Öliger Ausfluß

Jochy65

Mitglied
Hallo, wir sind heute aus der Schweiz zurück gekommen und bei den letzten Kilometern drang aus den Boden laute Geräusche an meine Ohren. Zuhause auf der Einfährt hat sich am Boden ein Öliger Fleck gebildet, ich habe die Fingerbrobe gemacht, ich meine es ist Öl, mit Wasser. Da ich morgen um 8 Uhr beim freundlichen Händler zum Unterboden und Hohlraum Schutz bin, werde ich jetzt die Herrn drauf hetzen, Kilometer sind jetzt 18 tausend auf der Uhr. Ich hoffe nicht das die gute Luft die ich bekommen habe , jetzt schon den CX 5 geschadet hat, u............ Ich bin etwas blass um meine Nase. Ich werde berichten, Jochy 65
 

19Andi73

Mitglied
Ich glaube nicht das es an der D-Luft liegt, meiner atmet schon seit längerem mit voller Lunge und noch keine Probleme gehabt. Ist es nicht zufällig das Kondenzwasser von der Klima? Es wird sich sicher als Kleinigkeit rausstellen. Drücke dir die Daumen.;)
 

tekah70

Mitglied
...bei den letzten Kilometern drang aus den Boden laute Geräusche an meine Ohren. Zuhause auf der Einfährt hat sich am Boden ein Öliger Fleck gebildet, ich habe die Fingerbrobe gemacht, ich meine es ist Öl, mit Wasser...

Oh, das hört sich nicht gut an. Weiß man denn schon, woran es liegt?

Gruß
Thomas
 

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
@ Andi:
Die Möglichkeit mit dem Kondenswasser erschlägt sich schon am Ölgehalt des Flecks oder?
 

Jochy65

Mitglied
Hallo, ich war also gleich beim freundlichen, der hatte den CX auf der Bühne, wegen Unter und Holraumschutz, er hat alles in Augenschein genommen, aber nichtz feststellen können. Ich solle es beobachten, das war alles. Ich weiß wohl, das mit den Geräuchen ist so eine Sache, aber das war ganz und garnicht Normal. Ich glaube ich habe die "Seuche", erst bei einem 4007, jetzt beim CX-5. Ich werde berichten.

Jochy65
 
A

anonymous8055

Guest
Ich hasse solche Fehler! Genauso wie sporadische Fehler in Elektrogeräten, die nie dann auftauchen wenn man es dem Kundendienst vorführen will.
 

19Andi73

Mitglied
@ Andi:
Die Möglichkeit mit dem Kondenswasser erschlägt sich schon am Ölgehalt des Flecks oder?
Du glaubst nicht wie viele Leute das nicht genau bestimmen können.;) Der Jochy65 schrieb nämlich
ich meine es ist Öl, mit Wasser.
Das sein freundlicher keine Ölspuren gefunden hat, und das hätte er garantiert wenn da Öl ausgetreten währe, bestätigt noch mal meinen Gedanken.:p
Ich hasse solche Fehler! Genauso wie sporadische Fehler in Elektrogeräten, die nie dann auftauchen wenn man es dem Kundendienst vorführen will.
Sag nichts... Ich habe schon 2 mal einen Vorführeffekt beim gleichen Fehler.:mad:
 

myway

Mitglied
Hallo,
bin zwar kein "Fachmann", deshalb die "dumme" Frage: Scheibenwaschanlage angehabt und dann Auto abgestellt ?
 

Jochy65

Mitglied
Hallo, ich bin jetzt sehr aufmerksam, und schaue immer auf den Boden, wo der XC stand, also besonders auf der Einfahrt vorm Haus. Dort habe ich sehr raue Steine verlegt, und da ist der Fleck sehr lange sichtbar, das heißt, alles ist trocken, nur dieser Fleck ist sichtbar. Da der freundliche meinte alles ist OK, warte ich jetzt bis etwas geschieht. Zum Glück ist er ja noch"jung". Jochy65
 
B

Balu646

Guest
andere Möglichkeit

Sag mal wo genau dein Auto steht ist es ein abgesclossenes Grundstück oder ist es möglich , das irgenjemand mit einer Öltriefenden bei Dir geparkt hat ?
 

Ivocel

Mitglied
Anderer Gedanke:
Wurde bei dir vor kurzen die Bremsen gemacht und vorher evtl. mal die Bremsflüssigkeit gewechselt/nachgefüllt?
Nicht, das zu viel Bremsflüssigkeit drin war nach dem wechsel der Beläge (durch zurück drehen der Kolben) und er diese raus gedrückt hat.
 

Jochy65

Mitglied
Hallo, danke für Eure Antworten, das Fahrzeug steht auf eigener Auffahrt, und es wurden keine Bremsen gemacht, da erst 18000 Kilometer. Aber das mit der Scheibenwaschanlage ist vielleicht keine so schlechte Idee, dies werde ich beobachten, denn wenn ich das Wasser mit den Fingern reibe, habe ich das selbe Gefühl wie das in der Garage auf dem Boden zu finden ist. Vielleicht ist dies das Problem. Ich berichte. Jochy65
 
Hi Jochy,

ich hatte die selben Befürchtungen wie du.

Bei mir war es allerdings deutlich offensichtlicher. Ich hielt an einer Tankstelle an und reinigte die Scheiben mit dem bereitgestellten Wassereimer von groben Insektenrückständen.

Als ich nach dem bezahlen wieder kam, sah ich wie der CX 5 fröhlich unter der Ölwanne tropfte.

Da ich zuvor die Scheiben sauber machte, traf es mich wie der Blitz, da läuft also das Abflusswasser entlang wenn Wasser auf die Scheibe kommt und abläuft.

Ich würde mir also keine Panik machen, ich denke es kam von der Scheibenwaschanlage bei dir, wie bereits geschrieben wurde.

Die Konsistenz könnte man sich mit dem "Schmutz" erklären den das Wasser aufsammelt während es im Motorraum den "Abfluss" entlang läuft.

Grüße Patrick
 
Oben