Niubee
Mitglied
So in der Art nein. Es gibt viel hören sagen zu diesem Thema und es ist unwahrscheinlich schwer was "greifbares" zu finden.
Alleine die hohe Startdrehzahl des CX5 Diesels würden einige "Experten" sehr kritisch betrachten.
Meine Meinung:
Da man den Motor die ersten 250 km kaum höher als 3.500 rpm auf der Bahn, d.h. unter konstanten Belastungen drehen kann ist schonmal viel "verhindert".
Zudem werden viele Motoren (k.a. ob das bei mazda auch so ist) bzgl. der Abgasnormen im Werk überprüft. Ob das im Teillastbereich beim Diesel geht ebenfalls k.a.
Tja...wenn jemand was weiß oder findet. Würde mich auch im Detail interessieren.
Alleine die hohe Startdrehzahl des CX5 Diesels würden einige "Experten" sehr kritisch betrachten.
Meine Meinung:
Da man den Motor die ersten 250 km kaum höher als 3.500 rpm auf der Bahn, d.h. unter konstanten Belastungen drehen kann ist schonmal viel "verhindert".
Zudem werden viele Motoren (k.a. ob das bei mazda auch so ist) bzgl. der Abgasnormen im Werk überprüft. Ob das im Teillastbereich beim Diesel geht ebenfalls k.a.
Tja...wenn jemand was weiß oder findet. Würde mich auch im Detail interessieren.