Neuer CX-5 im November 2016?

cx-5-cruiser

Mitglied
Möglich ist natürlich alles, aber ich tippe eher auf Ende 2017. Ein Modell nach nicht mal 2 Jahren wieder zu aktualisieren, halte ich beim Kunden für schwer vermittelbar. Würde auch keinen Sinn machen in der Zeit, wo der CX-5 das erfolgreichste Modell von Mazda überhaupt ist. Eben noch online gelesen: Mazda wächst weiter. Mehr als 40 % Steigerung seit 2012. Mazda Erfolgsmodell Nummer eins: Der Mazda CX-5.

Irgendwo im Internet habe ich aber Berichte über ein neues Modell gesehen, auch gabs ein paar Fotos (insgesamt kaum Veränderungen, nur viel kleinere Spiegel und andere optische Retuschen). Ob das aber offizielle Mazda Fotos waren, kann ich nicht sagen. Meist sind es ja Fotomontagen so wie in Autobild und hinterher sieht das Auto dann doch ganz anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

targa71

Mitglied
Geht mir hier aber eher nach Infos zu einem Nachfolger des CX-5 als Börsentipps... ;-)

Ich weiß nicht wie die durchschnittliche Modellzeit bei Mazda so ist, aber wäre ja nicht so unwahrscheinlich das da Ende 2016/Anfang 2017 nach ca 5 Jahre Bauzeit was neues kommt...
Mazda will ja sicherlich nicht zu spät einen Nachfolger bringen, da ja auch die Mitbewerber in diesem Markt laufend was neues bringen....
 

arminCX5

Mitglied
Da mach ich mir aber gaaaar keine Sorgen-ein ursprünglicher CX5 mit leichten Annäherungen im Styling an den CX3.
Hoffentlich wird Mazda nicht so teppert wie andere Hersteller und wechselt vom Schön-Konservativen in irgendein futuristisch angehauchtes "Enterprise-Design".
Gruß
Armin
 

HRO CX5

Mitglied
Moin
Na wenn ich das so lese, bin ich froh das meine Frau den FL nicht haben wollte:eek::eek::eek:
Das hört sich ja alles gut an! Da die Produktion des Mazda 5 eingestellt wurde, wird vielleicht der neue CX5 auch als 7-Sitzer auf dem Markt kommen:confused::confused:
Gruß Andi
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Sieht auch gut aus, aus heutiger Sicht und meinem jetzigen Geschmack, bin ich noch froh die Linienführung der Leuchten und Front im FL 2015 bestellt zu haben. Der CX-5 kann natürlich eine Verjüngungskur gebrauchen, evtl. gefällt es mir nächstes Jahr ja besser :)
 

Freizeithuper

Mitglied
Klar sieht er gut aus .......was ja auch kein Hexenwerk oder Wunder ist ......bleibt er doch ,bist auf ein paar winzig Detailänderungen die man durch teurer Werbemaßnahmen dann den potenziellen Kunden unter die Nase reiben muss weil sie es sonst nicht erkennen würden:p,der alten Linien treu,was auch klar zeigt das Mazda mit ihrem mut zum Design einen Treffer gelandet haben.:D

Der Nachteil der sich jetzt langsam zeigt ist das Mazda Gefahr läuft ihren mut langsam zu verlieren, weil sie aus Unternehmerischer Sicht,angst haben ihre Goldene Kuh zu schlachten,was verständlich ist.

Wenn sie aber in den nächsten Jahren nichts riskieren " kann " irgendwann eine Schlagzeilen so lauten " ....nach Kodo nur noch Lethargie im Hause Mazda.Schade das man sich zu sehr auf seine Lorbeeren ausgeruht hat."

...muß ja nicht so kommen aber wir als VFL Besitzer fand schon keinen Grund aufs Fl zu wechseln und bei dem der jetzt kommen soll verspüre wir jetzt nicht wirklich das was wir damals empfand als wir das VFL entdeckt habe.:D

Nach wie vor ist er Optisch top und gerade auch weil Mazda nicht wirklich was ändert ist er nach wie vor ........ einfach Zeitlos schön.:cool:

PS: .....und mal ehrlich ;)....die bisherigen Optische Änderungen bekommt auch jeder selber,in eigen Regie hin.;)

Das ist unsere Meinung und somit zum dran rum reiben frei gegeben.:p:D:D

Mfg
 

Ivocel

Mitglied
Mazda hätte zum FL hin mehr im Innenraum beim CX-5 ändern können.
Beim 6er haben sie den Innenraum ja fast komplett umgekrämpelt, was mir natürlich sehr gut gefällt. ;) :p :)
 

TheCrow13

Mitglied
Vom Zeitablauf her würde es in die MAZDA Politik passen Vorstellung Ende 2016 und die ersten Auslieferungen Mitte 2017.
Wenn er aber so bleiben würde vom Design wie auf dem Foto hätte ich persönlich außer bei technischem Versagen meines CX5 keinen Grund auf einen neuen zu wechseln! Da sind mir dann die Unterschiede zu klein wie auch schon unser König treffend bemerkt hat! ;) :cool:
Wäre aber kein Problem für mich, denn das fahren macht immer noch sehr viel Spaß wie am ersten Tag, und das jetzt bei bald 70000km und über 3 Jahren die er bei mir ist! ;) Grüße Crow
 

HRO CX5

Mitglied
Moin
Das sich das Design nicht stark ändert, wollen wir gar nicht :eek: sonst hätten sich wohl nicht so viele für den CX5 entschieden, aber ich erwarte von einen neuen CX5 schon drastische Veränderungen im Innenraum und auch Außen :confused:
Vor allem die Ausstattung, wie elekt. Heckklappe und alles was noch so vermist wird, das das ins Auto kommt!!! Wir wissen es ja noch nicht, was Mazda macht! :confused:
Auch die Motoren sollten schon eine neue Generation sein, auch wenn einige jetzt schon die PS erreichen, könnte mit D-Luft vielleicht noch mehr gehn :p:p
Wenn sich nur die Front ändert und bisschen Kleinkram eingebaut werden sollte, wär es ja nur ein FL 2.0, aber von einen NEUEN CX5 erwarte ich schon einen großen Sprung, sonst kann man auch unseren, den bewerten CX5 behalten!
Gruß Andi
 
Oben