höherwertige Ausstattung oder ein anderer Motor ;).

Kommt halt auch darauf an, wo Du Automäßig herkommst. Mein Vorgängerfahrzeug war aus 2013, der Autotyp aus 2007. Die bei mir (CX-5 aus 2019) verbaute Elektronik ist dementsprechend deutlich weiter, so daß mir dazu nichts fehlt.
 

arminCX5

Mitglied
@broker

Hab seit einer Woche das Kangei-Ebenbild für A, also den Takumi. Bin begeistert, absolut empfehlenswert.
Bei uns gibt es den Attraction nicht mehr, stattdessen eben Takumi, Takumi-Plus und wie gehabt Revolution sowie Revolution Top.
Gruß aus Kärnten
 
Zuletzt bearbeitet:

Broker43

Mitglied
Ja wird wohl ne Tageszulassung Kangai, habe z.Zt. einen Nakama aus 2016 165 PS Handschalter Frontantrieb. Tendiere zu 194PS Automatik Frontantrieb, morgen Probefahrt. Tageszulassung bringt 0% Finanzierung mit sich :D.

Was mich noch stört, ist dass das Headupdisplay nicht direkt in die Scheibe gespiegelt wird beim Kangei und die 360Grad Kamera nicht so gut ist, wie bei anderen Modellen, ich glaube C3 ..:(.
 

Franz Jordan

Mitglied
@broker

Hab seit einer Woche das Kangei-Ebenbild für A, also den Takumi. Bin begeistert, absolut empfehlenswert.
Bei uns gibt es den Attraction nicht mehr, stattdessen eben Takumi, Takumi-Plus und wie gehabt Revolution sowie Revolution Top.
Gruß aus Kärnten

Wollte Dich fragen ob Du Stoff oder Ledersitze hast. Habe das 2019 Model z.Z. 12.800 KM. gefahren. Obwohl ich nur 62 Kg wiege hat der Stofsitzbezug beider Sitze im Bereich der Sitzwangen bereits eine unschöne Faltenbildung. Der Grund ist wohl ein zu weicher und verformbarer Schaumstoff und es schein keine Lösung zu geben. Stand der Technik?

Wahr anfangs sehr zufrieden. Ständig gibt nun aber auch elektonische Störungen, die sich aber wieder von selbst erledigen. Die hinteren Leuchten bleiben nach dem waschen meist 2 Tage beschlagen. Im kalten Zustand schaltet die Automatik oft nicht weiter, auf Temperatur jedoch einwandfrei.
Habe deshalb nun verständlicherweise wenig Freude mit dem CX5 und werde so wie es ein vernünftiges Angebot gibt das Fahrzeug wechseln.

mG Franz
 

arminCX5

Mitglied
Ich hab beim Takumi keine Ledersitze und nach zwei Wochen:cool: noch nix bemerkt, was mich stören sollte. Leichte Falten hatte ich bei meinem Vorgänger auch, haben mich aber, wie hier schon von mir erwähnt, nicht gestört.
Gruß aus Kärnten

Hab übrigens einen Schalter.
 

peho49

Mitglied
Mir geht's ähnlich.

Ich habe auch leichte Falten am Fahrersitz. Stören mich allerdings nicht. Lieber leichte Falten, als zu feste und ständig drückende Seitenauflagen.

Ich finde den Sitz sogar sehr angenehm. Bei 182 cm und 85 kg.
 

Franz Jordan

Mitglied
Ich hab beim Takumi keine Ledersitze und nach zwei Wochen:cool: noch nix bemerkt, was mich stören sollte. Leichte Falten hatte ich bei meinem Vorgänger auch, haben mich aber, wie hier schon von mir erwähnt, nicht gestört.
Gruß aus Kärnten

Hab übrigens einen Schalter.

Danke für die Rückmeldungen. Faktum ist dass es ein Problem mit den Sitzen gibt. Bei einem Kollegen wurde der Schaumstoff bereits getauscht. Hatte noch kein Fahzeug mit solch einem Problem. Würde empfehlen sich die Sitze von CX5s welche über 1 Jahr alt sind anzusehen.

mG Franz
 
Oben