Neuwagen Einfahren

Snowdog2511

Mitglied
Hallo
Ich bekomme am 2 Mai meinen neuen CX 5 :D.

Wie fahre ich ihn am besten ein ?
Auf was sollte man unbedingt achten ?
und nach wieviel Kilometer der erste Ölwechsel (2500 km )?
Nun bin ich mal auf Euere Antworten gespannt ?
 

weristda

Mitglied
Du kannst dir sicher vorstellen, dass das Thema schon ausführlich besprochen wurde.
Die SuFu hätte dir hier weitergeholfen und dich z. B. dorthin Link geführt.

Trotzdem herzlich willkommen. Vielleicht stellst du dich hier mal vor .
 
Zuletzt bearbeitet:

cxneuling

Mitglied
Einfahren

Hallo!!

Also ich hab meinen seit dem 18.02.17. Öl habe ich bei der 2500 Durchsicht mitbringen dürfen. haben wir natürlich Ölwechsel gemacht. kann ja nichts schaden. Einfahren im altbürgerlichen Sinne machen wir kaum noch. Nur die Höchstgeschwindigkeit von ca. 200 habe ich auf der Autobahn noch nicht gefahren. unsere max. Geschwindigkeit lag bisher bei ca. 160 km/h. der Durchschnittsverbrauch liegt bei 7,2 ltr. pro 100 km.
 

Barni

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Ich hab kein Öl gewechselt , und auch sonst nichts . Die ersten 1000 Km etwas langsamer ( ca . 80 % ) , und dann gabs auf die Ömme . Mein Händler meint , alles andere ist überflüssig und Abzocke !Das mache ich schon lange so , kauf mir so alle 3 Jahre ein neues Auto , immer beim selben Händler und hab nie etwas gehabt . Wäre mir auch egal , weil ich immer noch in der Garantie lag , falls etwas gewesen wäre .Wäre es unsicher , würde mein Händler bestimmt nicht so reden , die wollen doch verdienen ! Gruß Barni :cool:
 

Ivocel

Mitglied
Hallo
Mir wurde gesagt ich soll einen Ölwechsel bei 2 500 Km durchführen lassen .

Ich kann dir auch sagen, lass nach 1000 km wechseln und nach 5000 noch mal...

Der Hersteller schreibt es anders vor, wer mir was anderes sagt, will Geld verdienen.

Kannst du machen, aber es ist nun mal keine Durchsicht.
 

morpheus22

Mitglied
Was die Preise für's Öl angeht, gebe ich Recht, da wird ordentlich Reibach gemacht.
Ansonsten bin ich die ersten 800 km moderat gefahren. Danach kam der Wohnwagen dran, da musste der Dicke schon zeigen was in ihm steckt. Die Motoren werden doch sowieso vor Einbau schon über den Prüfstand gejagt. :)
 
Oben