Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: neuer CX5 schon 2020?

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    01.01.2014
    Ort
    Vorderpfalz
    Erhielt 579 Danke

    neuer CX5 schon 2020?


    Kann das stimmen? Dann hätte der KF ja nur einen Lebenszyklus von gut 3 Jahren.

    https://www.welt.de/motor/news/artic...ick-Mazda.html

    "Noch Ende 2019 dürfte Mazdas Bestseller in Deutschland, der CX-5, erstmals in neuer Generation gezeigt werden. Serienstart: 2020. Weil das Design des Vorgängers schon sehr gut ankam, ist optisch keine Revolution zu erwarten. Die findet allerdings unter dem Blech statt. Das technische Layout wechselt von Motor vorne quer und Frontantrieb auf Motor vorne längs und Hinterradantrieb. Möglich wäre dann ein Reihensechszylinder. Und dieser sogar mit der SkyActiv-X-Technik. Der neue CX-5 hat auch gute Chancen, 2021 Mazdas erstes Modell mit Plug-in-Hybridantrieb zu werden. Zum Einsatz kommt in dem leicht gewachsenen CX-5 außerdem ein neu entwickelter Dieselmotor."

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei webster die folgenden 2 User:


  3. #2
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.126 Danke
    ich denke, der Autor hat den Mazda 6 und den cx5 verwechselt, da das alles Angaben sind, die der neue 6er 2020 bekommen soll.

    Die Sachen sind schon für den 6er länger in Gespräch, auch 2020 als Erscheinung Datum.

  4. #3
    Benutzer Avatar von CX5Treiber
    Registriert seit
    06.06.2017
    Ort
    Hilpoltstein
    Erhielt 120 Danke

    neuer CX5 2020

    Hallo,

    dann würden die einzelnen Informationen in anderen Bereichen des Forums zum Thema Motor längs eingebaut, 6 Zylinder bzw. deutlich über 200PS kombiniert mit dem Skyactiv-X Motor wieder Sinn machen.

  5. #4
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.126 Danke
    Wird nicht passieren, weil die Infos, wenn man mal googelt, alle auf den neuen 6er zukommen und NUR die Welt vom CX-5 spricht in diesem einem Artikel.

    Alle anderen Auto-Zeitungen oder auch andere geben genau diese Infos für den neuen 6er bekannt.

    Und ganz logisch gedacht, macht eine Heckgetriebene Limousine oder Kombi mehr Sinn, als ein Heckgetriebener SUV.

    Der Autor hat sich einfach in den Fahrzeugen geirrt, zumal bei Mazda bisher immer so um die 6-7 Jahre zwischen den Modellen waren.

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ivocel folgende User:


  7. #5
    Benutzer Avatar von Mazda23
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    RP-Kreis
    Erhielt 1.313 Danke
    Das seh ich auch so wie Ivocel.
    Der G-194 Ist demnächst als FWD oder AWD bestellbar. Da macht die Ankündigung auf Umstellung Hecktriebler keinen Sinn.

  8. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    18.03.2014
    Ort
    Bottrop-Kirchhellen
    Erhielt 346 Danke
    Mein freundlicher sagte mir auch das ende 2019 der neue CX-5 vorgestellt wird oder Anfang 2020. Dann wohl auch mit Skyactiv X Motoren aus dem neuen 3er.

    Aber er sagte auch alles ist möglich ..ein ein 6 Zylinder.

    Genaue Infos bekommt er meistens auf nen Mazda Event im Dezember.

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei diRkrs folgende User:


  10. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    18.03.2014
    Ort
    Bottrop-Kirchhellen
    Erhielt 346 Danke
    Wieso ist der G194 als FWD demnächst bestellbar?

    Ich hatte den G194 FWD zur Probefahrt....

  11. #8
    Benutzer Avatar von Chriz
    Registriert seit
    25.09.2015
    Ort
    Rheinland
    Erhielt 390 Danke
    Sondermodell Kangei.
    Geändert von Chriz (02.03.2019 um 19:08 Uhr)

  12. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    18.03.2014
    Ort
    Bottrop-Kirchhellen
    Erhielt 346 Danke
    Kangei...( klugschiss aus )

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei diRkrs folgende User:


  14. #10
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.126 Danke

    Zitat Zitat von diRkrs Beitrag anzeigen
    Mein freundlicher sagte mir auch das ende 2019 der neue CX-5 vorgestellt wird oder Anfang 2020. Dann wohl auch mit Skyactiv X Motoren aus dem neuen 3er.
    Wohl das FL, das würde zeitlich passen, aber kein komplett neuer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. CX-5 II allein schon aus dem Grund...
    Von Stuggi_CX5 im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.06.2017, 22:05
  2. Er ist halt schon groß ;-)
    Von morpheus22 im Forum Forum-Talk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.05.2017, 21:37
  3. 50km...und schon kaputt...
    Von d0minik2606 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 30.12.2016, 09:04
  4. 100.000 km nun schon gefahren....
    Von targa71 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.12.2016, 08:12
  5. nun ist er doch schon da....
    Von volvograd im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.02.2016, 16:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •