Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Ölqualität.

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    15.10.2014
    Erhielt 54 Danke

    Spritmonitor.de

    Ölqualität.


    Hallo, ich bin jetzt 10000 km gefahren, und im Wartungsmonitor wird bei der Ölqualität 40% angezeigt. Ist das normal?
    ( CX 5, G 194, AT, Bj. 01/18 )

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.12.2017
    Ort
    Bayern
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Hallo,
    Ich hab den CX3 und da war die Ölqualität bei 8000 KM bei 30% und er wollte in 15 Tagen einen Ölwechsel, obwohl das Auto erst 7 Monate alt war.
    Nachdem mein Mazda Händler das zurückgesetzt hatte, bin ich seit dem ca. 3000 KM gefahren und die Ölqualität steht bei 90%

    Gruß Reine

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Reine folgende User:


  4. #3
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.242 Danke
    Zitat Zitat von Bergen-CX5 Beitrag anzeigen
    Hallo, ich bin jetzt 10000 km gefahren, und im Wartungsmonitor wird bei der Ölqualität 40% angezeigt. Ist das normal?
    ( CX 5, G 194, AT, Bj. 01/18 )
    Würde ich behaupten.... Es heißt "alle 20.000 ODER einmal im Jahr"

    Da nun schon fast 7 Monate rum sind (etwas mehr als die Hälfte des Jahres) und auch 10.000 kann es sein, dass er jetzt bei 40 % steht

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ivocel folgende User:


  6. #4
    Benutzer Avatar von joheil
    Registriert seit
    04.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Hessen
    Erhielt 330 Danke
    Hallo,
    meiner ist bei 10.900 km bei 10% Ölstand, normal ?
    Fahre allerdings nur Kurzstrecke, 2 mal 13,00 km , plus Urlaub -->ok
    Gruss joheil

  7. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2018
    Erhielt 3 Danke

    Frage

    Hallo Zusammen.

    Ich besitze meinen CX 5 erst seit einem Tag und deshalb möchte ich mal nachfragen wie ich mir die Ölqualität anzeigen lassen kann. 2,2l Diesel / 175 PS, Facelift EZ 03/17

    Vielen Dank im Vorraus.

    MfG Onkel

  8. #6
    Benutzer Avatar von Jest
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Medvode / Slowenien
    Erhielt 85 Danke

    Spritmonitor.de
    Im Infotainment ...

    Ganz linkes icon "Anwendungen" >> "Wartung" ...

    Mazda Infotainment

  9. #7
    Benutzer Avatar von Jest
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Medvode / Slowenien
    Erhielt 85 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von joheil Beitrag anzeigen
    Hallo,
    meiner ist bei 10.900 km bei 10% Ölstand, normal ?
    Fahre allerdings nur Kurzstrecke, 2 mal 13,00 km , plus Urlaub -->ok
    Gruss joheil
    Bin auch bei 10% ... EZ 12/2017, cca. 17.500 km ...

  10. #8
    Benutzer Avatar von Richy
    Registriert seit
    03.08.2017
    Ort
    Nähe Trier
    Erhielt 77 Danke
    Nachdem meine Frau ihren geliebten MX5 diese Woche zur Winterpause in der Garage abgestellt hat, wurde unser CX5 (EZ 12/2017) jetzt wieder in den "Regelbetrieb" übernommen. Er hat jetzt insgesamt ca. 7.000 km und wurde den Sommer über alle 3 - 4 Wochen gezielt nur mit Strecken über 40 km bewegt (also keine Kurzstrecken). Seit dem ersten Service (Mitte Dez. 2018) sind gut 9 Monate vergangen und die Ölqualität mit mit 20 % angezeigt.

    Ist das normal bei einer Fahrleistung von 3.500 bis 4.000 km ohne Kurzstrecken seit dem letzten Service oder zählt hier einfach nur der Faktor Zeit im System?

  11. #9
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.242 Danke
    Faktor Zeit.... im Dezember ist ja wieder ein Service fällig

  12. #10
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.242 Danke

    Spielt immer beides eine Rolle, hatte letzens mein Service, da stand nur noch 10% nach 6 Monaten..... aber auch knapp 19 tkm.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •