Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Neuigkeiten

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.06.2013
    Ort
    Osnabrück
    Erhielt 5 Danke

    Neuigkeiten


    Hallo CX5 Gemeinde,
    war mit meinem Center letzte Woche zur ersten Inspektion und habe da natürlich den dortigen CX5-Guru gefragt, was jetzt aktueller Sachstand ist.
    Er war den Tag zuvor auf Lehrgang zum neuen 3er, haben sich aber auch über die zunehmenden Beschwerden (auch von den 6ern) bezüglich unser eingebauten Multifunktioneinheit unterhalten. Nach seiner Aussage soll ab 01.12.2013 ein großes Update eingespielt werden, was u.a. auch den Eingriff von Usern stark reduzieren soll. Mal abwarten.
    Überraschenderweise hielt er mir auch die aktuelle Montageanleitung für die Aussenspiegel unter die Nase. Es werden in die Tür mehrere Teile eingebaut, Zeit für eine Tür ca. 2 Stunden !
    Termin habe ich am 05.12. Werde danach berichten.

    Zack

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Zack die folgenden 3 User:


  3. #2
    Benutzer Avatar von thorx
    Registriert seit
    12.04.2013
    Ort
    Raum Pinneberg
    Erhielt 45 Danke

    ?

    Moin !
    Das musst du mal erklären: "was u.a. auch den Eingriff von Usern stark reduzieren soll. "

  4. #3
    Benutzer Avatar von Ramses
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Oberhausen
    Erhielt 2.396 Danke
    Zitat Zitat von thorx Beitrag anzeigen
    Moin !
    Das musst du mal erklären: "was u.a. auch den Eingriff von Usern stark reduzieren soll. "
    Das würde mich auch interessieren.
    Bestimmt hat Mazda hier im Forum mitgelesen und jetzt stört es sie, dass einige eine Rückfahrkamera nachgerüstet haben (BigMazda is watching Us)

  5. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.06.2013
    Ort
    Osnabrück
    Erhielt 5 Danke
    Wie gesagt, soll es ein "großes" Update geben, das viele Bereiche betreffen soll. Ein Beispiel war, das die Abfragemöglichkeit bei der Multieinheit (Power+Seek)
    gesperrt oder zumindest stark eingeschränkt wird.

    Laut seiner Aussage stört es Mazda, das der User zuviele Zugriffsmöglichkeiten hat. Was immer das bedeutet (vielleicht klären mich die Fachleute auf).

    Mehr weiss ich auch (noch) nicht.

    Zack

  6. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    13.10.2012
    Erhielt 168 Danke
    Zitat Zitat von Zack Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, soll es ein "großes" Update geben, das viele Bereiche betreffen soll. Ein Beispiel war, das die Abfragemöglichkeit bei der Multieinheit (Power+Seek)
    gesperrt oder zumindest stark eingeschränkt wird.
    Brauchte man diese Geschichte nicht, um bei der Nachrüstung der
    Rückfahrkamera die Multimediaeinheit geeignet anzulernen bzw. umzustellen?

    Das wäre ja die Höhe, wenn dem KÄUFER und somit EIGENTÜMER
    des Wagens im nachhinein heimlich bei der Inspektion die
    Nachrüstmöglichkeit genommen werden sollte!

  7. #6
    Benutzer Avatar von Ramses
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Oberhausen
    Erhielt 2.396 Danke
    Zitat Zitat von shyce Beitrag anzeigen
    ...
    Das wäre ja die Höhe, wenn dem KÄUFER und somit EIGENTÜMER
    des Wagens im nachhinein heimlich bei der Inspektion die
    Nachrüstmöglichkeit genommen werden sollte!
    Wundern würde es mich nicht. Dank Foren wie diesem ist es ja heutzutage fast eine Kleinigkeit im DIY-Verfahren sich eine höhere Ausstattungsvariante zu einem kleinen Preis zuzulegen.

  8. #7
    Benutzer Avatar von Dagama
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Uckermark
    Erhielt 191 Danke

    @ Ramses: Genau so. Jedes Unternehmen ist natürlich daran interessiert, den Umsatz im eigenen Haus zu machen und dem Nutzer so wenig wir möglich die Gelegenheit zu geben dies auf eine günstigere Variante zu bekommen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •