Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: nun ist er doch schon da....

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    19.07.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 33 Danke

    nun ist er doch schon da....


    hallo gemeinde, nach
    meinem fred (gaaaanz schlimmes problem) hier eine rückmeldung zum aktuellen geschehen. gestern abend durfte ich den neuen cx5 in empfang nehmen. nach ca. 80 km fahrt nach dem zuhause bin ich mehr als erstaunt. der diesel (Automatik) geht ab wie henne. das Interieur im fl ist erste sahne. sportsline Ausführung wirkt echt premium. leder, led Scheinwerfer sind klasse, bose audio ist fantastisch, alles funktioniert deutlich besser als im Vorgänger. ich darf dann mo. erst mal nach Osteuropa düsen und danach wieder nach berlin. dann kann ich über den verbrauch berichten. ich bin sehr erstaunt, was sich in den letzten 3 jahren bei Mazda getan hat. das beste - das blöde tomtom ist durch ein wirklich gutes Mazda navi ersetzt worden. das vermisse ich seit meinem rx 8 vor ca. 6 jahren.... überaus gut finde ich die LED Scheinwerfer. ich habe mich lange über die grottenschlechten h Scheinwerfer geärgert. das geht heute echt besser. die 19" latschen sind noch etwas gewöhnungsbedürftig. manchmal poltern sie, manchmal kommen sie mir recht "wankelmütig" vor. ist vielleicht eine gewöhnungssache. insges. muss ich feststellen, dass sich vieles bei Mazda bewegt hat. fein, fein.
    achja, mein vulkanusroter 2,0 Benziner steht noch zum verkauf. weitere Infos per mail oder autoscout...

    viele grüße

    fred

  2. #2
    Benutzer Avatar von myliuss
    Registriert seit
    08.06.2015
    Ort
    Köln
    Erhielt 336 Danke
    Hallo Fred,

    herzlichen Glückwunsch zum Neuen, den Spaß brauche ich dir nicht zu wünschen, den hast Du ja schon!
    Pass ja in Osteuropa auf dein neues Schmuckstück auf, ich glaube die finden den auch ganz toll!

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei myliuss folgende User:


  4. #3
    Benutzer Avatar von Blauermax
    Registriert seit
    01.05.2015
    Ort
    ab 1.11.17 Ungarn nähe Plattensee
    Erhielt 987 Danke
    herzlichen Glückwunsch zum Neuen, und weiter viel spass damit

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Blauermax folgende User:


  6. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    26.09.2014
    Ort
    LOSHEIM am See
    Erhielt 410 Danke
    Allzeit gute Fahrt, und pass gut im Osten auf den neuen auf, die wissen was gut ist. Jochy65

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Jochy65 folgende User:


  8. #5
    Benutzer Avatar von michsy
    Registriert seit
    15.07.2015
    Ort
    Guben
    Erhielt 931 Danke
    Auch von mir weiterhin viel Spass mit Deinem Schmuckstück

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei michsy folgende User:


  10. #6
    Benutzer Avatar von rg1072
    Registriert seit
    25.04.2014
    Ort
    Land Brandenburg
    Erhielt 3.915 Danke
    Von mir auch Glückwunsch zum neuen. Dann wünsch ich dir viel Spaß damit

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei rg1072 folgende User:


  12. #7
    Benutzer Avatar von JoGo56
    Registriert seit
    02.01.2016
    Ort
    Altenburger Land
    Erhielt 467 Danke

    Hallo fred

    da hat sich ja die lange Zeit des wartens gelohnt, daß war bei mir genau so. Und bring dein Schmuckstück aus Osteuropa wieder mit.
    Gruß Achim

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei JoGo56 folgende User:


  14. #8
    Epo
    Epo ist offline
    Benutzer
    Registriert seit
    19.01.2016
    Erhielt 97 Danke
    Zitat Zitat von volvograd Beitrag anzeigen
    ...der diesel (Automatik) geht ab wie henne...


    ...achja, mein vulkanusroter 2,0 Benziner steht noch zum verkauf. weitere Infos per mail oder autoscout...

    Lese ich da raus dass der Diesel also die bessere Wahl ist?
    Du hast ja den direkten Vergleich.

  15. #9
    Plus Mitglied
    Registriert seit
    10.06.2014
    Ort
    Oberroßbach / WW
    Erhielt 604 Danke
    Diesel ist immer besser.
    Der´s nicht so hektisch und hat, m.M.n., die schönere Drehmomentkurve.

    Viel Spaß damit und knitterfreie Fahrt !

  16. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Drachenreiter folgende User:


  17. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    19.07.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 33 Danke

    zumindest,was den 2,0 Benziner angeht, ist der diesel eindeutig die bessere Wahl. das wesentlich höhere Drehmoment ist deutlich spürbar.

    gruß

    fred

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.02.2016, 22:44
  2. Jetzt doch der cx
    Von sejazo im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.11.2015, 20:40
  3. Bestellen oder doch noch warten?
    Von Mazdafan2 im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.09.2015, 20:18
  4. Ich habe nun doch einen blauen an der Angel!
    Von Rammschutz im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.11.2014, 15:25
  5. Der erste Unfallschaden, klein, aber tut doch weh ;-)
    Von karlipe im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.01.2014, 10:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •