nun ist er doch schon da....

volvograd

Mitglied
hallo gemeinde, nach
meinem fred (gaaaanz schlimmes problem) hier eine rückmeldung zum aktuellen geschehen. gestern abend durfte ich den neuen cx5 in empfang nehmen. nach ca. 80 km fahrt nach dem zuhause bin ich mehr als erstaunt. der diesel (Automatik) geht ab wie henne. das Interieur im fl ist erste sahne. sportsline Ausführung wirkt echt premium. leder, led Scheinwerfer sind klasse, bose audio ist fantastisch, alles funktioniert deutlich besser als im Vorgänger. ich darf dann mo. erst mal nach Osteuropa düsen und danach wieder nach berlin. dann kann ich über den verbrauch berichten. ich bin sehr erstaunt, was sich in den letzten 3 jahren bei Mazda getan hat. das beste - das blöde tomtom ist durch ein wirklich gutes Mazda navi ersetzt worden. das vermisse ich seit meinem rx 8 vor ca. 6 jahren.... überaus gut finde ich die LED Scheinwerfer. ich habe mich lange über die grottenschlechten h Scheinwerfer geärgert. das geht heute echt besser. die 19" latschen sind noch etwas gewöhnungsbedürftig. manchmal poltern sie, manchmal kommen sie mir recht "wankelmütig" vor. ist vielleicht eine gewöhnungssache. insges. muss ich feststellen, dass sich vieles bei Mazda bewegt hat. fein, fein.
achja, mein vulkanusroter 2,0 Benziner steht noch zum verkauf. weitere Infos per mail oder autoscout...

viele grüße

fred
 

myliuss

Mitglied
Hallo Fred,

herzlichen Glückwunsch zum Neuen, den Spaß brauche ich dir nicht zu wünschen, den hast Du ja schon!:p
Pass ja in Osteuropa auf dein neues Schmuckstück auf, ich glaube die finden den auch ganz toll!:D
 

JoGo56

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Hallo fred

da hat sich ja die lange Zeit des wartens gelohnt, daß war bei mir genau so. Und bring dein Schmuckstück aus Osteuropa wieder mit.
Gruß Achim
 

Epo

Mitglied
...der diesel (Automatik) geht ab wie henne...


...achja, mein vulkanusroter 2,0 Benziner steht noch zum verkauf. weitere Infos per mail oder autoscout...


Lese ich da raus dass der Diesel also die bessere Wahl ist?
Du hast ja den direkten Vergleich.
 

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Diesel ist immer besser.
Der´s nicht so hektisch und hat, m.M.n., die schönere Drehmomentkurve.

Viel Spaß damit und knitterfreie Fahrt !
 

volvograd

Mitglied
zumindest,was den 2,0 Benziner angeht, ist der diesel eindeutig die bessere Wahl. das wesentlich höhere Drehmoment ist deutlich spürbar.

gruß

fred
 
Oben