neuer CX5 schon 2020?

webster

Mitglied
Kann das stimmen? Dann hätte der KF ja nur einen Lebenszyklus von gut 3 Jahren.

https://www.welt.de/motor/news/article188341165/Der-japanische-Aussenseiter-Markenausblick-Mazda.html

"Noch Ende 2019 dürfte Mazdas Bestseller in Deutschland, der CX-5, erstmals in neuer Generation gezeigt werden. Serienstart: 2020. Weil das Design des Vorgängers schon sehr gut ankam, ist optisch keine Revolution zu erwarten. Die findet allerdings unter dem Blech statt. Das technische Layout wechselt von Motor vorne quer und Frontantrieb auf Motor vorne längs und Hinterradantrieb. Möglich wäre dann ein Reihensechszylinder. Und dieser sogar mit der SkyActiv-X-Technik. Der neue CX-5 hat auch gute Chancen, 2021 Mazdas erstes Modell mit Plug-in-Hybridantrieb zu werden. Zum Einsatz kommt in dem leicht gewachsenen CX-5 außerdem ein neu entwickelter Dieselmotor."
 

Ivocel

Mitglied
ich denke, der Autor hat den Mazda 6 und den cx5 verwechselt, da das alles Angaben sind, die der neue 6er 2020 bekommen soll.

Die Sachen sind schon für den 6er länger in Gespräch, auch 2020 als Erscheinung Datum.
 
A

anonymous13891

Guest
neuer CX5 2020

Hallo,

dann würden die einzelnen Informationen in anderen Bereichen des Forums zum Thema Motor längs eingebaut, 6 Zylinder bzw. deutlich über 200PS kombiniert mit dem Skyactiv-X Motor wieder Sinn machen.
 

Ivocel

Mitglied
Wird nicht passieren, weil die Infos, wenn man mal googelt, alle auf den neuen 6er zukommen und NUR die Welt vom CX-5 spricht in diesem einem Artikel.

Alle anderen Auto-Zeitungen oder auch andere geben genau diese Infos für den neuen 6er bekannt.

Und ganz logisch gedacht, macht eine Heckgetriebene Limousine oder Kombi mehr Sinn, als ein Heckgetriebener SUV.

Der Autor hat sich einfach in den Fahrzeugen geirrt, zumal bei Mazda bisher immer so um die 6-7 Jahre zwischen den Modellen waren.
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Das seh ich auch so wie Ivocel.
Der G-194 Ist demnächst als FWD oder AWD bestellbar. Da macht die Ankündigung auf Umstellung Hecktriebler keinen Sinn.
 

diRkrs

Mitglied
Mein freundlicher sagte mir auch das ende 2019 der neue CX-5 vorgestellt wird oder Anfang 2020. Dann wohl auch mit Skyactiv X Motoren aus dem neuen 3er.

Aber er sagte auch alles ist möglich ..ein ein 6 Zylinder.

Genaue Infos bekommt er meistens auf nen Mazda Event im Dezember.
 

Chriz

Mitglied
Sondermodell Kangei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben