Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Nummerschild

  1. #1
    Benutzer Avatar von Stan1982
    Registriert seit
    25.11.2012
    Ort
    Graben-Neudorf
    Erhielt 2 Danke

    Nummerschild


    Hallo zusammen,

    hat jemand ein kurzes Nummernschild am CX verbaut. Z.B. HH-CX 25 also zwei Buchstaben 2 Zahlen? Passt das mit der Aussparung an der Front oder siehts doof aus.

    Gruss

    Andre
    Geändert von Stan1982 (27.11.2012 um 17:58 Uhr)

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von esenser01
    Registriert seit
    20.11.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Erhielt 2.267 Danke

    Nummernschild

    Entschuldige, aber ich bin, was das angeht, ein bißchen blöd - was meinst Du mit kurz. Ich habe das Kennzeichen WTM-SI 1, was aber auch nicht kürzer ist, als andere.
    Gruß,
    ingo

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    13.10.2012
    Erhielt 167 Danke
    Zitat Zitat von esenser01 Beitrag anzeigen
    Entschuldige, aber ich bin, was das angeht, ein bißchen blöd -
    Hilf den Blöden und Dir wird auch geholfen werden - hoffentlich irgendwann....

    Das Standardschild ist 520mm breit. Alternativ (bei bis zu insgesamt
    6 Buchstaben/Ziffern) passt die Autobeschriftung auch auf ein
    auf 460mm verkürztes Schild.

    Bei 5 Buchstaben/Ziffern geht es noch kürzer (420mm), aber das ist
    in der Regel dummerweise den potentiellen Selbstmördern vorbehalten, die
    ihre Zweiräder nicht mit Kuchenblechen verunzieren wollen.

  4. #4
    Benutzer Avatar von Stan1982
    Registriert seit
    25.11.2012
    Ort
    Graben-Neudorf
    Erhielt 2 Danke
    genau das habe ich gemeint. passt ein 460mm langes Nummerschild gut auf die Stoßstange vorne oder schaut die Platte heraus, auf die der Nummerschildträger befestigt wird??

    Hat hier jemand ein 460mm Nummerschild drauf??

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    13.10.2012
    Erhielt 167 Danke
    Ich hatte neulich (muss in einem anderen Forum gewesen sein) ein
    Bild eines schweizer CX-5 gesehen. Die haben vorne winzige
    Nummernschilder. Ich hatte auf dem Foto extra nach einem
    störenden Überstand der Nummernschildaufnahme gesucht,
    aber nichts Auffälliges bemerken können. Und laut Wikipedia
    ist das vordere Schild in der Schweiz gerademal 300mm breit!

    Am besten Du gehst selbst nochmal auf Suche nach einem
    schweizer CX-5 bzw. einem Foto davon!

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    13.10.2012
    Erhielt 167 Danke
    Zitat Zitat von Stan1982 Beitrag anzeigen
    Hat hier jemand ein 460mm Nummerschild drauf??
    Noch nicht, aber später entweder 460 oder sogar 440 mm - dauert nur noch
    7 Monate...

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.12.2012
    Erhielt 0 Danke

    Kennzeichenhalter passt damit nicht

    Hi,

    Ich habe absichtlich ein sehr kurzes Nummernschild gewählt. Insgesamt 4 Buchstaben und eine Zahl, also beispielsweise AB-PC1. Das Kennzeichen ist meines Wissens max. 42cm lang. Der ursprüngliche, originale Mazda-Euro-Kennzeichenhalter vorne ist auf die Riesenteile (à la 0-8-15-Kennzeichen) ausgelegt und damit absolut unbrauchbar für kurze Kennzeichen. Deashalb habe ich ihn in die Mülltonne geworfen und anschließend das kurze Kennzeichen ganz unten am Plastik angeschraubt. VG

  8. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    13.10.2012
    Erhielt 167 Danke
    Zitat Zitat von lido_69 Beitrag anzeigen
    Der ursprüngliche, originale Mazda-Euro-Kennzeichenhalter vorne ist auf die Riesenteile (à la 0-8-15-Kennzeichen) ausgelegt und damit absolut unbrauchbar für kurze Kennzeichen. Deashalb habe ich ihn in die Mülltonne geworfen und anschließend das kurze Kennzeichen ganz unten am Plastik angeschraubt. VG
    Dazu habe ich ein paar Fragen:
    1) Meinst Du mit dem "Mazda-Euro-Kennzeichenhalter vorne" das vom
    Händler (inkl. Beschriftung) montierte Teil? Ich habe im Netz schon unscharfe Fotos
    von "deutschen" Wagen gesehen, die waren vorne ohne Kennzeichenhalter
    (vor dem Verkauf)
    2) Hat die Stoßstange vorne schon Befestigungslöcher ab Werk oder
    werden diese vom Händler nach Belieben in die Stoßstange gebohrt?
    Es wäre nämlich dämlich, wenn der Lehrling die Bohrlöcher möglichst weit
    nach außen platziert mit Euro-Kennzeichen, und man sich ein
    möglichst schmales Kennzeichen besorgt hat. Dann kriegt man den
    dauerhaften Anblick der Lehrlingsbohrlöcher als "kostenlose" Zugabe...

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.12.2012
    Erhielt 0 Danke
    ja, genau diese original Mazda-Platte. Die ist genauso groß wie das größte Kennzeichen, also das riesen Teil eben. Ich habe meinen Händler ausdrücklich angewiesen keinesfalls dieses riesen Brett zu montieren. Stattdessen hat er es inkl. seiner Werberahmen dennoch gemacht. Ich musste nun in dieses verschandelten Bohrlöcher schwarze Schrauben reinschrauben, da sich laufend die Politur drin verfängt.

    Ob die Stoßstange Befestigungslöcher hat kann ich nicht sagen, da ich ihn mit dem Kennzeichenhalter-Müll leider bekommen habe obwohl ich dies ausdrücklich nicht wollte.

  10. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2012
    Ort
    Bocholt
    Erhielt 440 Danke

    Spritmonitor.de

    vorne weis ich es nicht, aber hinten hatte ich es schon runter (musste es dämmen ) und hinten sind sogar gewinde eingearbeitet. also, das wird definitiv von werk sein, das macht kein stift xD

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •