Neuer CX-5 im November 2016?

MerlinMuc

Mitglied
Mir persönlich gefallen die "Schlitzaugen" nicht so. Hat mich an CX3 schon gestört. ansonsten mal sehen, was sie so bringen im November
 

necx55

Mitglied
Lecker...

Die Front im Walhai-Look á la CX-3 CX-9 war ja zu erwarten.
Aber das Rückleuchtendesign like Jaguar F-Pace ist schon eine Überraschung.
Überhaupt scheint KODO Gepard/Cheetah Schnee von gestern zu sein.
Die Kotflügel v+h dezent ausgestellt mit glatter Schnittfläche (gesehen bei Skoda Kodiaq).
Auffällig: der hintere Überhang ist kurz!
Da die Gesamtlänge ja 5 cm grösser ausfallen soll (< 4,60m),
tippe ich beim Radstand auf knapp 2,80 m (+ 10 cm).
Die Fondtüren sind breiter, damit lässt sich MAZDA die Option offen,
einen 7-Sitzer nachzulegen.
Die Dachkante sinkt hinten etwas stärker ab, allg. üblich wegen cw-Wert.
Den Dachspoiler des aktuellen Modells finde ich etwas übertrieben,
beim Neuen sieht er deutlich dezenter aus.
Eins ist geblieben: ippsige Türgriffe!
Schade. Der Griff ist der 1. Kontakt mit dem Produkt,
siehe Skoda Octavia oder Lexus NX (mit beleuchteter Griffmulde).
Spannend die betonte L-förmige Fensterunterkante im hinteren Bereich mit breiter Facette, das hat was.
Die Hochtöner in der A-Säule sind euch sicher schon aufgefallen.
Das Timing kommt mir bekannt vor:
Vorstellung im November 2016 in LA,
bestellbar ab Jan-Febr des kommenden Jahres 2017.
Auslieferung der ersten Fz dann ab Mai/Juni 2017.
Ich war Anfang Februar 2012 zu einem holländische Händler gefahren, um mir damals den neuen CX-5 anzusehen. Dann bestellt in D, im Mai 2012 ausgeliefert.
Für mich wäre DAS Wunsch-Gimmick das leidige PANORAMA Schiebedach.
Vermutlich bleibt es jedoch bei dieser old fashioned Variante,
lieferbar NUR bei maximaler Ausstattung. Ein Jammer...
 

Chriz

Mitglied
Pressemitteilung von Mazda Deutschland, nichts neues...
 

Anhänge

  • 081-teaser-neuer-mazda-cx-5-la-auto-show.pdf
    140,6 KB · Aufrufe: 176

klenurq4

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Glaub nicht, dass er so gut wie keinen bzw. einen kleineren Kofferraum hat. Diese Schattendarstellung täuscht da extrem. Schau Dir das mal in Beitrag #151 an - getarnt zwar, aber da sieht es anders aus. Der hintere Überhang ist extrem kurz, daher täuscht das m. E. etwas.
 

cx-5-cruiser

Mitglied
Nach einem Artikel in der Autobild, wo auch die hier bereits dargestellten Bilder drin waren, soll der Kofferraum von rund 500 auf 550 anwachsen.
 

tekah70

Mitglied
Habe ich auch gelesen und ich tät mich sehr über einen 250 PS- CX-5 freuen. :) Die Frage ist nur, ob dieser Motor auch bei uns angeboten werden wird oder ob er dem amerikanischen Markt vorbehalten bleibt.

Die Aussagen des Entwicklungschefs von Mazda Europa zu diesem Thema waren nicht allzu ermutigend ( bei Interesse hier klicken), von daher bleibt es diesbezüglich spannend.

Gruß
Thomas
 

gnix

Mitglied
Na ich würde mal sagen: Das ist er - der Neue!
Wenn man die Spyshots abgleicht - passt alles.
Ach nee, doch nicht. Die Chromteile an den Scheinwerfern sind am der falschen Stelle.
 

webster

Mitglied
Hallo,

auch interessant ausser dem Design ist für mich, was im Innenraum passiert. Ich wünsche mir z.B. Sitzheizung, Luftausströmer und 12V/USB-Anschluß für die hinteren Sitze. Das haben ja auch schon viele Konkurrenten.

Gruß
Webster
 
Oben