Opel vs. CX5

W

wolfi

Guest
Schaut euch doch mal die Titelseite der AutoBild vom 28.2. an und dann bildet euch eure Meinung.
 

andreas9996

Mitglied
Diese hier?

12_12_auto_bild.jpg


OK. Sympatisch, aber irgendwie erinnert er mich an Symbiose zw. Seat und Audi... Und mit Audi bin ich sowieso nicht befreundet. Die sollen mir lieber den Nachfolger des BMW X6 zeigen :p:D
 

kanzler50

Mitglied
:confused: Da kann man nur hoffen, dass Opel der Guten in Bochum baut,
damit dieses Werk erhalten bleibt :rolleyes:
Wäre dann doch OK, find ich :cool:
 

19Andi73

Mitglied
Man kann da echt viel hinein interpretieren. Der eine sieht da Ähnlichkeiten mit Mazda, der andere eher mit Audi, der dritte sonnst was. Die Autos sehen doch Heute sehr ähnlich. Haben viele ähnliche Elemente. Ich glaube nicht das Opels Disigner da irgendwas kopiert haben, höchstens inspirieren lassen. Die schauen doch alle gegenseitig ab.
 

Ramses

Mitglied
Das ist definitiv ein Japaner. Schaut Euch die Schlitzaugen an. :eek:

Ich frage mich nur, wo denn da die Sensation ist. Autobauer, die dieses Segment nicht mit abdecken, verschlafen den Trend!
 

DasBausV

Mitglied
Hmm... ich finde schon, dass eine kleine Ähnlichkeit zum CX-5 vorhanden ist... zumindest beim Kühlergrill kann man das sehen.

Ansonsten wundert mich es aber auch nicht, wenn viele Hersteller jetzt auf das "CX-5 Design" umsteigen - wenn man sich die bisherigen SUVs aus deren Produktpalette anschaut ;) Der neue Nissan Qashdingensbummens, der neue BMW X3...

Bleibt nur zu hoffen, dass sich Mazda im Gegenzug zumindest mal von der USB-Funktionalität bei den anderen Herstellern inspirieren lässt :p
 

andreas9996

Mitglied
Ich habe den CX-5 genommen weil er die Formen vom BMW hat. erzählt mir hier nicht, BMW hätte was vom CX-5 genommen :D :mad:

Auf jeden Fall wünsche ich den Opelanern viel Erfolg. Sollen ja auf den Verbrauch achten. der aktuelle ist ja ein echter Sprittfresser.
 

trolli

Mitglied
Für mich sieht er aus wie ein CX-5 nach einem Facelift.
Jedenfalls was man so auf dem "BILD"-chen erkennen kann.
Vielleicht klaut ja Mazda dann von Opel...
Duck & wech... :cool:
 

DasBausV

Mitglied
Die Frontpartie des CX-5 schaut dem BMW-Design ähnlich, jau. Aber das Heck... ich erinnere mich nur an den 1. BMW X5... vorne hui - hinten *würg* ;)

Was aber ausnahmslos ALLE "Kopien" besser machen, als "unser Original": Die haben allesamt definitiv schönere LED-TFL :mad:
 
Oben