Neuer, grosser Dieselmotor?

cxlinde

Mitglied
@ Antihero und Interessierte: Mein fMH hat heute die Aussage von Webster bestätigt. Den 2,5 l Benziner wird es wohl in D nicht geben.
 

Der Gasmann

Mitglied
Hallo zusammen.
Auf der Mazda US-Seite gibt es eine Motorenvariante 2,5 L mit 184PS.
Allerdings ist mein Englisch eher schlecht als das ich Euch davon mehr berichten könnte.
Es ist das Modell 2015. Vielleicht kann es einer von Euch.
 

Steini85

Mitglied
Ohne geguckt zu haben behaupte ich dass es immernoch der selbe 2.5L Benziner ist. Den müssen wir nun nicht ständig neu entdecken. Gibts nicht in Europa und wird wohl auch nicht kommen.
 

Edel

Mitglied
In meiner Bedienungsanleitung für den CX5 ist auch der 2.5Liter aufgeführt.
Und eins ist anderst: Klar 2.5 Liter und 184PS mal abgesehen. Wird er mit 13:1 und nicht wie mazda in seiner Skyactive Werbung 14:1 verdichtet.
Ich wollte auch ein 2.5Liter, mein Händler meinte die sind für den deutschen Markt nicht vorgesehen.

LG von der Donau
 

Der Gasmann

Mitglied
Hi,
aus meiner Erfahrung ist der Sprit in den USA nicht nur etwas schlechter. Es gibt dort regular - 85 Oktan, premium 91 Oktan und excelent - 95 Oktan.

Wenn Ihr den Leihwagen (in meinem Fall Chevy Surburban) mit premium volltankt, werdet Ihr ganz komisch angeguckt, oder die suchen die Kamera.

Daher macht die geringere Verdichtung schon Sinn.

Schade nur dass es diese Variante nicht bei uns gibt.
 
Oben